Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:54 Titel: XTruck weiter optimiert Carbon-Chassi/bessers Servo |
|
|
hallo leute auf züchos wunsch hier mein eigener threat
mich hat nicht nur die standart-funke vom xmods genervt sondern auch sie lenkung die kaum stellkraft besitzt und sich zum crawlen nicht wirklich eigent
ich habe so ziemlich alle gpm-aluteile verbaut und den antriebsstrang optimiert
(geschlossen kugellager,spielfreier,kugeldiffs)
dann hab ich mich noch am reifengiesen versucht und zum schuss noch das elende plastechassi durch selbst zugeschnittene carbonteile ersetzt
im mom bin ich noch mit einem atomic stock unterwegs den perfekten crawlermotor hab ich noch nicht gefunden vllt habt ihr ja vorschläge und zu guter letzt wurde das org servogetriebe entfernt und ein normales microservo etwas verkleinert und eingepasst die servoelektronik ist jetzt dort wo vorher das getriebe wa
zum optischen finish hab ich noch eine hummer H1 karo vom overland traufgesetzt der radstand vom ford hat genau gepasst dann einfach ein pa halter impovisiert und fertig
hier noch das verbessererte lenkgestänge:
|
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:46 Titel: Re: XTruck weiter optimiert Carbon-Chassi/bessers Servo |
|
|
He sehr schön! Dann kann ich ja loslegen
Nein Scherz
Gefällt mir gut, bin im Moment auch am überlegen meinen weider zusammenzusetzen...
Keine schlechte Idee ein richtiges Servo einzubauen, wie groß bzw klein ist jetzt dein Lenkradius? (einmal im Kreisfahren und den Durchmesser messen)
Sehe ich das richtig und du fährst nur mit drei Zellen? oder ist die vierte irgendwo dazwischen?
Hast du die Möglichkeit ein Fahrvideo zu machen?
was hast du zum Abformen der Reifen als Rohling genommen und wie ist der Gripp der Reifen?
Als Motor mal den auch von Avant empfohlenen "LemoKlotz" probieren?
ich würde noch die grellen Plasteteile schwarz anpinseln...
|
|
Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2008, 16:17 Titel: Re: XTruck weiter optimiert Carbon-Chassi/bessers Servo |
|
|
hi danke für deine antwort
der wendekreis is jetzt sehr klein ca 40cm aber ich musste ihn begrenzen weil sonst ein übeles krach aus den fordenen gelenkwelllen kommt bin im mom dabei das zu ändern ich fahre mit 4 zellen auf der seite wo du nur eine siehst ist die 2te trüber gestapelt die reifen haben ansich einen guten gripp ich hab die kleinen schmalen legoreifen in knete gedrückt und mit silikon ausgegossen aus der flachen profilschlange hab ich dann ein reifenmodell gestückelt und wieder in silikon gegossen dann hatte ich meine form das resultat ist ein relativ grobes blockprofil das zwar nich so toll aussieht aber sehr gut grippt
den lemoklotz hab ich schon ausprobiert wa mir aber irgentwie zu langsam um auch mal so zu fahren aber zu reinen crawlen is der top
Zuletzt bearbeitet von toxic am 24.03.2008, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mdreiack .

|
Verfasst am: 08.04.2008, 00:28 Titel: Re: XTruck weiter optimiert Carbon-Chassi/bessers Servo |
|
|
Moin,
hast du bitte Bilder von den Haltern in der Hummer Karo ... ich möchte deine Idee aufnehmen und nachbauen.
Viele Grüße
Michael  |
|
Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:59 Titel: Re: XTruck weiter optimiert Carbon-Chassi/bessers Servo |
|
|
hallo
na ja die halterungen sind zwar nicht schön aber sie tuen ihren dienst
und als beweis das das hält noch der fliegende hummer
|
|
Nach oben |
|
 |
|