| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 13:51 Titel: Busfahren macht Spass! |
|
|
Busfahren macht wirklich Spass! Wenn ich mit dem Setra ein paar Runden auf dem Tisch drehe, vergeht die Zeit wie im Flug. Rangieren, Wenden, Ein- und Ausparken fordert einen bis ins Letzte
Das schöne ist, man muss noch nicht mal ein Geländemodul bauen. Jeder normale Tisch oder Schreibtisch eignet sich optimal. Er darf nur nicht super sauber aufgeräumt sein, wie bei mir immer sonst hat man nichts zum drum rum Fahren.
Das sieht man wieder, wie gnadenlos eine Fotografie sein kann - es fehlen noch Nummernschilder und Spiegel. Aber dass der "Setra" Schriftzug so schräg ist, dafür kann ich nichts
diets - ist ein guter busfahrer |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 29.01.2008, 14:03 Titel: Re: Busfahren macht Spass! |
|
|
O.K. dann 1x nach Seesen und zurück bitte.
Wir wollen auch mal unter den Bus schauen, ob da auch alles der Schreibtischverkehrordnung entspricht.
Irgendwie werden Deine Modelle immer größer.  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
impreza sti .

|
Verfasst am: 29.01.2008, 14:04 Titel: Re: Busfahren macht Spass! |
|
|
hi diets
schöner bus ich hab da mal ne frage und zwarwas hast du für lipos und was für ein ladegerät hast du dafür?
mfg impreza sti |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 15:55 Titel: Re: Busfahren macht Spass! |
|
|
Natürlich ist alles gemäß STVO - Schreib-Tisch-Verkehrs-Ordnung
hier mal im Überblick
die Hinterachse
mit Eigenbaugetriebe
die Vorderachse
die Anlenkung
das Bünieren muss ich noch üben
Quote: was hast du für lipos
Im Bus habe ich einen selbstgebauten Akku-Halter verwendet. In "großen" Fahrzeugen nehme ich gerne 120er Zellen mit 3,5x20x23mm oder ähnliche. Die Zellen sind auch als 130er und 150er erhältlich, mit leicht veränderten Abmaßen. Die Zellen gibt es von verschiedenen Anbietern. Ich kaufe dort, wo sie gerade lieferbar und günstig sind. Die Zelle im Bild ist eine Fullriver aus eine X-Twin.
Quote: und was für ein ladegerät
Das von mir verwendete Ladegerät ist ein 4-fach Lader von Markus Christl. Den Lader habe ich direkt von ihm. Diese Art von Lader sind im Gegensatz zu vielen konventionellen (großen) Ladegeräten mit Lipofunktion speziell auf kleine Zellen ausgelegt. Ladeströme ab 20 mA aufwärts. Wo der Lader derzeit im Programm ist, weiss ich nicht. Versuch es mal bei den üblichen Verdächtigen, also www.mikroantriebe.de, www.mikromodellbau.de und conrad?
diets - hat noch gar nicht erwähnt, wie viele leds verbaut sind
Zuletzt bearbeitet von diets am 29.01.2008, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.01.2008, 16:58 Titel: Re: Busfahren macht Spass! |
|
|
Sehr, sehr schön. Da schmeiße ich meinen Kyosho Bus für weg. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|