FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PiccoZ - Umbau zum Airwolf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Löffler

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:22    Titel: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf meine Frage bezüglich des Causemann Rumpfes für den PiccoZ habe ich ja keine Antwort bekommen - ist nicht böse gemeint. Also habe ich mir das Teil mal bestellt. Der Rumpf kostet 8,50 Euro. Er ist aus sehr dünnem, durchsitigem PET.

Nun habe ich erstmal den original PiccoZ in seine Einzelteile zerlegt. Auch die Elektronik habe ich auseinander genommen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch eine größere Lipo Zelle rein. Mal schauen ....

Nun habe ich erstmal die Aufhängung für den Rumpf gemacht. Der Stab ist aus Messing ( Kohlefaser habe ich leider nicht hier. Wäre bezüglich des Gewichtes natürlich wesentlich besser ) und hat einen Durchmesser von 0,8 mm. Mittels etwas Stabilit ist der mit dem Rahmen verbunden.

Wenn der Stabilit getrocknet ist, gehts weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:33    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Wenn wohl keiner den Rumpf hat, kann auch keiner was dazu sagen .....

Bin mal gespannt, wie er mit dem Mehrgewicht fliegt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:41    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren, denn die Schaumwaffel bekommt eh keiner wieder richtig zusammen

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:03    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist nicht gerade aufbauend .... Er ist, wie ich es mir schon gedacht hatte, zu schwer. Ich werde jetzt nochmal das Zwischenzahnrad entfernen und den Rotor direkt über den Motor antreiben. So sollte der Rotor schneller drehen. Vielleicht klappt es dann ja. Mal schauen
kater
.
.

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:44    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Viel Glück ! Also ich habe ihn nachdem ich ihn geteilt hatte nicht mehr ans Fliegen bekommen.Hampelt nur noch hin und her.An einen stabielen Flug ist nicht mehr zu denken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:46    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Experimentier nicht mit dem Getriebe, das bringt nix. Mach den Halterungsstab aus leichtem Kohlefaser, dann hast Du Gewicht gespart. Das ist das Hauptproblem.

Grüssle

Jan
Sven Löffler

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:18    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Mit dem Getriebe habe ich schon experimentiert. Leider ohne Erfolg. Bleibt wohl nichts anderes übrigs, als die Haltestange zu ändern ... Also, erstmal Kohlefaserstäbe kaufen.
Icepic

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 13:33    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Kohle stäbe gibs im Drachenladen allerdings weiss ich nich ob auch so dünne.
Wahlweise könnte auich ein Holz Zahnstocher gewicht sparen ich denke der sollte Leichter sein als ein Messingstab . Den könnte man z.B auch noch dünner machen ,der hat ja quasi nix zu halten .
Sven Löffler

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 14:26    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Werde morgen mal bei Conrad vorbeischauen. Dort gibt es 0,5 mm Kohlefaserstäbe. Bin mal gespannt, ob es dann geht ...

[EDIT]Tja, da werde ich wohl nochmal mit dem Hersteller des Rumpfes reden müssen .... Habe den Rumpf nun einfach mal durchgelegt und mit Tesa die beiden hälften fixiert. Die Haltestange ist also komplett entfernt. Er steigt nicht .... Der Rumpf ist eindeutig zu schwer - zumal noch keine Farbe drauf ist !
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet von Sven Löffler am 19.11.2007, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Icepic

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:01    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Evtl. Antwortet Causemann dir ja , bei mir hat er es zumindest nicht getan.

viel Glück ....
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:39    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Wieviel wiegt denn eigentlich der Aiwolf-Rumpf?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Löffler

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:58    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

@Icepic

Das hört sich ja so an, als hättest du auch einen Airwolf Rumpf ?

@cartman

Der Rumpf wiegt 3g

Habe bisher auch noch keine Antwort vom Causemann bekommen.

EDIT: Ich habe es hin bekommen. ER FLIEGT ! Das Beste: Nun hat er sogar eine 90er Lipo Zelle drin. Original war eine 50er Zelle. Ich habe den Rumpf etwas kleiner gemacht. Es sieht aber immer noch realistisch aus. Nun kommt noch eine neue Ladebuchse und ein neuer Schalter rein. Die Platine habe ich auch noch etwas gekürzt. Werde ihne jetzt erstmal lackieren. Dann gibts auch neue Fotos.

Zuletzt bearbeitet von Sven Löffler am 19.11.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
kater
.
.

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 14:56    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt
McFly

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:51    Titel: Re: PiccoZ - Umbau zum Airwolf Antworten mit Zitat

Da bin ich auch mal richtig gespannt wie der zum Schluss aussieht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.