FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:48    Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) Antworten mit Zitat

Quote:
Fast alle Microservos funktionieren auch mit der Spannung einer Lipozelle einwandfrei

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.

Die neueren digitalen Dymond D44 beispielsweise, laufen an einer Lipo-Zelle deutlich langsamer als die alten analogen D44. Auch soll das digitale Servo schon deutlich früher (bei höherer Spannung) den Betrieb einstellen.

diets - just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von diets am 25.07.2007, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:29    Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) Antworten mit Zitat

Bilder von ein mögliche 5-6B Version aus RC Groups

Sowie ein Papierrumpfvorlage:
Look-a-like CX2 Rumpf
und mit Umsetzung

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 21.10.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
nobbo

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 07:39    Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) Antworten mit Zitat

Hallo Koaxfans

Ich habe mir auch einen Genius geholt und vergeblich versucht die Fernsteuerung von von Gas links auf Gas rechts umzubauen. Die Anleitung hierzu ist gelinde gesagt ein Frechheit! Insgesamt wirkt die Fernsteuerung schlampig verarbeitet und die Anleitung mehr als lieblos. Hat mir hier jemand einen Tip wo in der FS "plastic falkes" sind. Muß man die aufgesetzte Platine mit dem FIP-Schaltern auch demontieren?

Verzweifelt und kurz vorm zurückschicken

Nobbo

@rc-floh: Habe dir auch eine PM mit der gleichen Frage geschickt :c
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 11:08    Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) Antworten mit Zitat

Hi Norbert,
es ist schon eine Zeit her, dass ich den Umbau gemacht habe - auch ich fand die Anleitung nicht besonders hilfreich.
Es hat dann aber mit "gut hinschauen" ganz gut geklappt. Ich habe aber kaum noch Erinnerungen daran, die ich erzählen könnte - Sorry!

Ich bin nach dem Prinzip vorgegangen: Genau anschauen, was links und rechts ist und dann umbauen - soweit ich mich erinnere, muss man die Funke soweit zerlegen, bis man einen echt freien Blick auf beide Mechaniken hat - sollte da also noch eine kleine Platine einen Teil verdecken, so müsste man sie ausbauen (ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich es gemacht habe!. Da Walkera seine Produkte gerne im Lauf der Zeit modifiziert, musst du bei deiner Funke selbst entscheiden, ob sie soweit demontierbar ist.

Ich kann dir noch ein Paar Infos geben:
1) anbei ein Bild (war in der eMail, ist aber aus dem Handbuch ), bei dem diese "Flakes" drauf sind (Da kommt gerade eine Erinnerung hoch: Diese Flakes sind vermutlich die schwarzen Wegbegrenzer des Gasknüppels - die müssen auf jeden Fall auf die andere Seite montiert werden, das war eine ziemliche Pfrickelei mit Lupenbrille, Spitzzange und Pinzette.....die Teile sind von hinten montiert und schwer zugänglich....)

2) Downloads findest du auch unter http://www.walkera.com/en1/ Download (da ist entweder was unter 5#6 oder dem Kürzel der Funke zu finden.

3) Bei Walkera gibt es ein eigenes Forum - evtl. findest du da auch noch was zum Umbau.

Ohne einen Blick auf deine Funke zu haben, kann ich dir nicht wirklich helfen - Sorry!

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt - der Kleine fliegt nämlich wirklich gut!

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 03.02.2008, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.