FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Busfahren macht Spass!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:51    Titel: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

Busfahren macht wirklich Spass! Wenn ich mit dem Setra ein paar Runden auf dem Tisch drehe, vergeht die Zeit wie im Flug. Rangieren, Wenden, Ein- und Ausparken fordert einen bis ins Letzte

Das schöne ist, man muss noch nicht mal ein Geländemodul bauen. Jeder normale Tisch oder Schreibtisch eignet sich optimal. Er darf nur nicht super sauber aufgeräumt sein, wie bei mir immer sonst hat man nichts zum drum rum Fahren.

Das sieht man wieder, wie gnadenlos eine Fotografie sein kann - es fehlen noch Nummernschilder und Spiegel. Aber dass der "Setra" Schriftzug so schräg ist, dafür kann ich nichts

diets - ist ein guter busfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:03    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

O.K. dann 1x nach Seesen und zurück bitte.

Wir wollen auch mal unter den Bus schauen, ob da auch alles der Schreibtischverkehrordnung entspricht.

Irgendwie werden Deine Modelle immer größer.
impreza sti
.
.

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:04    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

hi diets
schöner bus ich hab da mal ne frage und zwarwas hast du für lipos und was für ein ladegerät hast du dafür?

mfg impreza sti
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:55    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

Natürlich ist alles gemäß STVO - Schreib-Tisch-Verkehrs-Ordnung

hier mal im Überblick

die Hinterachse

mit Eigenbaugetriebe

die Vorderachse

die Anlenkung

das Bünieren muss ich noch üben

Quote:
was hast du für lipos

Im Bus habe ich einen selbstgebauten Akku-Halter verwendet. In "großen" Fahrzeugen nehme ich gerne 120er Zellen mit 3,5x20x23mm oder ähnliche. Die Zellen sind auch als 130er und 150er erhältlich, mit leicht veränderten Abmaßen. Die Zellen gibt es von verschiedenen Anbietern. Ich kaufe dort, wo sie gerade lieferbar und günstig sind. Die Zelle im Bild ist eine Fullriver aus eine X-Twin.

Quote:
und was für ein ladegerät

Das von mir verwendete Ladegerät ist ein 4-fach Lader von Markus Christl. Den Lader habe ich direkt von ihm. Diese Art von Lader sind im Gegensatz zu vielen konventionellen (großen) Ladegeräten mit Lipofunktion speziell auf kleine Zellen ausgelegt. Ladeströme ab 20 mA aufwärts. Wo der Lader derzeit im Programm ist, weiss ich nicht. Versuch es mal bei den üblichen Verdächtigen, also www.mikroantriebe.de, www.mikromodellbau.de und conrad?

diets - hat noch gar nicht erwähnt, wie viele leds verbaut sind

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.01.2008, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:06    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

Quote:
diets - hat noch gar nicht erwähnt, wie viele leds verbaut sind

hat das ding etwa ein punktmatrix display, um sein fahrziel einzublenden?
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:58    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

Sehr, sehr schön. Da schmeiße ich meinen Kyosho Bus für weg.
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:02    Titel: Re: Busfahren macht Spass! Antworten mit Zitat

Quote:
punktmatrix display

Oh Gott - NEIN - der Alptraum kehrt zurück - das Discobit

*räusper* - sorry ich bin entgleist die Anzahl der Leds hält sich natürlich in Grenzen, dazu später mehr.

Jetzt allerdings zur STVO - glücklicherweise habe ich von der letzten Hauptuntersuchung noch ein Foto gefunden

diets - immer schön dokumentieren

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.01.2008, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.