FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in mei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 16:44    Titel: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in mei Antworten mit Zitat

Ich traue mich schon gar nicht zu posten ( ), aber am Samstag bin ich da im Getränkemarkt über was interessantes gestolpert. Aus der Fahrradabteilung standen da 2 Kisten mit Blinkzeug rum. Die Dinger sind wohl für Kinderfahrräder und werden an die Speichen gemacht.

Erst hab ich es nich mal beachtet, aber draußen habe ich mir überlegt, dass man damit sicherlich was nettes machen kann. Also nochmal rein und 2 Sets mit je 4 Blinkern für 3€ pro Set gekauft (Preis muss ich nochmal nachschauen, vielleicht war´s auch billiger...da gibt es mehrere versch. Formen und es sind unterschiedlich viele drin).

Zu Hause zerlegt, getestet und für gut empfunden- für das Geld kann man´s nicht selber löten

Eingeschaltet werden sie über einen Federkontakt, der bei Bewegung anspringt. Klemmt man die Platine wie sie ist an den Akkuschalter vom MiniZ blinkt das Licht dann immer beim fahren durch die Bewegung. Ich denk da sollte sich aber auch ein Schalter einbauen lassen, damit es immer blink (das muss ich aber noch testen wie man das am besten realisieren kann). Die LED´s an sich sehen eher aus, wie ein Klebeklecks auf der Platine....ich habe die Leiterbahnen bzw. deren Anschluss VORSICHTIG mit dem Dremel freigelegt! Dabei muss man extrem aufpassen, dass sich die Leiterbahnen nicht lösen....aber es geht

Ich denk das Video sagt alles:

http://www.youtube.com/watch?v=UInl1QYDYCI

Ist wohl die ideale Ergänzung zur Hundeknochenplatine

Achso und ja:

- Videoquali doof
- Schnitt doof
- Sprüche doof
- Musik doof

Ist mir alles bekannt, vor allem das mit der Qualität. Aber meine Cam gibt in Videosachen nicht so wirklich viel her, hab leider immer noch keine vernünftige Videocam....macht sich leider auch im Video beim blinken bemerkbar, verzögert manchmal

Edit: Hier die Bilder für die genaue Betrachtung

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.12.2007, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:22    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

Schöne Idee,jetzt hab ich nur Augenkrebs,da muss man sich ja eine Sonnenbrille aufsetzen und dann das Video schauen .

Mfg Gordon
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:24    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

NICE FIND!!!

Und natürlich wieder mal bestens Präsentiert... auch wenn die Cam wirklich nicht die beste ist ;-)

Troztdem konnte ich gerade mein Netzhaut zum ausdampfen über die Wäscheleine hängen... aber für was braucht man Augenlicht

Am coolsten kommt der Klaps zum anschalten

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 10.12.2007, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:46    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr seht jetzt wieder was

@Sviny
Der Klaps...ich hab mir schon überlegt ob ich das mal am 1:1er Polizeiauto probieren soll
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:47    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

wenn das funktionier, hab ich heute Abend viiiiiel Spass

Da sind bestimmt genug von im Stadion ;-)

gruß
Sviny - jubelt natürlich für die Richtigen Wink

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:24    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

Hab oben mal noch die Bilder ins posting eingefügt...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.12.2007, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:50    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

Wenn du beim 1:1Pozilei Wägelchen auf das Dach haust und dann wegrennst,fängt der auch an zu leuchten .

ps.ich kann wieder sehen,nur den Staub auf dem TV nicht

Mfg Gordon
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:23    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

hält das 12h durch?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:38    Titel: Re: Polizei/ Safetycar Blinklicht für schmales Geld *Test in Antworten mit Zitat

Das müssen wir testen, am besten gleich noch mit Dauerpacecar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.