Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andre_
|
Verfasst am: 24.02.2008, 17:25 Titel: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Hallo.
Vorweg: Ich habe das Modell in der E Bucht gekauft. Der Artikelstandort war mit Wien angegeben. Abgeschickt wurde das Modell aber in Manchester, UK. Weiterhin habe ich Versandversicherung bezahlt, erhielt aber eine unversicherte Sendung per Luftpost. Die Originalverpackung war nur in einen Plastiksack eingeschweißt. Dadurch war der sehr dünne original Karton total zerdrückt. Der Plastiksack riss auch auf. Die dt. Post schweißte dann die Reste dann in weinen weiteren Plastiksack ein. Es fehlt mindestens ein Teil. Und zwar die Frontblende an der der Fahrerseehschlitz und das Funker MG dargestellt sind.
Bezahlt hatte ich den Artikel am 21.01.08. Nach mehr als zwei Wochen kam er dann endlich an. Jeglicher Versuch mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen schlug fehl.
Ich habe den ganzen Vorfall bei Ebay gemeldet.
Der Ebay Name des Verkäufers ist schlaumarkt.
Nachdem ich der Überzeugung bin, dass ich nun auf dem halb kaputten Ding sitze und es keine Chance zu einer Schadensregulierung mehr gibt, habe mich heute dazu entschlossen den kleinen Tiger in Betrieb zu nehmen. Die Funktionen der Fernbedieung scheinen alle zu gehen. Es kommt jedenfalls Sound aus ihr, wenn man auf die Knöpfe drückt. Der Panzer rührt sich aber nicht ein bisschen. Ich habe die Anleitung auch schon mehrmals studiert, um herauszufinden, was man machen muß oder kann. Also entweder stelle ich mich zu glatt an oder der Panzer ist kaputt.
Die LED vor dem Turm blinkt einfach die ganze Zeit durchgehend rot.
Weiß vielleicht jemand Rat? |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 24.02.2008, 17:47 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
...gib doch mal den Link zur Auktion, ich weiß gar nicht so recht, um welchen Tank es geht.
btw: es gehört seit Jahren zu meinen Grundsätzen, österreichische Anbieter zu meiden. Das ist völlig grundlos und basiert auch nicht auf Vorurteilen. Ich weiß selber nicht warum, vielmehr ist es mir geradezu schleierhaft... |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 25.02.2008, 09:16 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Quote: ...gib doch mal den Link zur Auktion, ich weiß gar nicht so recht, um welchen Tank es geht.
Ich bin mal so frei: Link
Hab dem Typen gestern Abend übrigens mal ne Frage zu den Panzern gestellt. Mal abgesehen davon, daß der keine Ahnung von seinem Kram hat reagiert er aber recht prompt auf Fragen. Der will wohl nur mit Dir nicht reden (Klar, der hat ja seine Kohlen schon).
Hab übrigens auch noch nie was aus Österreich gekauft glaub ich. KOmisch eigentlich...
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
Der Pförtner RC-Fan
|
Verfasst am: 25.02.2008, 09:31 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Als Österreicher stellts mir da die Haare auf ....
auch stell ich mal in Frage, daß der Wirklich aus Österreich kommt, und auch der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, oder ob er einfach nur Babelfish angewählt hat, weil er - aus England kommt?:
"Inkl. Szeneneinstellung, um die Wirklichkeit der Spiele zu erhöhen
Profi Design, Kampf-Bereit
Mit echter Schießendenanlage
Aus dauerhafter Kunststoff"
hab selber schon einges nach Italien und Dänemark verkauft über eBucht (Mini-Z Karosserien, einem Italiener war der grüne Murcielago sogar 67.- Euro wert) Lunch Box Gold Edition nach Deutschland usw..... und habe seit Jänner 2004 100% - linke Zecken im eBay gibts aus jedem Land, ja sogar aus Deutschland _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 25.02.2008, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hornisse
|
Verfasst am: 25.02.2008, 19:14 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Moin, hast Du den mit PayPal bezahlt, wenn ja wende Dich direkt an PayPal und erkläre denen die Sache, die reagieren bei solchen Sachen ziemlich empfindlich und werden das normalerweise regeln.
Hornisse _________________ Der Norddeutsche zittert nicht weil es kalt ist,
sondern aus Wut darüber, daß es kalt ist. |
|
Nach oben |
|
|
neu-mo
|
Verfasst am: 26.02.2008, 12:10 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Hallo,
Ich habe 3 Tiger zu stehen. Da ich die Fernsteuerung und den Empfänger für andere Modelle verbaut habe, könnte ich mit dem Rest aushelfen. neu-mo
http://www.neu-mo.de |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
Verfasst am: 26.02.2008, 14:08 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Na, wenn ich mir den Verkäufer so ansehe:
- 30030 Bewertungspunkte
- ist ein PowerSeller
- Mitglied seit 2005 in Hong Kong
- Angemeldet als privater Verkäufer
- betreibt einen eBay Shop
dann ist das für mich sicher kein Europäer
Grüße,
Florian
p.s. ich hatte meine besten Deals in eBay u.a. mit Österreichern
(wir Alpenländer müssen da jetzt schon mal zusammenhalten )
EDIT: Auf seiner Shopseite ist eine Hamburger Adresse und eine Telefonnummer .....
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 26.02.2008, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
andre_
|
Verfasst am: 27.02.2008, 17:39 Titel: Re: Problem mit Heng Long 1:70 Tiger, gekauft bei ebay |
|
|
Hallo. Der Link ist ja scon da.
Leider habe ich nicht mit Paypal gezahlt.
Ich wollte den Tiger erstmal so fahren, wie er ist. Bis es zum Umbau auf Propo kommt.
@ nwu-mo: Du kannst mir ja mal eine PN schicken, was Du für eine Platine haben willst. Ich schaue dann die nächsten Tage mal wieder rein. Die Abwicklung würde mit einer Überweisung von mir im Vorraus für Platine und Versandkosten laufen.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|