FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

FET-Mod für MCV!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 17:25    Titel: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hab grade eines meiner beiden MCVs geFETet! Durch die lange Übersetzung ist die Steigfähigkeit längst nicht so extrem wie bei nem Bit, aber der Abzug wird doch erheblich verbessert..

Leider hab ich das Teil schon wieder zusammengebaut/gelötet ohne Fotos für ne Anleitung zu machen, die werd ich aber in Kürze nachliefern.

mfG
Clystron

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 03:39    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

@Clystron
Freu mich schon auf die Anleitung. Die Teile brauchen dringend Mosfets. Auf meinem Teppich laufen die erst gar nicht los, dachte am Anfang schon die wären defekt.

diets - der Panzeranschieber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 17:24    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

Jep, die haben sogar eine längere Übersetzung als ein Enertec und das bei Single-Cell.... Was sich die Konstrukteure da wohl gedacht haben

Fotos kommen heute abend. Werd mich einfach überwinden und nochmal einen "auflöten"

mfG
Clystron

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 20:39    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

Ok, erstmal wie kriegt man son Teil auf:

Die Karosse vorn und hinten aushängen und dann die Antenne direkt aus der Platine auslöten. Das Unterteil wegklappen und dann auch noch das dicke rote Kabel das zur Diode führt weglöten. Damit hat man Zugang zur Platine. Nun noch das rote Kabel das von der Batterie kommt weglöten und dann die Platine wegklappen. Voila! Wir sehen die Unterseite mit den 4 Fahr-Transistoren und den Lenkungs-Transistoren.

So schaut das dann aus:

Die roten Transistoren werden direkt ausgetauscht, die grünen erstmal ausgelötet. Ich hab dann die Replacement-FETs für die grünen auf die selben Stellen gelötet, nur umgekehrt und leicht schräg, so dass die Drains auf den gelben und die Sources auf den blauen Pads sind. Dann noch die Gates der jeweils zusammen eingerahmten Transistoren verbinden und fertig. Die lange Übersetzung ist noch immer eine Qual für das Teil aber jetzt kriegt der Motor wenigstens den Saft den er braucht...

mfG
Clystron

PS: so jetzt geh ich die letzte Folge von AkteX anschaun

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 06.11.2003, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 01:11    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

@Clystron
Many Thnx!
Super Anleitung, werd ich morgen auch gleich mal probieren. Die Übersetzung ist ja schon der Hammer, aber leise laufen die MCV's im Vergleich zu den sonstigen Bit's, ist eine richtige Wohltat.

cu diets

P.S. Ich hab nen Bensu mit MOSFET's aufgerüstet, jetzt ist der nicht mehr zu bändigen. Auf Parkett krieg ich den nicht mehr geradeaus, mach ständig Powerslides. Aber die Laufzeit liegt nur noch bein ca. 1 min. Hast Du eine Idee, was ich da falsch gemacht habe?
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 12:03    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

ohweia muss ich mich doch noch um die rumlöterei kümmern. mist, wo ich doch keine ahnung habe

bei mir bleiben die teile immer in den fliesenfugen hängen, bzw. starten nicht von dort.

wo bekommt man im moment die fet's am besten her?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:42    Titel: Re: FET-Mod für MCV! Antworten mit Zitat

@diets:

scheint als ob der Motor mächtig Power hat
Viel kannst du da nicht machen, weichere Reifen drauf oder zurückbauen auf nen Halb-MOSFET um die Leistung etwas runterzudrehen. Wenn der Motor mehr Strom kriegt ist natürlich auch der Akku schneller leer.

@pendragon:
Zampes hier im Forum oder Conrad

mfg
Clystron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.