| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 07:16 Titel: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Hallo Leute,
irgend wie habe ich den Eindruck, daß sich alles immer in den gleichen Lokalitäten abspielt. Was haltet ihr davon, wenn wir das mal ändern?
Mein Vorschlag wäre: Eine Forum-Meisterschaft für Mini-Z ins Leben zu rufen. Das könnte so aussehen ,daß jedes Jahr ein anderer Verein oder Club das Rennen ausrichtet.So gibt es immer Abwechslung.
Also nun schießt mal los. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 29.01.2008, 08:40 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Wie immer gilt: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es
Das ist wie mit der Organisation von allen RC- und sonstigen Treffen. Es reicht nicht, dazu aufzurufen, sondern du musst den Leuten was bieten: Location, Ausstattung, Termine, Essen etc. Wenn du also eine nationale Zettie-Meisterschaft ins Leben rufen willst, musst du dich mit den Streckenbetreibern in Verbindung setzten, Termine klären, dir Gedanken über den Meisterschaftsmodus machen und alles dokumentieren und dann viel Werbung machen und alles am Laufen halten. Ist viel Arbeit, bringt aber auch viel Ehre. Einfach reinrufen wird zu nichts führen. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 09:13 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Ich denke, daß alle Streckenbetreiber auch hier schreiben oder etwa nicht?
Hier möchte ich den Anfang machen. Ich biete unsere Strecke natürlich auch an und werde auch alles organisieren was dazu gehört. Wenn sich aber hier schon keine Interesse abzeichnet, kann ich das wieder vergessen. Daher bitte ich alle Streckenbetreiber sich hier zu melden. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 29.01.2008, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 12:15 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Moin
Wie sollte das den funktionieren?
Man reist durch die Republik zu Rennen alle 2-4 Wochen?
So ganz verstehe ich das Konzept nicht.
Ich für meinen Teil habe keine Zeit, Geld und Lust jedem Monat fürn WE quer durch Deutschland zu kutschen.
Bis jetzt war Mini-Z für mich immer Spass und Spiel, nix ernsthafte Meisterschaft usw.
Guck mal bei den grossen wie das da läuft, mit Materialschlacht, falschem Ehrgeiz, und Klopperei auf den Fahrerständen.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
JPh RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2008, 16:48 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Ich denke das was in einem Rahmen ist, wäre ein mal pro Jahr sowas zu veranstalten, als so ne Art Forumtreffen, mit nem Rennen dabei, oder so ähnlich. An der Interesse hängt es garantiert nicht hier im Forum. Es hängt viel mehr an den großen entfernungen. Und so viele Strecken gibt es ja nun auch nicht in DE. Z.B. von uns aus ist es ca. 200km nach Hanover, welches die näheste Strecke ist. Wir wären da auch dabei, nur leider ist unsere Bahn mit 5-6 Autos und 15 Leuten VOLL. _________________ 12h Rennen 2008 CRC 2.Platz <p>
12h Rennen 2009 CRC 3.Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:24 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Menno Don, da muss ich fast vor Nostalgie weinen.
Die Mikro-Vagabunden... sogar Sven kam aus den USA zu Sash nur wegen euch
Distanzen sind nicht das Problem, sondern das Konzept und die Organisation. Und dann wären dann lustige Sachen wie ein Reglement...
cd, MiniZ in quer durch Europa und bald auch in den USA gefahren habend _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2008, 13:52 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Man reist durch die Republik zu Rennen alle 2-4 Wochen?
Mensch Dany, lies doch mal was ich geschrieben habe.
Die Meisterschaft würde natürlich nur einmal im Jahr statt finden, nur eben jedes Jahr auf einer anderen Strecke in einer anderen Stadt. So hat's jeder mal mehr oder weniger weit. Großes Reglement wird es da nicht geben.
Der Strecken Inhaber gibt ein Set-Up an, das gut auf seiner Strecke geht. Alles andere ist sache der Fahrer und ihrem Team. Das könnte z.B. für unsere Strecke so aussehen:
Reifen=VA 20-40° Atomic Groove; HA = Profilreifen Kyosho 20°-30° 11mm ; X-Speed oder Atomic-Stock ( ohne Turbo geht's am besten )
Wo ist nun das Problem ? Termine , kann man natürlich nicht jedem recht machen. Ich würde aber auch dies dem Bahnbetreiber überlassen, der ja auch die ganze Arbeit hat.
Danach muß sich eben jeder richten, der gerne dabei wäre. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.01.2008, 14:10 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Meisterschaft?
Gibt es doch schon ... Kyosho Masters _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:38 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Leute, haltet euch mal nicht so viel an dem Wort Meisterschaft auf!
Ich finde die Idee gut, dass sich interessierte Clubs/Vereine erst mal melden und sagen "hey wir wollen dann und dann ein Rennen starten wer hat interesse zu kommen?".
Irgendwo müsste man ja mal anfangen.
Aber warum dadurch der Spaß auf der Strecke bleiben sollte verstehe ich nicht so ganz?! Schließlich versucht man sich ja privat zu organisieren da man das gleiche Hobby hat, oder geht es etwa um Geld, sodass man Materialschlachten veranstalten muss? _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2008, 10:14 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Meisterschaft?
Gibt es doch schon ... Kyosho Masters
Ja ,aber das ist immer der gleiche Veranstalter .
Ich denke da an einen wechsel der Bahnen ,der Orte und der Veranstalter. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2008, 12:06 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Also mit Meisterschaft assoziiere ich mehrere Rennen/Veranstaltungen in einem bestimmten Zeitraum (Jahr) .
Wie z.b. bei der Formel1 oder so.
Was angefragt wurde ist ein Treffen auf unterschiedlichen Bahnen einmal im Jahr. Und nach Möglichkeit immer auf einer anderen im nächsten Jahr.
Grundsätzlich nicht schlecht. Ob man aber Platz für 20-30 Zettiverrückte mit OT-Auto, Helis usw. hat ist wohl die grosse Frage. Da müssen Sanitäre Einrichtungen und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Essen muss auch da sein.
Aber sind wird mal gespannt wer da mitmachen will und auch entsprechend Platz hat.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2008, 07:59 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Hotels gibt es in jeder Stadt und wer nicht so anspruchsvoll ist, für den findet sich immer ein Plätzchen.
Pizzabäcker gibt es auch überall.
Toiletten dürften das Problem auch nicht sein.
Wenn du aber vor Ort duschen oder baden willst........
Ach so, mehrer Rennen finden dann an 2 Tagen statt ( Wochenende z.B. Freitagabend Training und Samstag Rennen oder Samstag Training und sonntags die Rennen ) _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 01.02.2008, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:56 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
ok, erste "Forum-Meisterschaft Mini-Z" findet in seesen statt, würde ich vorschlagen, vom 11.-13-april
die seesencrew stellt die location, die rennorga übernimmst du (mit allem, was dazugehört, wie z.b.: ausschreibung, teilnehmerliste, rennleitung, technische überwachung, zeitplan, auswertung, zeitnahme...)!
und nun nicht mehr diskutieren, sondern MACHEN!!!
bei fragen kannst du mich (oder kricki oder christian b.) gerne per PN kontakten
mfg,
sascha
Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 01.02.2008, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2008, 07:41 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: die seesencrew stellt die location, die rennorga übernimmst du (mit allem, was dazugehört, wie z.b.: ausschreibung, teilnehmerliste, rennleitung, technische überwachung, zeitplan, auswertung, zeitnahme...)!
und nun nicht mehr diskutieren, sondern MACHEN!!!
Haha , nene , so geht das leider nicht, der Bahnbetreiber muß schon alles machen, und nicht nur die Rosinen picken.
Wenn ihr die Forums-Meisterschaft bei euch machen wollt dann bitte richtig.
Ich seh schon, auf Arbeit hat hier keiner Lust. Nur Spaß auf anderer Leute Kosten.
Nicht mit mir danke und Tschüß. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 04.02.2008, 08:23 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Ich seh schon, auf Arbeit hat hier keiner Lust. Nur Spaß auf anderer Leute Kosten.
Nicht mit mir danke und Tschüß.
Ach ja, du aber schon? Also ich sehe davon nicht viel und an meine Ratschläge hast du dich auch nicht gehalten. Ich hatte dir empfohlen, mit der Organisation loszulegen, anstatt eine Idee in den Raum zu werfen und dann zu schmollen, wenn die Leute nicht vor Begeisterung Hurra rufen und sich emsig an die Arbeit machen.
Hinzu kommt noch ein anderer Faktor, nämlich die Mentalität der User. Die interessieren sich offensichtlich nicht für Wettbewerbe dieser Art. Sonst wären sie bei irgendwas Mitglied, was e.V. im Namen hat und würden bei der Kyosho-Meisterschaft mitfahren. Hier wird sich lieber unregelmäßig getroffen und dann just for fun ein paar Runden Gefahren.
Also, anstatt auf den ganzen Bösen anderen rumzuhacken, die sich hier weigern, was zu organisieren, organisiere doch lieber selber ein Treffen bei euch auf der Strecke. Ein Angebot, sich mit den Seesener Leuten abzustimmen hast du auch... worauf wartest du?  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 04.02.2008, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2008, 10:29 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
haha...genau diese reaktion hatte ich erwartet!!!
ich fauler sack habe schon genug rennen und treffen organisiert...im gegensatz zu einigen anderen hier im thread! daher laß dir gesagt sein: einfacher kannst du es nicht haben!
aber don wird recht behalten, wieder mal eine luftblase hier wie so viele... das treffen in seesen wird jedenfalls stattfinden, ob mit oder ohne "Forum-Meisterschaft Mini-Z"!
mal schauen, ob wir dich dort begrüßen dürfen, ich zweifel ja noch...
mfg,
sascha  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2008, 10:58 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
@ VTR1000:
Du lässt dir mit sicherheit auch ein Rennen auf deiner/eurer Strecke organisieren?! Das ich nicht lache!
Solche Dinge kann man natürlich auch sagen um Ideen erst mal tot zu reden...
Naja und bevor man überhaupt mal einfach drauf los organisiert und zu seiner eigenen Strecke einläd, sollte man doch erst mal abklären ob überhaupt Interesse besteht, so verstehe ich das ganze hier.
Zunächst scheint ja mal interesse da zu sein, aber dann fragt sich jeder "Hm, seid ihr ein e.V.?" und "Oh nö ne Meisterschaft, nicht meine Sache!" aber wie das ganze wirklich gemeint ist, dadrüber macht sich keiner gedanken!
Und wenn dann doch alles steht kommt wieder "Sorry aber ist mir zu weit!" oder "Grade dann kann ich nicht!"...
Ich kenn das Spielchen
 _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Fuel am 04.02.2008, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2008, 13:25 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Ok, du willst eine Forums Mini-Z Meisterschaft? Können wir machen...
Findet am 16.03.2008 in Hannover statt.  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2008, 14:04 Titel: Re: Forum-Meisterschaft Mini-Z |
|
|
Quote: Ach ja, du aber schon? Also ich sehe davon nicht viel und an meine Ratschläge hast du dich auch nicht gehalten. Ich hatte dir empfohlen, mit der Organisation loszulegen, anstatt eine Idee in den Raum zu werfen und dann zu schmollen, wenn die Leute nicht vor Begeisterung Hurra rufen und sich emsig an die Arbeit machen.
Super Leute, ihr könnt ja schreiben .
Ich habe alleine letztes Jahr 10 Rennen organisiert und in diesem Jahr werden es wohl wieder 10-12 werden. Also wenn ihr keine Ahnung von dem habt was ich tue dann schreibt lieber nicht so ein Zeug.
Ich wollte hier nur mal nach Interesse an einer Forum-Meisterschaft fragen. Wenn keine da ist oder sich nicht genügend Leute melden,dann ist das auch nicht schlimm und man kann sich weitere Arbeit sparen.
Also ich habe gefragt und man wirft mit Steinen nach mir.So wie: Organisier du mein Rennen, Luftblasen usw.
Ich seh schon, das hat keinen Sinn hier weiter zu machen.
So kocht eben jeder seine Suppe und ist mehr oder weniger zufrieden. Ein Versuch war es wert. Ich versuche es 2009 wieder.
@Uli
sorry , danke für das Angebot, ich fahre aber schon nach Fellbach im März und war auf dem 12Stunden Rennen im CRC.
Mehr Reisen kann ich mir leider nicht erlauben.
Somit fällt Seesen für mich auch flach.
@Don Helmudo
Was die Mentalität angeht, wenn das hier so ist und es sich nicht ändern lässt, ok. Es sollte ja kein Zwang sein.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|