| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2008, 01:39 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Zunächst scheint ja mal interesse da zu sein, aber dann fragt sich jeder "Hm, seid ihr ein e.V.?" und "Oh nö ne Meisterschaft, nicht meine Sache!" aber wie das ganze wirklich gemeint ist, dadrüber macht sich keiner gedanken!
Und wenn dann doch alles steht kommt wieder "Sorry aber ist mir zu weit!" oder "Grade dann kann ich nicht!"...
und dann:
Quote: @Uli
sorry , danke für das Angebot, ich fahre aber schon nach Fellbach im März und war auf dem 12Stunden Rennen im CRC.
Mehr Reisen kann ich mir leider nicht erlauben.
wieso organisierst du denn nicht einfach mal was, egal wie du es nennst, und schaust, wer bock hat zu kommen
ich versteh dich nicht...! da es doch eh nur einmal im jahr sein soll...
willst du für die nächsten 5 jahre im voraus planen??? was erwartest du denn? das ist doch zum scheitern verurteilt. wer weiß denn, was nächstes jahr ist? vielleicht ist mini-z dann völlig out!
mfg,
sascha  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2008, 07:57 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: wieso organisierst du denn nicht einfach mal was, egal wie du es nennst, und schaust, wer bock hat zu kommen
Hi ,habe ich alles schon versucht, ohne Erfolg.Keine einzige Meldung zum Rennen hier aus dem Forum.
Ja, auch ich habe noch andere Dinge zu tun , man glaubt es kaum
Daher auch mein Vorschlag das Ganze nur einmal in Jahr zu machen und dann eben immer auf einer anderen Strecke in einem anderen Club.
Wenn das hier eben keiner will, ok, auch nicht schlimm. Ich wollte nur etwas Bewegung in das Forum bringen.
Kein Grund mich hier auseinander zu nehmen und zu belächeln, ihr macht das Forum damit nicht gerade beliebter.
Ein einfaches "Ja, ich habe Interesse " oder "Nein ,ich habe kein Interesse " hätte mir gereicht. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 05.02.2008, 08:30 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
@VTR1000: Achtung, du hast zwei verschiedene User gequotet
@Speed 4 me: Beliebt zu sein ist nicht unser Ziel. Wir bieten primär eine Plattform für den Austausch von technischen Infos zum Hobby Micro-RC auf hohem Niveau. Nebenbei kann man hier noch Kontakte knüpfen und von Zeit zu Zeit mit den Leuten auch mal beim Bier zusammen sitzen
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2008, 09:11 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Das ist hier ja herzallerliebst
@ Tom: mal realistisch betrachtet fährt niemand für ein Rennnachmittag/Tag Hunderte von Kilometer, du auch nicht.
Warum soll das jetzt plötzlich anders sein?
Für die meisten hier ist Mini-Zten ein "Zweithobby", so habe ich jedenfalls den Eindruck. Da wird noch 1:10er gefahren, Offroadverbrenner, es wird an TTTTs gebastelt Karos gestylt usw. usw. Der Mini-Z oder die Bits werden auf Treffen "nur" mitgenommen um sich drüber zu unterhalten (ok, so krass jetzt auch nicht,.... aber fast).
Wie schon gesagt, da muss mehr her, wie nur "ein Rennen" Da müssen "Rahmenprogramm" her, nette Location, mit "Alternativprogramm" Buffet, Helis, Drifter, verrückte Wettbewerbe usw. (so gesehen in Seesen VI)
Ich möchte für ein Rennen gerne mal vorher (nicht unbedingt am selben Wochenende) die Bahn angtestet haben, um das Auto noch ordentlich "Setupen" zu können. Zu allem Überfluss habe ich auch noch andere Termine an den Wochenenden die wahrgenommen werden wollen.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 05.02.2008, 13:03 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Wenn man sich unsere Forum mal genauer anschaut und sich auch bei den großen, jährlichen Forums-Treffen (z.B. 2x Seesen jedes Jahr) umsieht, dann wird man schnell feststellen, dass es nur eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die tatsächlich Rennen fahren wollen. Den meisten ist das miteinandern, das Quatschen, Basteln und zwanglose Runden drehen wichtiger. Die meisten Rennen in Seesen werden recht spontan ins Leben gerufen oder fallen auch spontan total aus.
Nur mal ein Beispiel: Sprocki zählt sicher zu einer gut besuchten Strecke. Das letzte "echte" Rennen wurde dort IMHO 2003 ausgetragen. Dort steht das bekloppte miteinander im Kreis fahren im Vordergrund. Nur sehr wenige Sprockis nehmen eine weite Reise in Kauf, um z.B. ein 12h-Rennen zu fahren. Mir persönlich reicht ein großes Rennen im Jahr. Gegen kleinere Rennen im Rahmen der großen Treffen z.B. in Seesen oder Hannover habe ich nichts einzuwenden.
Dass das Feedback zu einer Forumsmeisterschaft sehr gering ausfällt, überrascht mich nicht, ich habe es vielmehr sogar erwartet.
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2008, 14:40 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Na gut, wenn jemand Rennen fahren möchte, (wir in Infightcenter machen das jeden Monat an einem Samstag und das gebe ich auch im Forum bekannt) der kann einfach mailen und dann vorbeikommen. Ansonsten haben wir 2x die Woche geöffnet. SieheInfightcenter
Wozu Mini-Zten, wenn man keine Rennen fährt,keinen Wettkampf hat und Spannung ? Mir und ich kann da auch für unsere Leute sprechen , hätten dann nur halb so viel Spaß.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:28 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
@don: ich weiß, aber es paßte halt so gut und trifft ja den nagel auf den kopf
@tom: ich geben dir recht, mir machen rennen auch spaß, aber hier tummeln sich halt eher die modellbauer, und nicht die modellfaher, sprich racer! in seesen zb. sind von 50 teilnehmern vielleicht 10 an rennen interessiert, um mal ein verhältnis anzugeben
mfg,
sascha
ps: wenn eure location nicht so weit weg wäre, würde ich dort sicher auch gerne mal fahren, sieht auf den bildern interessant aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:53 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Wenn man sich unsere Forum mal genauer anschaut und sich auch bei den großen, jährlichen Forums-Treffen (z.B. 2x Seesen jedes Jahr) umsieht, dann wird man schnell feststellen, dass es nur eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die tatsächlich Rennen fahren wollen. Den meisten ist das miteinandern, das Quatschen, Basteln und zwanglose Runden drehen wichtiger. Die meisten Rennen in Seesen werden recht spontan ins Leben gerufen oder fallen auch spontan total aus.
Nur mal ein Beispiel: Sprocki zählt sicher zu einer gut besuchten Strecke. Das letzte "echte" Rennen wurde dort IMHO 2003 ausgetragen. Dort steht das bekloppte miteinander im Kreis fahren im Vordergrund. Nur sehr wenige Sprockis nehmen eine weite Reise in Kauf, um z.B. ein 12h-Rennen zu fahren. Mir persönlich reicht ein großes Rennen im Jahr. Gegen kleinere Rennen im Rahmen der großen Treffen z.B. in Seesen oder Hannover habe ich nichts einzuwenden.
Dass das Feedback zu einer Forumsmeisterschaft sehr gering ausfällt, überrascht mich nicht, ich habe es vielmehr sogar erwartet.
Du vergaßt, das letzte Rennen war vor 2Wochen "Drift challenge 5Runden".
... und ich hab die Nr. 76  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed#12

|
Verfasst am: 08.02.2008, 23:59 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Hallo Dany wie stellst du dir das vor sollen die, die ein rennen veranstalten auch noch ne liveband organisieren? jetzt mal spaß bei seite
für das richtige setup bei uns auf der bahn zu finden, dazu gab tom schon mehr als einmal was an und dieses setup fahren wir alle auf der bahn,und das kann doch jeder dann preis geben von den bahn betreibern dann kann man sich im vorfeld drauf einstellen. also warum muss man vorher dort gewesen sein? das sind doch mal neue und intresante herausforderungen, von meiner seite aus mus ich sagen war obrkirch neuland für mich weil ich noch nie auf so nem belag gfahren bin aber das hat paar runden gedauert dann hatte ich dafür ein geüfhl. wir drei die dort waren hatten die 12 stunden spaß mit einem völlig unterlegenen auto, für uns war es einfach mal dabei sein und spaß haben.
klar ist auch das man nie jeden unter einen hut bekommt, aber die grund idee war mal nicht schlecht.
und jetzt noch zum thema material schlacht die die kosten in die höhe treiben, da bin ich auch nicht dafür aber das muss es ja auch nicht sein. z.b. auf der bahn im infightcenter kann man mit den geringsten und kostengünstigen aufwand richtig schnell sein. wobei ich da jetzt nicht falsch verstanden werden will, indem ich eure anderen strecken schlecht machen will. das bestimmt nicht.
Ich finde Rennen fahren macht die ganze mini z fahrerei viel intresanter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2008, 10:58 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Ja bitte Liveband, und nen Riesenrad und eine Achterbahn
Da eine reine "Rennveranstaltung" hier "fast" niemanden mehr reizt, muss Seesen oder Hannover als Vergleich herhalten und daran muss man sich messen lassen.
Abgesehen davon sind hier in der Nähe nicht wirklich viele aktive Mini-Z Fahrer was für fast alle lange Anfahrtswege bedeutet.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2008, 13:12 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: [Einzig bei den Fusselflitzern scheint regelmäßig ein Rennen gefahren zu werden....
Racer
Hi,
das kann man so auch nicht sagen, zum Beispiel werden bei uns u.a. monatlich 2 Mini-Z Rennen mit Wertung durchgeführt.
"Bei uns", das heißt Temposuender-Aichach - das liegt in der Nähe von Augsburg und selbst ein Münchner hat mindestens 65 km einfach zu fahren! Das geht schon ins Geld!
Diese Location hat sogar einen eigenen Thread hier, trotzdem hat sich bisher kaum jemand dafür interessiert und den meisten Münchnern ist es auch schon zu weit.
Es ist halt nur so, dass außer den Lokals und einigen ganz wenigen anderen kaum jemand regelmäßig mehr als 20-30 km zu einer Rennstrecke fahren will und kann.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Mini-Z Rennen fahren, dann noch in einige hundert Kilometer Entfernung, das ist mir zu viel Aufwand. Ich fahre zur Entspannung und zur Gaudi R/C, es soll ja von der Arbeit erholen und nicht in Stress ausarten. Nach 10 Jahren Turniersport (nicht R/C) hab ich einfach genug vom bierernsten Wettkampf!
Aber denen, die die wollen, Zeit und Lust für den Aufwand haben, denen wünsche ich viel Spaß dabei
Viele Grüße,
Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2008, 12:11 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben aber eines sag ich noch, wenn man nur darauf wartet, daß ein anderer etwas großartiges macht, dann wartet man unter Umständen ein Lebenlang. Wenn wir hier im kleinen Saarland keine Fahrer oder nur wenige haben, dann liegt das einzig und alleine daran, daß es vor 2007 kein Angebot dafür gab.
Es bringt nichts, wenn sich drei Freunde im Keller eine Bahn bauen und sich darüber freuen.
Ich versuche dies mit dem Infightcenter in St.Wendel und Saarland zu ändern. Klar, das das nicht von heute auf morgen geht. Das kostet eben sehr viel Zeit , Geld , Nerven und Geduld. Beziehungen müssen erst aufgebaut werden und man muß ständig etwas Veranstalten und damit auch etwas bieten. Hier im Forum , das habe ich jetzt verstanden, tummeln sich zum größten Teil nur Bastler und wenig echte Rennfahrer. Macht ja nix, Werbung funktioniert eben nicht immer und überall. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 12.02.2008, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|