Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GreyFox
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:12 Titel: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Kann man den Nadelfilztepich auch mit Doppelseitigen Klebeband kleben ohne das großartige unebenheiten enstehn? |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:15 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Hatten wir Anfangs im CRC probiert....ging nicht...später erfolgte eine vollflächige Verklebung. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
GreyFox
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:22 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Oke danke für die Antwort, dann muß ich mir überlegen wie ichs am bessten mach! Weil die Strecke müßte irgendwann auch wieder abbaubar sein und rückstandslos entfernbar... |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:44 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Hi,
ich hab hier ein Gegenbeispiel
Unsere Rennstrecken (1:10 und 1:24) bei den Temposündern in Aichach sind beide mit einem guten doppelseitigen Klebeband verklebt. Unser 2.Vorstand hat ein wirklich gutes Tape in Industriequalität aufgetrieben - Details kenne ich leider nicht
Auf beiden Rennstrecken werden auch offizielle Rennen ausgetragen - bisher ohne Probleme mit der Verklebung.
Hält alles bombenfest.
Viele Grüße,
Florian
|
|
Nach oben |
|
|
GreyFox
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:49 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Das gibt mir Hoffnung... Denk auch das da viel der Untergrunde des Nadelfilzes eine Rolle spielt! Bei mir wäre drunter Parkett, also sehr eben und ich denke es klappt! Ich werds einfach dann probieren wenn ich sie bau, aber erstmal steht noch das Projekt Motorrad wieder Tüv tauglich zu machen auf dem Programm |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:57 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Problem ist ja nicht, das Doppeltape nicht hält, sondern eben die Ausdehnung des Teppichs durch Temperaturveränderung , und Luftfeuchtigkeit, und den damit verbundenen Wellen.
Spit - Delta t , und so _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.01.2008, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 06.01.2008, 22:02 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Quote: wieder abbaubar sein und rückstandslos entfernbar...
Um so besser und "weicher" das Industrietape, um so mehr muss man nachputzen, sollte es jemals vom Parkett runter müssen...
Ich würde euch eher zu RCP-Track raten. Zwar anders als Nadelfilz, aber sicherlich demontierfreundlicher...
cd, Geschmackssache _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Fergus .
|
Verfasst am: 14.01.2008, 12:37 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
Hallo!
Ich Habe eine Nadelfilzstrecke im Keller und dort wo Sie Wellen wirft habe ich mit Teppichdoppelklebeband nachgeholfen. Das geht ganz gut. Untergrund ist bei mir ein Fliesenboden. Daher auch unkritisch wegen des Tapeentfernungsproblems. Wie das bei Parkett aussieht kann ich nicht sagen. Wenn er gut versiegelt ist sollte das aber auch gehen.
Gruß
Fergus |
|
Nach oben |
|
|
Loopoo
|
Verfasst am: 08.05.2008, 12:52 Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke |
|
|
tja .., ich weiss gar nicht ob es noch aktuell ist aber am besten machst du das mit fixirer....den bekommt man immer wieder leicht ab und ist wasserlöslich.....
kriegst du in jedem baumarkt....
wir haben unser mini z bahnen nur mit dem fix. geklebt(fixiert) und das hält bombig, wirft keine wellen etc..
gruuss |
|
Nach oben |
|
|
|