Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomCat
|
Verfasst am: 10.03.2005, 19:36 Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer |
|
|
Joho,
es geht. Habe es tatsächlich am Parallelport ans Laufen gebracht. War ja doch ganz einfach.
Warum der serielle Port nicht funzt, versteh aber immer noch nich.
Der Rest ist ja dann wohl Formsache.
Sagt mal. Auf welche Höhe macht man denn eigentlich für 1:28er die Fähnchen?
Gruß TomCat
_________________ Seht nur, jeder sollte sein eigenes Mobil haben!?! |
|
Nach oben |
|
|
eXtremeCostumez RC-Fan
|
Verfasst am: 10.03.2008, 13:15 Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer |
|
|
*Threathwiederausgrab*
Hab gerade über die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden,da ich für meine Garagenstrecke (in Planung) ein Zeitnahmesystem wollte. 300€ sind aber nicht da ,weil bei mir im Ort nur 3 Interessierte sind. Schade...
Jedenfalls soll die Strecke für Mini-z/XMods werden. Da muss ich ja auf jeden Fall Laser statt IR-LEDs benutzen ,oder ? Ich habe in diesem Threath eigentlich relativ wenig über diese variante gelesen, also frag ich jetzt einfach mal :
Ist es den überhaupt möglich dieses Zeitnahmesystem für eine Mini-z/XMods Strecke zu benutzen ?
Kann ich wenn ich nach diesem (Bild geliehen von Bitte ein Bit 's Low Space & Budget Strecke) Schaltplan baue die LEDs einfach gegen Laser tauschen ? Wie sieht es da mit der Spannung aus ? Welche Laser benutze ich am besten ?Laserpointer ?
Druckerport kann ich benutzen,oder ? Weil ich gelesen habe, dass bei XP der Gameport empfohlen wird
Und wie ist das wenn ich mehrere (sprich 4) "Phototransitoren" anschließen will ? An welche Pins müssen dann die Kabel ?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
eXtremeCostumez _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align]
Zuletzt bearbeitet von eXtremeCostumez am 10.03.2008, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 10.03.2008, 14:50 Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer |
|
|
search Result _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
eXtremeCostumez RC-Fan
|
Verfasst am: 10.03.2008, 17:23 Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer |
|
|
Ja ok danke Carsten. Hab ich zwar auch schon gefunden, aber erst beim 2.Mal lesen hab ich nützliches gefunden. Nur was ich immer noch nicht weiß ist ob ich wenn ich 4 Transitoren anschließe ich alle 4 an Pin 10 und 25 anschließen muss ? _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align] |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
|
Nach oben |
|
|