| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 18.01.2008, 21:14 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Noch einer der Reifen selber giesst. Toll.
Mir aber wären die zu breit. Querrille ist aber Pflicht. Damit gehen auf der Piste ganz andere Sachen!
Ich fahre im Moment die grossen Legoreifen. Die habe ich aufgeschnitten, ein Stück eingefügt und dann über ganz normale OL-Reifen drübergezogen. Damit ist der Durchmesser jetzt grösser als der der CDs und in den Trail Mountains gibt es fast keine Ecke mehr, die ich nicht befahren kann.
Das war mit den CDs anders. Die waren mir vorn zu weich: (ich fahre ja noch (nur) Heckantrieb. Damit konnte ich den OL nicht richtig hochdrücken. Vorne harte Legos und schon gehts.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 18.01.2008, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 18.01.2008, 22:57 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Mal schnell den Ol lang machen und die Reifen von CD aufgezogen.
So sieht das dann aus.
und nochmal die andere Seite
Befeuert mit einem Atomic Stock mit der längsten Übersetzung geht der kleine nicht schlecht. Nur das Eiern der Reifen nervt.
Definitiv was fürn Sandkasten
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 19.01.2008, 01:44 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Genau so muss das aussehen...
Bei Youtube gibt es sehr viele Videos...
Ob du mit dem auch übers Wasser fahren kannst?
Schaut klasse aus  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 19.01.2008, 11:36 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
ich sollte daher die alte Form suchen und mit härteren Silikon Reifen giessen, was? ;o) _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 19.01.2008, 11:46 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Ich musste gerade feststellen, das ein Reifen gerissen ist (der, den ich beim 12h Rennen beim Aufziehen eingerissen habe.)
@ CD kann das sein, das das Loch nicht 100% in der Mitte des Reifens sitzt, oder liegt das daran, das ich die Reifen nicht sauber aufgezogen habe?
Von der Härte her passt das aber für auf Teppich. Fürs Sandbuddeln könnten die aber wirklich härter sein, und mit mehr Profiltiefe. So im Sandpaddelstyle.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 30.03.2008, 16:11 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Hallo
Neues Schuhwerk für den Trialer und dann noch so klasse Wetter, das mal gleich mal ein bischen trialen muss, aber seht selbst.
Bilder gemacht auf meinem Minifelsenmeer
Die Reifen sind auch aus dem 6 Shore Silikon. Auf Kanten usw sieht man sehr schön wie der Reifen walkt, so als wäre wenig Luft drin.
Vielleicht versuche mich mal noch mir ein bischen Öl den Reifen noch weicher zu machen oder nur innen, das sie Stollen +1mm "hart" sind und der Rest schööön weich.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003 Beiträge: 823
|
Verfasst am: 30.03.2008, 17:43 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Hast du Urlaub???
Kommst du eigentlich nach Seesen? Du hast da was was ich mir gerne mal angucken würde...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:34 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Ich komme leider nicht nach Seesen, weil wir auf einem Geburtstag sind. Aber das nächste Seesen bin ich wieder mit dabei.
Hier mal ein bischen Felsengekrabbel zusammengeschnitten.
ich bin ein Youtubelink, bitte klick mich an
viel Spass beim gucken.
Ja, das Minifelsenmeer ist tricky, weil es viele Spalten und Vorsprünge gibt wo man entweder mit einem Reifen drin hängen bleibt, oder mit der Achse aufsetzt.
Ohne das halbwegs zu ordnen ging garnix zu fahren.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003 Beiträge: 823
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:47 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Ich such schon die ganze Zeit den BESTELL BUTTON
schönes Video
schonmal mit Hohlkammerreifen versucht??... bräuchtest ja nur den inneren Teil der Form ändern und mir dann ein paar Reifen zuschicken, der Unimog sucht noch schöne Schuhe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 08.04.2008, 21:37 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Jein, wirklich versucht nicht, aber bei Tests mit dem Sandpaddel sind welche rausgekommen. Ob das aber so sinnvoll ist, weil man braucht ja Gewicht und dann lässt sich das nur schlecht auf die Felge ziehen.....
Die aussen "hart" innen weich Kombo geht so, leider hällt das Sili nicht so gut an sich selbts. Und nur weich ist auch nicht optimal weil dann das Profil weg ist.
Ich versuche mich noch an einem gröberen Blockprofil, die kleinen Noppen sind nicht so der Brüller.
Wenn du willst kannste einen Satz gaaanz weiche Schluppen bekommen. Ich muss aber noch 2 Förmchen machen damit ich einen Satz auf einmal giessen kann. Sonst hat man unterschiedliche Härten, was ja auch nicht so toll ist.
Wie schwer ist den der Mog? dann kann ich meinen Trailer mal aufbleien, und Reifentesten, so wegen der Verformung.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003 Beiträge: 823
|
Verfasst am: 08.04.2008, 21:44 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
ui glaub der Mog wiegt so um die 350 bis 400 Gramm
Quote: Ich versuche mich noch an einem gröberen Blockprofil, die kleinen Noppen sind nicht so der Brüller.
Blockprofil...sagt mir jetzt nicht so viel?! So wie Traktorreifen oder so wie die großen geländegängigen LKW? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 08.04.2008, 23:21 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
So ähnlich wie Moto-Cross Reifen.
3 Reihen mit grossen Blöcken, die mittlere Reihe um einen halben Block versetzt. Ob was wird kann ich noch nicht sagen, für die ersten Trialreifen (die vom Video) habe 5 -7 Versuche gebraucht um einen halbwegs sauberen Silikonreifen raus zu bekommen, und dann musste ich auch noch jeden Stollen nach bohren. Deshalb sieht das auch etwas ungleichmäßig aus.
MFG
Dany -
PS: Wenn alles glatt läuft kann ich morgen abend einen Reifen zeigen _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 09.04.2008, 01:57 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Unglaublich wie gut der Stick geht!
Der schlägt sich extrem gut im Gelände
Schade, dass du nicht nach Seesen kommst!
diets - ist aber der meinung, das ein Stick eher schlagen sollte, als sich zu schlagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 09.04.2008, 17:30 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Ich habe die cd-silikonies mal hohlgeschnitten aber das bringt auf dem OL gar nichts. Dazu ist dann wohl doch das verbleibende Material zu dick und der OL zu leicht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich denke, das läuft über ein anderes Profil.
cooldragon hat von mir noch einen geilen Satz Reifen liegen und wollte mir den bei Gelegenheit in Silikon giessen. Vom Profil her ähnlich wie die Mudslingers. Ich habe gerade kein Bild parat und hoffe, das cd vielleicht irgendwann mal dazu kommt. Dann kann ich euch die Reifen mal präsentieren und berichten, ob die was bringen.
Als Übergangslösung habe ich Lego-Reifen zerschnitten. Den einen aufgeschnitten und dann (fast) die Hälfte eines weiteren dazwischen geklebt. Mit Sek-Kleber hält das Top. Den Reifen habe ich dann über den Standardreifen gezogen. Damit habe ich eine schöne versetzte Querrille und einen grösseren Durchmesser. Damit lässt es sich besser als mit den cd´s krabbeln.
Bilder muss ich schuldig bleiben...ich bin in der Hauptstadt unterwegs. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:00 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
HI, @all,
wenn du das so meinst wie hier über die Google suche, dann sollten so "Mudslingers" nicht wirklich schwierig sein zu machen. Abwechselnd breite Stege und in der Mitte ganz frei ist einfacher und vor allem besser abzuformen wie so ein fisseliges Blockprofil.
Die weicheren Trialreifen habe ich wegen schlechtem Wetter noch nicht testen können. Im allgemeinen würde ich aber sagen da je schwerer je besserer Gripp (CDs 12g meine Trialers 14g und die Ballenreifen 16g) Ausserdem ließ sich auf dem Felsen mit den breiten und schweren Ballonreifen wesentlich entspannter fahren weil die Gefahr in einer Spalte stecken zu bleiben viel geringer war obwohl die vom Umfang noch einen Tick kleiner sind wie die CDs.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 10.04.2008, 21:02 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Soweit es möglich war, habe ich die Reifen verglichen.
Die Karre von 170 auf 360g aufgebleit walgt der ganz ordentlich.
Die Breite ist um 2mm gegenüber des DCs gestiegen. Das ist nicht wirklich gewollt, macht aber zumindest bei mir nix.
hier die Verformung der Reifen im Vergleich.
MFG
Dany
Edit: hier noch das Testvideo
wo man sehen kann wie die Reifen "arbeiten". _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 11.04.2008, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003 Beiträge: 823
|
Verfasst am: 11.04.2008, 10:47 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
genial. Sieht echt super aus
wie hast du eigentlich die Urform des Reifens gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 11.04.2008, 14:17 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Hi
Der Musterreifen wird aus PVC gemacht, dann abgeformt in Sili, dann einen Reifen aus Sili gemacht, mit dem dann die Form gemacht wird.
Grosses Problem ist das Silikon in Silikon giessen, da entweder die Stollen abreissen, oder nicht aushärten, oder alles verklebt.
Den neuen Reifen mit etwas groberem Profil habe ich heute morgen erfolgreich ausgeformt, sodas es auch mit den "Mudslingers" keine Probleme geben wird (hoffe ich mal).
Mehr dazu heute abend.
Sind die Reifen schon aus Silikon, oder realtiv weichem Gummi kann man die auch gleich in Resin, oder Gips oder so giessen.
Als nächstes muss ich dann mal eine zweiteilige Form machen, damit der Reifen auch innen ordentlich aussieht.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 11.04.2008, 23:26 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
*RÄUSPER*
guggst du.
Und einmal die Zücho-Moggi-Version
Mit der Zeit haben sich echt viel Reifen angesammelt.
Am besten Stapelt man die hinten in der Garage dann hat man die immer Griffbereit.
Auf meiner kleinen Teststrecke habe ich mal die Reifen verglichen.
Die CDs sind immer noch gut, kann man nix sagen.
Die Trailaster1 (die mit den kleinen Noppen) gehen in der festen Version auch gut, aber die Noppen sind an sich zu weich um sich wo festzukrallen.
Die Version innen weich und außen fest sieht auf jeden Fall lässig aus und fährt sich etwas besser, weil mehr Aufstandsfläche.
Trailmaster2 (die neuen) sind in der "festen" Version echt klasse. Die großen Blöcke krallen sich gut in die Hindernisse.
Auch sind die Reifen ein gutes Stück größer wie die DCs. Die CDs kann man locker in die Form reinwerfen, also sind die TM2 etwa um 2mm-4mm größer im Durchmesser.
Von den Gewichten liegen die DCs bei 12,5g, die TM1 bei 13,5 und die TM2 bei 14,3 g.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 12.04.2008, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005 Beiträge: 2104
|
Verfasst am: 13.04.2008, 00:42 Titel: Re: OL-Stick-Crawler -> Karo lackiert |
|
|
Die Reifen sind mal wirklich sehr gut geworden.
Das Profil, wenn selbst erzeugt (? wenn ja, wie und womit kommt das Profil dann in den PVC ?), ist wirklich sehr gleichmäßig und sieht absolut professionell aus.
Die Beschriftung ist dagegen eher schwach.
Keine schlechte Handschrift, aber Handschrift eben.
Wirkt abwertend.
(Nicht beim Zücho Special Das ist etwas persönliches und sehr sympathisch. )
Einschlagbuchstaben o.ä. könnten helfen und sind bei ebay auch nicht so teuer, allerdings in 4mm Höhe:
Einschlagbuchstaben
Ansonsten staune ich aber, wie aus den ersten Versuchen in sehr schneller Zeit ein richtige Serienproduktion geworden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|