FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Karohalter Speedy 24 selber bauen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:55    Titel: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Brauch für meinen Speedy neue Karohalter, da das original-zeug einfach zu schnell bricht

Würd die mir gern selber bauen, bräucht aber Tipps, bin da etwas unerfahren

z.B. bereitet mir die Befestigung am Chassis Probleme

MFG, xmods-streetracer

(p.s. die Suche hat nicht viel rausgespuckt...)

p.p.s. an die die keinen Speedy haben: so sieht das chassis mit den Karohaltern aus

(ist ein altes Bild)
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR

Zuletzt bearbeitet von Speedy24 am 12.03.2008, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 19:41    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Du kennst nicht DIE Methode? Dann such mal im Forum nach Chupa Chups Lutscherstiel Hat für die Schnellreparatur bei Treffen immer geholfen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.03.2008, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:21    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Ich kann das Zeug nicht ab, deswegen nehme ich Q-Tipps, ist aber leider etwas dünn.
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:07    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

die Chupa-Chups-Lösung find ich als Notlösung OK (werd ich mir merken)

ich wollt da eher was aus Alu-Rohren basteln, weiß aber nicht wie ichs befestigen soll (soll ja toll aussehen )

was sind diese "Q-Tipps"???
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240

Zuletzt bearbeitet von Speedy24 am 12.03.2008, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:08    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:21    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

da hätt ich ja selber drauf kommen können *peinlich*

hat sich den keiner die Teile aus Alu gebaut???
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 23:21    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Es ist sicherlich besser das ein Karohalter bricht als die Aufname am Chassis - gelle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 07:56    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Andere Frage: Du scheinst das GFK-Tuning-Chassis zu besitzen. Wie hast du denn das Servo befestigt? Es wird ja vorgeschlagen, das mit Doppelklebeband zu machen, aber bei mir hält das mal gar nicht.

Gruß
loucypher
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:22    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Hm... keine Lösung zum Thema Karosseriehalter?

Naja, das mit der SuFu lernst Du bestimmt noch.

Ich habe seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit Einweg Insulinspritzen gemacht. Da gibts eine Sorte bei der die "Schubstange" nicht aus einem kreuzförmigen Profil, sondern aus rundem Vollmaterial besteht. Die waren sehr flexibel und dadurch sehr haltbar.
Vorsichtig vorbohren, anschrauben, ablängen und Löcher für die Karoklips "einbrennen", fertig

Alternativ sind natürlich Lutscherstiele die erste Wahl. Hier brauchts aber häufig stärkere Schrauben.

Alu würde ich auch nicht nehmen. Wie der Onkel Fiddy! schon sagt: Man muß es nicht drauf anlegen das Chassis als Sollbruchstelle zu nehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:32    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Quote:
Andere Frage: Du scheinst das GFK-Tuning-Chassis zu besitzen. Wie hast du denn das Servo befestigt? Es wird ja vorgeschlagen, das mit Doppelklebeband zu machen, aber bei mir hält das mal gar nicht.

Gruß
loucypher

Da hilft nur Servotape oder Spiegelklebeband aus dem Baumarkt. Das hat die richtige Festigkeit.
Alles andere kannst Du mal vergessen.

Karohalter?
Ich habe noch welche aus Kunsstoff. Bei einem 3 mm Loch in der Karo, kann man die karo einfach draufklipsen. Entfallen auch die lästigen Karoklips. Einen Satz (2 STk. Du kannst 4 daraus machen) hätte ich da noch
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:51    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Quote:

Gruß
loucypher

ich verwende Tesa Powerstrips (die großen), die halten ordentlich, bei einem Crash löst sich das Servo und geht so nicht kaputt

ok, die Lösung aus Alu schließ ich jetzt auch aus, bastel mir was aus Plastikrohren

Die Karo würd ich gern mit Silikonschläuchen befestigen. Ist das OK oder gibt's da eine bessere Lösung?

MFG, xmods-streetracer

Zuletzt bearbeitet von Speedy24 am 13.03.2008, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 18:06    Titel: Re: Karohalter Speedy 24 selber bauen? Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten! (deswegen Doppelpost...)

musste wegen dem neuuen Antennenhalter neune Antennenrohre kaufen, und da noch was über blieb hab ichs zu Karohaltern zweckentfremdet ^^

hier Pic:

mal sehen ob die Konstruktion sich auch im Renneinsatz bewährt ^^

*edit*
hab meine Konstruktion weiter verfeinert:

Auf den Antennenrohr-Stäben sitzen 4mm Kugelköpfe. Man steckt die karo wie gewöhnlich drauf und sichert sie wie gewohnt mit den Karoklammern, ich bevorzuge aber 3,2mm Gummis (gibts beim Kieferorthopeden des vertrauens ^^), sind einfach bequemer.
Ich find meie Idee auf jeden fall besser als die Karohalter von Carson. Was denkt ihr???

MFG, xmods-streetracer

Zuletzt bearbeitet von Speedy24 am 23.05.2008, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.