FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der OT Helithread. T-Rex etc..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:31    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Komisch, das eigentlich JEDER der halbwegs versiert Heli fliegt, einem vom ECO 8 abrät und man auch nirgends einen so richtig fliegen sieht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:47    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Quote:
So, noch nichtmal n halbes Jahr und 2 1/2 Abstürze später mal meine Erfahrungen von dieser Saison ( wir werden auch im Winter ab und zu fliegen so wie heut bei 5grad):

Hallo Sash,

was heisst da "auch im Winter ab und zu fliegen".
Du wirst das schon noch merkrn: Wir fliegen immer.

Viele grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von Andreas am 21.10.2007, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:07    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Es liegt wohl daran das der Eco8 kein 3D Zappalphillip ist!
Sondern ein Scale Modell.
Es gibt kein weiteren Heli der mit 1100mm HR Durchmesser und 3 Lipozellen fliegt!

Ein Serien Eco8 würde ich auch nicht nehmen ,aber meiner war ja komplett tuned-->d.h. CFK,Kontronik Fun,Jazz Regler,GY401 Gyro,Blattschmiedblätter,Alu TS,Hacker Lipo,Speed Servo und so weiter.

Wenn man beide Modelle (Rex 450 und Eco8) neben einander stellt,dann wird man sehen was der Rex für ein Floh ist.

Ausserdem ist ein Eco8 weniger Windanfällig,wegen dem Gewicht,des weiteren kann man wesendlich länger fliegen-->somit ist der Lerneffekt höher.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Rex!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:25    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe schon den einen oder anderen Eco-8 fliegen sehen, was jedoch nicht heißen soll, das es ein von mir bevorzugtes Modell ist. Die Preispolitik von Ikarus ist mir sehr suspekt, deshalb würde ich mir (abgesehen vom Piccolo ) keinen Ikarus Heli mehr kaufen.
Das der T-Rex dem Eco-8 technisch um längen überlegen ist, bedarf keiner weiteren Diskussion, denn der Rex ist ein moderner Heli entwickelt nach neuesten technischen Erkenntnissen und der Eco-8 ein 'betagter Opa'.
Jedoch bin ich der Meinung, das jeder das Modell fliegen sollte, welches Ihm liegt. Es gibt mit Sicherheit neben dem T-Rex auch noch andere Modelle, denen der Rex nicht das Wasser reichen kann, trotzdem ist er für mich der bevorzugte Heli in seiner Gewichtsklasse.

Tanis

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.10.2007, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:41    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Wie Tanis schon weiss, bin ich auch seit langem am Überlegen, ob ich nicht auch in die Königsklasse einsteigen soll.

Ich denke, dass ich wirklich mit dem AFPD beginnen sollte, aber dafür brauche ich noch eine GraKa, meine ist abgeraucht

Sash zeigt uns aber, dass man, gute Vorbereitung vorausgesetzt, gut mit Helis zurechtkommt

Ich glaube aber, dass ich mir als erstes Heli eine Honey Bee King II kaufe, mich reizt halt einfach der simple Aufbau mit Direktanlenkung etc. und der günstige Preis, dann kann ich später einfach alle Komponenten in den Rex packen.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:58    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Die Honey Bee King II ist bestimmt kein schlechter Heli, aber das mit dem 'später' würde ich mir schon noch mal überlegen. Würdest Du auch den Motor, die Bremsen etc. aus einem Golf in einen Porsche benutzen wollen?

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 22:18    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Ich wollte mir das Chassis-Set kaufen und dann gleich mit HS-55, GY-401 und allen Schikanen ausstatten, denn ich habe nicht genug Geld, um mir billige Ausrüstung zu kaufen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 22:19    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Wem der 450er Rex zu klein ist, fliegt einen 600er Rex mit 10s .
Wie Tanis trefflich formuliert hat, ist der ECO einfach eine andere Generation. Schön das es ihn gibt, da er sicher zur Entwicklung des Modellflugs beigetragen hat, aber heute ist er einfach nicht mehr zeitgemäß .

Was ich eigentlich mit meiner Teilehistory ausdrücken will, ist das man eigentlich nicht billig Hubschrauber fliegen kann.

Steigt man mit ner Plastikkiste und Lowtec Elektronik ein, ist man irgendwie ständig irgendwelche Teile am tauschen, da sie einen in der weiteren Flugkönnenentwicklung behindern.
Highend muss es nicht sein, aber unter einem Gewissen Niveau kauft man einfach 2 mal , wenn nicht mehr.

Man glaubt nicht, wie "leicht" es ist mit einem gut funktionierenden Heli zu fliegen im gegensatz zu einer verkorksten Kiste die so ihr Eigenleben hat .

Ist einfach so, dass der Copter selbst ja fast das billigste am Ganzen ist, teuer ist das Zubehör. Daher gleich ne hochwertige Mechanik kaufen, bei der auch die Ersatzteilversorgung billig und unkompliziert ist. Und wenn man den ganzen Markt der Copter so betrachtet, liegt der 450er Rex wohl gan ganz weit vorne.

@ Andi...schön das ihr krank seid...ich auch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 23:38    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Der einzige 3D Heli in der Rex450 Klasse wäre noch der Mini Titan.
Selbst die Plaste Ausführung ist schon ganz ok.
Man sollte nur Alublatthalter und andere Blätter nutzen,eventuell noch einen neuen Regler.
Da hat man bei Thunder Tiger große Toleranzen ,es gibt top funktionierenden Regler und Müll.

Preislich liegen beide gleich.
Der Rex ist aber,wie Microsash schon sagte,überall anzutreffen und Jeder Heli Interessierte kennt ihn.
Teile gibt es genug und günstig.

Mfg Gordon

@Microsash,hast du schon mal geschaut was ein 10s Lipo kostet?Da kann man sich gleich nen Rex450 für kaufen Leider.

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 21.10.2007, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:21    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Man Man ...einen Eco mit einem T-Rex zu vergleichen ist ja wohl das letzte!

Wenn schon Ikarus Produkte verglichen werden dann doch bitte mit der Viper70 oder Viper90 ...die sind out of the Box hochwertiger und innovativer als der T-Rex oder der Mini-Titan.
Und die Preispolitik von Ikarus ist zwar nicht mit anderen Herstellern vergleichbar, dafür gibt es aber immer wieder Sonderaktionen ...so gab es zum Beispiel letztes Jahr die Viper90 für 160Euro ...CFK-Rumpf inklusive, Torsions-Heckansteuerung (wirklich absolut Spielfrei und Servoschonend), langsam laufender Heckriemenantrieb mit Getriebe, sorgt für weniger Vibrationen auf dem Heckausleger ...und das sind wirklich aggressive 3D-Geräte.

Zuletzt bearbeitet von joka1977 am 22.10.2007, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:10    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Quote:
Man Man ...einen Eco mit einem T-Rex zu vergleichen ist ja wohl das letzte!

Wenn schon Ikarus Produkte verglichen werden dann doch bitte mit der Viper70 oder Viper90 ...die sind out of the Box hochwertiger und innovativer als der T-Rex oder der Mini-Titan.
Und die Preispolitik von Ikarus ist zwar nicht mit anderen Herstellern vergleichbar, dafür gibt es aber immer wieder Sonderaktionen ...so gab es zum Beispiel letztes Jahr die Viper90 für 160Euro ...CFK-Rumpf inklusive, Torsions-Heckansteuerung (wirklich absolut Spielfrei und Servoschonend), langsam laufender Heckriemenantrieb mit Getriebe, sorgt für weniger Vibrationen auf dem Heckausleger ...und das sind wirklich aggressive 3D-Geräte.

Ich glaube Du hast den Thread nicht so wirklich verfolgt oder? Wie ich schon geschrieben habe, gibt es mit Sicherheit 'bessere' Helis als den Rex....

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung zur schlechten Preispolitik von Ikarus! (Ich weis wovon ich rede, denn ich war mal Ikarus-Händler...)

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:18    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich den Thread verfolgt und selbst du hast den Scale Eco mit dem 3D Sportgerät Rex verglichen.

Kann ja sein, daß Ikarus keine wirklich anfängerfreundlichen Preise hat, aber technisch sind die 3D Elektroschrauber von Ikarus der Rex-Familie weit voraus.

Zuletzt bearbeitet von joka1977 am 22.10.2007, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:42    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Quote:
Eigentlich hatte ich den Thread verfolgt und selbst du hast den Scale Eco mit dem 3D Sportgerät Rex verglichen.

Kann ja sein, daß Ikarus keine wirklich anfängerfreundlichen Preise hat, aber technisch sind die 3D Elektroschrauber von Ikarus der Rex-Familie weit voraus.

Ich neige heute wieder zur Polemik .

Was sagt folgender Satz denn aus?

Quote:

Das der T-Rex dem Eco-8 technisch um längen überlegen ist, bedarf keiner weiteren Diskussion, denn der Rex ist ein moderner Heli entwickelt nach neuesten technischen Erkenntnissen und der Eco-8 ein 'betagter Opa'.

... eigentlich doch nur, das man die beiden Modelle nicht wirklich vergleichen kann, aber das wenn man es tut, der REX dem Eco-8 um längen überlegen ist.

Gruß

--- Tanis ---

PS: Ich weis das die Ikarus-Fangemeinde sektenhafte Züge hat, denn ich habe selbst lange gebraucht um die Augen auf zu machen!

Resistance is futile!
joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 11:18    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

dann mach mal die Augen auf und schau dir mal die Viper Familie an ...da sieht man deutlich, daß beim Rex seit einigen Jahren die Zeit stehengeblieben ist

Zuletzt bearbeitet von joka1977 am 22.10.2007, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 11:31    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Quote:
dann mach mal die Augen auf und schau dir mal die Viper Familie an ...da sieht man deutlich, daß beim Rex seit einigen Jahren die Zeit stehengeblieben ist

Oki, dann hier mal wieder ein Zitat von Mir (nur falls Du es nicht schon etwas weiter oben gelesen hast. ).

Quote:
Ich glaube Du hast den Thread nicht so wirklich verfolgt oder? Wie ich schon geschrieben habe, gibt es mit Sicherheit 'bessere' Helis als den Rex....

... sonst noch was, was ich klarstellen sollte?

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 11:44    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Gnade, Leute, Gnade!

Hauptsache der Heli fliegt...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 11:49    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Also ich finde den ECO8 toll

.....will jemand einen kaufen

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 22.10.2007, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:40    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Gut, sollte hier keine Grundlagendiskusion werden. Da wir hier um OT sind, bitte nur Beiträge in der Form: " Ich habe Heli X und habe folgende Erfahrungen damit"

Danke

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:32    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

So, neues von der Helifront ( ja wir fliegen auch im Winter im Freien).

Nachdem ich mit meiner FX18 zahlreiche Probleme mit Störungen hatte, kam mir ne Microwelle ins Haus bzw Heli :

Kann ich nur empfehlen, bisher kein einziger Zukker mehr und unglaublich schnell was die Servogeschwindigkeit angeht.

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:13    Titel: Re: Der OT Helithread. T-Rex etc.. Antworten mit Zitat

Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin und herüberlegen, ob ich mir eine DX7 anschaffen soll, bis jetzt hat mich das Deutsche Menü der MX16 davon abgehalten, zu wechseln.

Wie findest du programmierfähigkeit? (OK, geht bisschen ins OT, verzeih es mir )

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 25.11.2007, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.