FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Blade CX 35mhz PPM Sender Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 00:13    Titel: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Hi zusammen, wisst ihr rein zufällig ob ich meinen Sender vom CX 35mhz PPM auch für meinen 1:10er nutzen kann? Ich hatte noch einen Acoms 4Kanal Empfänger 40mhz herumliegen, und hab da mal probeweise den 35mhz quarz rein, Lenkung funzt wunderbar, aber sobald ich 3meter weg bin macht das teil was es will! Kann es sein das ich da einen 35mhz Empfänger kaufen muss, das das ganze Störungsfrei funktioniert? Ist bissl offtopic aber ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Möchte meinen AX10 Crawler mit der Funke nutzen. Ich bedanke mich für die Antworten
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 00:19    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig?
Du willst mit einem 35MHz Sender einen 40MHz Empfänger ansteuern?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 01:21    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Nein das hatte ich versucht . Hatte gerade nix anderes hier. Aber wenn ich das richtig verstehe muss ich mir eigentlich nur nen 35mhz 4kanal empfänger besorgen und das ganze sollte funktionieren oder? (ich bin ein DAU)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 10:25    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Es ist VERBOTEN was anderes wie Fluggeräte mit 35 MHz zu steuern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:03    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

ui ok dann hat sich das wohl erledigt. Ich danke euch. Wieso ist das verboten? Bin bissl neugierig
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:20    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Weil das so ist, Punkt.

In D ist das 35Mhz-Band für Flieger reserviert. Als 35Mhz Nutzer musste man auch seine Funke Anmelden für einige Mark oder Euro.
Ob das mit dem Anmelden noch ist weiss ich nicht, aber es ist definitiv verboten auf 35 Mhz Autos oder Boote zu betreiben.

Warum? Die Funken haben eine Reichweichte von ca. 5 km! Und wenn wegen die eine 10k Euro Kunstflugkiste runterfällt, wegen Doppelbelegung, dann kannste dich warm einpacken.

Und jetzt kein rumgewinsel,von wegen "nur mal eben" und "nicht ständig", und "wo ich fahre gitbs keine Flieger". Ein Sender kostet heute auch nicht mehr viel mehr wie ein ordentlicher Empfänger, also kauf dir einen neuen Sender.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(Jo)Hannes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:34    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Anmeldung der 35Mhz Sender ist heute nicht mehr nötig, sonst würden nicht die ganzen Koaxe mit 35Mhz ausgeliefert. das Problem mit der Doppelbelegung ist dadurch natürlich nicht besser geworden. War halt früher so gedacht das man sich nur mit den Fliegern untereinander absprechen musste und nicht noch schauen ob irgentwo noch einer mit seinem Boot oder Auto rumfährt, bei den beiden ist eine Störung wegen fehlender 3. Dimension nicht soo tragisch.

Auf dem 40Mhz Band gibt es ein paar Kanäle die Sowohl für Boote als auch als Flugzeuge zugelassen sind.
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 17:43    Titel: Re: Blade CX 35mhz PPM Sender Problem Antworten mit Zitat

Gut dann werde ich meine Funke nurnoch für den Blade CX nutzen, wusste das wirklich nicht ich bedanke mich nochmals für die netten Antworten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.