FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Offroad in Itzehoe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 21:35    Titel: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Für die Zukunft können wir uns auch mal in Itzehoe treffen.

Abfahrt A23 Itzehoe]Offroad in Itzehoe

Oben links im Bild, links vom Kreisel. Die Bahn rechts ist in privatem Besitz und es muss erst noch geklärt werden, ob man dort fahren darf. Ein Teich ist auch in der Nähe.

Ich trenne das Ganze mal auf, damit die Leutz nicht immer denken, der Norden bestünde nur aus dem Glashaus.

Leider war heute nur der janniz da, aber der hat es heute richtig krachen lassen. Inklusive einem zerstörten E-Savage.

Bis janniz alles gefunden hat, erstmal auf den Asphalt mit dem RC18T. Schön schnell...auch am Randstein geparkt. Krck! Vorne links alles rausgerissen. Also wegstellen und nächste Auto.
Die Bahn war extrem trocken und staubig und damit mit janniz Shark nur schwer befahrbar. Die Grossen hatten damit so gar kein Problem, also E-Savage und Dragoon raus, aber: nachdem der Gmade mit schwerem Karies ausgeschieden war (und neben dem Asso gestellt wurde), "musste" ich dann den sandpaddled Mini-T rausgelassen. Und das ging saugut. Ich liebe dieses Auto..der war in seinem Revier. Fix wie nix ist er dem E-Savage im Sand davon gefahren.

Ich würde mich freuen, wenn das nächste mal vielleicht noch mehr dabei sind (nach Rendsburg schiel...)

Videos folgen, erstmal Rohmaterial sichten.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 05.05.2007, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:29    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei Thomstone, am hintern der Welt.
Zudem ist Offroad nicht mein Ding, ich werde mir richtig nettes Offroad (1:Cool aber heut mal anschauen,
http://www.mac-uetersen.de/
Heute ab 14 Uhr.

Fall noch jemand da auftaucht, ich bin der Langhaarige neben Christian Berndt. Einfach mal ansprechen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 12:20    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Um mal vom OT in Uelzen BTT zu kommen: wie ist denn die Strecke für Mini Infernos in einer sparsamen Tuning-Stufe (Ölis, Tuning Akkus und X-Speed) zu nutzen? Ginge da was, oder ist die Strecke dafür zu anspruchsvoll?

Racer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 13:11    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

MI? Hmmm - ich glaub, zur Zeit eher nicht. Die "Strecke" ist wohl (wie ich das verstanden hab) mal von nem Moto-Cross-Fahrer angelegt, jetzt gehört sie irgend nen Typ, der da mit seinem Quad fährt. Also ist das ganze derbe zerfurcht und im Moment auch wahnsinnig staubig und sandig. Für 1:18/1:16 eigentlich nicht so geeignet. Haegar hat ja sogar gleich seinen 1:8-Elektro da geschrottet. Der extrem weiche Sand in Kombination mit den Monster-Monster-Schluffen waren wohl einfach bisschen viel fürs Getriebe. Der E-Zilla hats halbwegs weggesteckt, allerdings wars ne Qual für den Regler. Beim fahren im weichen Sand geht der dann schon mal auf "overtemp" und schaltet ab. Akkus und Motoren habs besser verkraftet. Bin trotzdem dort mit dem Shark-Monster gefahren - es geht, aber im losen Sand muss man halt vom Gas und "gefühlvoll" fahren, sonst gräbt er sich ein und basta. Die Sprünge sind so naja für die ganz kleinen - der Untergrund ist zur Zeit einfach zu lose um da vernünftig rüber zu kommen. Geht aber trotzdem und hat auch Spaß gemacht. Und auch keine Temperatur-Probleme (Standard-LRP-AI-Regler und Baukasten-Motor - back to Bürste, so zu sagen)

ABER... drumherum ist auch noch jede Menge Platz zum fahren, ich hab jetzt zwei von diesen komischen HPI-Plaste-Rampen im Gepäck, da kann man dann auch einfach so bisschen Spaß haben. Einfach auf die verdörrte Wiese stellen und bisschen heizen. Durchaus Mini-Inferno geeignet. Ich hab ja auch einen H8 und der Haegar auch - da ginge bestimmt was.

Zerstörter E-Savage? Quatsch Bei dem ganzen rumgebolze ist ja nur die Karo (einige Lexan-Fetzen sind noch über) und ein Diff-Ausgang drauf gegangen. Das ist schnell repariert. Sieh du erst mal zu, dass du Ersatzteile kriegst - nächstes Mal will ich den Dragoon aber auch mal länger fahren sehen. Von wegen "kannst deinen E-Savage zu Hause lassen" - gell? Muss dem E-Zilla/E-Savage an dieser Stelle noch mal ein hervorragendes Zeugnis ausstellen: trotz brutaler Fahrweise sind KEINE Kunststoffteile gebrochen. Hat mich echt gewundert, denn ich habs drauf angelegt. Echt flexibel, das Zeug - und ich hab sie nicht mal abgekocht.

Auf jeden Fall komme ich wieder, auch wenns für mich nicht grade ums Eck ist.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:55    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Ersatzteile sind schon bestellt. Und der neue Regler müsste die Tage eintrudeln und den Shark mache ich mit Hilfe eines Grosseinkaufs nächste Woche in Berlin auch fahrfertig...und dann trete ich mit allem an, was ich habe! (Und fahr wahrscheinlich wieder alles zu Klump!)

Wir sehen uns in Itzebüddel!
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 02:13    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Quote:
Ersatzteile sind schon bestellt.

Same here. Neue Karo, Diffteile, ne Familienpackung Karosplinte und anderes Gedöns sind unterwegs. Fahre beim nächsten mal aber sicher wieder die alte Karo - Duct-Tape wirds schon richten ...
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:28    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Ich muss noch mal den WAF abchecken, aber generell gefragt: Jemand Interesse/ Zeit am nächste WE (Sonntag)?

Büschen im Dreck spielen?
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:57    Titel: Re: Offroad in Itzehoe Antworten mit Zitat

Ich habe was Neues gefunden. Es wird aber nicht einfach sein, abzuchecken, wie und ob man da legal reinkommt. Ich weiß aber sicher, das da gehen kann.
Es sind die alten Kreidegruben südlich von Itzehoe.

Hier schon mal ein paar Eindrücke per Handyfoto:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.