FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson Mini-Bull hat heisse Accus ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesus6502

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 00:11    Titel: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Hi
Ich bin neu hier, Habe zwar schon seit langem hier mitgelesen mich aber erst jetzt angemeldet, und habe direkt mal ein Problem.
Ich habe heute einen Mini-Bull bekommen. Natürlich aus der Bucht. Das heisst Garantie könnte ein Problem werden.
Jetzt habe ich die Batterien wie beschrieben eingelegt, den Schalter eingeschaltet, und den Gashebel leicht duchgezogen. Motor lief. Ein greinsen machte sich breit. Dann das gute Stück auf en Boden gesetzt, Gas gegeben und nada. Dafür gabs eine unangenehmen Duft und die Batterien waren heiss
das ich mir bald die Finger verbrannt hätte. Naja das Grinsen war dann erst mal wech. Kennt einer von euch das Problem ?? oder hat vielleicht ne Lösung für mich ??
mfg. Hans
ps. Ich habe natürlich auch die Suche bemüht aber ohne Erfolg. Den Fred über den Mini-Bull habe ich mir auch komplett zu Gemüte geführt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:07    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Schonmal andere Akkus probiert?

Im allgemeinem werden Akkus sowieso heiß wenn man sie im RC-Car benutzt....

Vll.hattest du einfach nur nen schlechten Satz Akkus

Probier einfach mal nen anderen und berichte ob er wieder fährt, sonst sinds vll. die Fets.

MfG.Redhead

jesus6502

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 01:15    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe die Überschrift etwas falsch formuliert glaube ich.
Ich habe Batterien (Stand auch so in der Anleitung,Batterien oder Accus ) genommen. Beim ersten Satz hat der sich noch kurz bewegt, aber die Batterien waren in weniger als einer Minute sehr heiss und es fing an zu "duften".
Beim zweiten Satz hats nur noch geduftet. Die Batterien waren aber laut Bat-Tester hinter noch fast voll.
Also gehe ich dann mal von den Fets aus.
Die Temperatur ist etwa vergleichbar mit der Accutemperatur die die Sticks nach 10 minuten im Dagger bei Vollgas haben.
nur das ich da nichtmal Gas geben konnte.
mfg. Hans
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:35    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Dann nimm mal Akkus und schon klappt das.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 10:07    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Bin mir ziemlich sicher, daß ich das schonmal geschrieben habe...
Fehler in der Matrix?

Also: Batterien / Akkus ohne zu fahren heiß und Gestank aus dem Fahrzeug hört sich für mich schwer nach Kurzschluß an.

Da hilft es nix andere Batterien oder Akkus auszuprobieren. Gibt drei Möglichkeiten:

- Das Fahrzeug zum Standmodell degradieren und ins Regal stellen (wer will das schon?)
- Sofort dem Verkäufer ne Mail schreiben und das Problem schildern. Nach einer Lösung fragen. Meist wird getauscht.
- Selber mal aufschreuben und nach verkokelten Stellen suchen (auch die Nase hilft hier manchmal ). Wenns Kabel sind die sich berühren: Austauschen. Wenn Bauteile verbrannt sind: Gutes Foto machen und hier im Forum mal die Cracks fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jesus6502

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 19:06    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Hi
Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet. Der Carson ist jetzt auf dem Weg zu ihm und wird bei/von Carson getauscht.
Ich sag Bescheid wenn ich einen funktionierenden Mini-Bull in Händen halte.
mfg. Hans
jesus6502

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:22    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Hi
Ich wollte ja Bescheid sagen wenn ich nen funktionierenden Mini Bull in Händen halte.
Bescheid
Er wurde durch den Verkäufer an Carson geschickt und ich bekam nen neuen.
Hat zwar was gedauert, aber ich habe ihn wieder, und er fährt.
mfg. Hans
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:57    Titel: Re: Carson Mini-Bull hat heisse Accus ??? Antworten mit Zitat

Quote:
erstellt am 18.02.2008

etwas lange ? Nunja, ich finds zu lang.

Gibts Angaben, was faul war an der Kiste ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.