Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
scouti RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2007, 21:12 Titel: Re: Mini-Z...nur welchen? |
|
|
Also ich würde dir für die Wohnung auch eher zum Micro-T raten. Ich hatte selber ein Monster mit Atomic T2. Der Motor ist für die Wohnung überhaupt nicht geeignet (viel zu schnell und giftig), außerdem ist das Monster tatsächlich nicht sehr kurvenstabil und fällt schnell um (zu hoher Schwerpunkt). Wenn es unbedingt das Monster sein soll, dann lass erst mal den Standardmotor drin, ansonsten würde ich übrigens auch eher sum Atomic Stock raten. FETs würde ich auf jeden Fall einlöten, da die FETs bei mir auch mit dem Standardmotor durchgebrannt sind (beim Monster quält man die FETs naturgemäß stärker als beim Onroad Mini-Z). Die FETs bringen auch einen besseren Anzug und das hilft beim Wheely.
Übrigens sage ich dir voraus, dass du beim Monster schnell Schäden haben wirst (z.B. Servogehäuse und Dämpferbrücke) und dann wirst du früher oder später wahrscheinlich auch noch Öldruckstoßdämpfer einbauen. Mit anderen Worten, das geht ziemlich ins Geld (war bei mir jedenfalls so).
Tja, deshalb habe ich nur noch den Micro-T und das Monster habe ich verkauft.
Gruss,
scouti _________________ Schraubst du noch, oder fährst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
gigi .

|
Verfasst am: 11.11.2007, 21:50 Titel: Re: Mini-Z...nur welchen? |
|
|
Das hört sich sehr vernünftig an was ihr mir sagt, allerdings gefällt mir optisch der Micro-t gar nicht. Ich hab mich beim Dinball ein wenig umgeschaut, 4 öldruckdämpfer kosten 16$.(2 stück kosten bei kyosho 35€)der gefällt mir auch richtig gut:
http://549.rapidforum.com/area=028&topic=102873207727
aber nur zum crawlen gedacht
danke schonmal für eure hilfe
mfg
gigi-mal sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
scouti RC-Fan

|
Verfasst am: 12.11.2007, 09:45 Titel: Re: Mini-Z...nur welchen? |
|
|
Quote: 4 öldruckdämpfer kosten 16$.(2 stück kosten bei kyosho 35€)
Auch wieder nur eine Erfahrungssache, die einzigen Öldruchstoßdämpfer die nicht undicht sind und gut funktionieren sind die gelben Kyoshodämpfer. Ich hatte ebenfalls welche von 3Racing (Alu und sehr schick) und die waren funktionell gesehen grauenvoll.
Gruss,
scouti _________________ Schraubst du noch, oder fährst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.11.2007, 11:04 Titel: Re: Mini-Z...nur welchen? |
|
|
Jetzt wirds hier wild. Und genau deshalb machen wir keine Kaufberatung. 4 User 7 Meinungen und schnell wird es OT.
Lies dich hier ein, dann lernst du, wofür welches Auto taugt. Und noch besser: du besuchst eine der Bahnen, die es bundesweit gibt und schaust den Usern mal zu und fragst sie. Das bringt am Meisten. Lies bei "Rennen und Treffen". _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
|