| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tillibilli
|
Verfasst am: 03.05.2008, 00:17 Titel: carrera umbau |
|
|
Denkt jemand es sei möglich ein 1:24 carrera Auto in ein RC Car umzubauen? Wenn es gehen würde, würde ich es ausprobieren.
MfG tillibilli |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2008, 00:49 Titel: Re: carrera umbau |
|
|
Hallo tillibilli,
gehn tut (fast) alles, ist ne reine Frage des Könnens und des Preises und der Sinnhaftigkeit.
Natürlich gibt es heute so kleine Elektronik-Komponenten, dass fast alles machbar ist - abgesehen vom zu betreibenden Aufwand. Ob sich das lohnt?
Ich denke, dass es da "sinnvoller" ist, auf vorhandene RC-Angebote in diesem oder ähnlichem Maßstab zurückzugreifen und Tuning ohne Ende zu betreiben. - Beispiel: Losi Micro T, MiniZ, XMods, usw. - aber entscheiden mußt ja letztendlich DU!
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.05.2008, 00:51 Titel: Re: carrera umbau |
|
|
Sicher geht das, mir fallen z.B. ein paar Umbauten von Fly-Fahrzeugen ein:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=12508
Man muss sich über ein Chassis klar werden und schauen, ob die Wunschkarosserie vom Radstand und der Breite da drauf passt. Haken an der Sache ist der Maßstab. Die RC Chassis mit der größten Verbreitung sind die Mini-Z mit 1:28. 1:24er sind seltener, gibt es z.B als Carson Speedy24.
Ein anderes Thema ist die Haltbarkeit, Slotcars halten leider bei weitem nicht so viel aus, wie z.B. die Mini-Z Karosserien.
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.05.2008, 01:26 Titel: Re: carrera umbau |
|
|
Was meinst Du genau?
1 Carrera Karosserie verwenden?
2 Carrera Chassis umbauen?
3 Beides?
Zu 1)
Sicherlich die einfachste Variante. Passendes Chassis aussuchen, Karosserie und Chassis aufeinander abstimmen und fertig. (Ein paar Tage kann es schon dauern ) da hilft Dir auch z.B. cartmans Link.
Carrera kann aber nun auch wirklich viel sein.
Rennwagen?
F1?
Hot Rod?
Und was es da noch so alles gibt.
Das musst Du präzisieren, wenn Du Hilfe dazu erwartest.
Zu 2) Eher sinnfrei, weil am Ende nichts über bleibt.
Kein Differential, keine Lenkung also weg damit anstatt sich ab zu mühen. Es sei denn zum Spaß, aber da gibt es auch einfachere Lösungen mit bereits vorhandener Lenkung.
Zu 3) siehe 2
|
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2008, 02:13 Titel: Re: carrera umbau |
|
|
Quote: Zu 2) Eher sinnfrei, weil am Ende nichts über bleibt.
Kein Differential, keine Lenkung also weg damit anstatt sich ab zu mühen. Es sei denn zum Spaß, aber da gibt es auch einfachere Lösungen mit bereits vorhandener Lenkung.
Genau so verstehe ich seine Frage, deren Ausführung nicht sehr sinnvoll erscheint - er will ein Slotcar zum RC-Fahrzeug umzubauen.
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
|