FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der MINI-Z RACE CLUB sucht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mini-Z-Racer
.
.

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 22:40    Titel: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Wir suchen Alu-Frontrammer für Mini-Z F1wie diese...

...oder weiß jemand wo man solche Alu-Frontrammer her bekommt...

...einfach E-Mail an Mini-Z-Race-Club@gmx.de
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 22:47    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Die sind selbsrgebaut und töten zuverlässig das Diff bzw Car des Gegners, daher als Killerramme verschrieen

Zuletzt bearbeitet von microsash am 05.04.2008, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mini-Z-Racer
.
.

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 23:24    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Quote:
Die sind selbsrgebaut und töten zuverlässig das Diff bzw Car des Gegners, daher als Killerramme verschrieen

Bei uns kann ich das nicht so sagen. Das Größere Problem sind die Leitplanken.

Die Lunststoff Frotrammer sind meist nach einem Rennen Schrott.

Die Karbon Rammer schützen den Frontflügel zu wenig...

Ist nich so einfach, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 23:45    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Ach Kacke,

da gingen gerade 50 Stück bei ebay für etwas über 30 Eus raus.
........dachte ich hätte den Link schon gelöscht, aber zum Glück hatte ich mit DanV über einen Kauf geplaudert und so war der Link noch in meiner Postfach History:

ebay F1 Aluramme
Ihr könnt den Verkäufer ja mal kontaktieren, möglicherweise hat er die ja selbst gebaut und hat noch welche.

Dann gab es lange Zeit ein Ösi bei ebay der die Teile für 3 Eus das Stück vertickt hat. Von ihm hab ich aber nu gar nichts, aber vielleicht andere.

Falls das klappt hätten DanV & ich auch gern je zwei, oder DanV?

Gruß Knacki - ob haltbar von hässlich kommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 01:32    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Quote:
Falls das klappt hätten DanV & ich auch gern je zwei, oder DanV?

In der Tat, da hätte ich dann auch gern einen oder zwei. Aber 50 Stück waren mir halt einfach zuviel auf einen Schlag... zumindest für den erzielten Auktionspreis. Knacki und ich hätten ja fast zugeschlagen, aber wir hatten uns halt auf ein gewisses Preislimit geeinigt, zumal die Dinger mit Sicherheit noch nachgearbeitet werden mussten... (Schraublöcher ansenken usw...)

Zuletzt bearbeitet von DanV am 06.04.2008, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 02:02    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Hey ihr...hätte hier 12 neue Teile da,bei mir in Plattling...Top Ware...meldet euch doch 01704376066

Bild hätt ich auch...brings nicht rein hier

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 08:09    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Also ich würde solch Alurammen nicht zulassen. Die Beschädigungen an anderen Fahrzeugen und auch an der Strecke sind nicht zu verachten.
Alu halte ich auch für das falsche Material, auch überstehende Carbonrammen finde ich nicht gerade prickelnd.
Da finde ich den neuen Rammschutz von Atomic schon viel besser.
http://www.rcatomic.com/atomic/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=1

Gruß,
Uli
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 11:23    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Wenn das die Atomic-Ramme ist, die DanV letzten Montag in Sprocki gefahren ist, dann ist das der letzte Mist. Nach zwei Runden war die linke Ecke ab, nach drei Runden fehlte auch die rechte Ecke.
Die beste F1-Ramme ist für mich immer noch das Original von Kyosho.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:34    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Ulies Link zeigt die NEUE ATM Ramme.
Diese ist ähnlich der original Kyosho, dafür baut sie rundum höher und schütz vermutlich besser.

Die alte ATM Ramme bestand aus einem Carbonteil und einem Aluteil, beides war flach unter dem Frontspoiler befestigt und ragte minimal über.

Mein Tip:
Keine Morder-Alu-Rammen, sondern die neue ATM Ramme nehmen und alle Leitplanken überarbeiten !
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 16:39    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Quote:
sondern die neue ATM Ramme nehmen

Bloß nicht. Dann lieber bei der Kyosho Originalramme bleiben. Das Atomicteil sieht zwar sehr durchdacht aus, der Kunststoff ist aber dermassen spröde, daß er schon bei der ersten Kollision wegsplittert.

Ich hatte mich auch gefreut, daß es endlich eine "verbesserte" Plastikramme gibt - Pustekuchen, das Ding ist echt Müll. Wenn Atomic den gleichen Kunststoff wie beim Kyosho-Teil verwenden würde, wäre das Ding aber in der Tat die erste Wahl für mich.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 18:10    Titel: Re: Der MINI-Z RACE CLUB sucht... Antworten mit Zitat

Was Ihr mal ausprobieren könntet:
Wie wir vermutlich alle, habe ich mir diverse Sortierkästen zugelegt.
Diese gibt es in tausend verschiedenen Varianten.
Im Hellwig Baumarkt z.B. fand ich welche aus diesem etwas weicherem Kunststoff, der nicht spröde ist.
Der Deckel hat die benötigte Kante, um daraus einige Rammen zu bauen.
Der Nachteil ist gleich auch der Vorteil
Das Material nimmt die Energie gut auf.
Dafür gibt sie sie aber teilweise wieder an die Bande (Gummi) zurück -> der Wagen springt etwas.
Das habe ich bisher für meinen 50er Jahre F1 probiert, nicht bei den Kyosho F1.
So eine Box kostet außer etwas Arbeit fast nichts.

Nur so als Vorschlag, denn obwohl milchiger Kunststoff fällt er fast nicht auf, da der Untergrund die Farbe stark beeinflusst.
Der größte Nachteil aller Carbon oder Alu Monster-sie sehen aus wie ein Monster und spielen sich optisch durch Bling Bling in den Vordergrund wo sie mal überhaupt nichts verloren haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.