FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wünsche und Anregungen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 14:59    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Kritik allein hat nie zu einem Ergebnis geführt.
Das Smacks seine Sache sehr gut macht, das das rapidforum seine Grenzen, aber auch Vorteile hat (geringere Kosten = größere Unabhängigkeit war Richies Erklärung damals, meine ich mich zu erinnern, was auch sehr sinnvoll ist) ist wohl klar.

Was kann man denn nun tun?
Workarounds sollte man finden.
Wie Mammutthreads sinnvoll verhindert werden sollen, wo doch alle Beiträge zum Thema sind, verstehe ich nicht.

Suchen, was kann man da verbessern?
Wenn es das Forum nicht hergibt, kann man ja versuchen externe Suchmaschinen einzusetzen.

Ich habe mal versucht mit den großen Suchmaschinen (google, yahoo) gezielt mit dem "site:" operator das Forum zu durchsuchen, ist aber gescheitert, aus welchem Grund auch immer. (Vermutlich war ich einfach zu doof) ?

Suche ich aber auf normalem Wege z.B. nach Fangio und Mini-Z führt mich der Google cache direkt auf die Seite, nicht nur an den Thread Anfang!
Gugge ma da

Firefox bietet zudem über STRG+F eine Suche in der aktuellen Seite an, womit man dann direkt auf das Suchwort springt.
Eine Hilfe die ich schon oft und gern benutzt habe.

Kennt jemand noch andere Tricks, z.B. ob man den "site:" operator irgendwie für uns verwenden kann?

Knacki, pennt vermutlich mal wieder auf dem Ast, gelle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:24    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Oh da hab ich ja was losgetreten...

Das war eigentlich nicht meine Absicht. Das meine Wünsche für andere mit Arbeit verbunden sind war mir klar. Das die Software sowas eventuell nicht hergibt nicht. Habe leider die 7 Siegel des Programmierens nie öffnen können.

So war das ganze von mir niemals als Kritik gesehen!!

Soviel ist klar: Das hier ist unser Hobby!!! Und wenn der Aufwand den Nutzen nicht trägt, sind meine Ideen Windeier. Habe aber keinen Überblick über den Aufwand, lediglich viele Ideen. Somit müssen andere darüber entscheiden, was machbar ist und was nicht, deswegen habe ich hier gepostet...
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:09    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Hi Smacks,
ich habe mal bei Rapidorum geschaut -schau mal das da an:
Rapidsupportforum

Wie gesagt, vielleicht ist das auch ein anderes "Packet"...

gruß
Sviny

Edit: mal zum suchen testen...
so hab ich eigentlich gemeint.

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 25.10.2007, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:34    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Tja, ich würde ja das Forum auf meine Festplatte spiegeln (bringt mir sicher 30.000 Hits und den "Board-Sponsoren" eine höhere Rechnung), die Seiten parsen, die Inhalte strukturiert in eine Datenbank schreiben und dann eine komfortable Query-Oberfläche drüberstülpen...

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 08:12    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:
So war das ganze von mir niemals als Kritik gesehen!!

sowas hat dir keiner hier unterstellen wollen, auch nicht Smacko, aber der muss sich immer rechfertigen... das ist bei ihm so eine Sache... muss wohl mit dem OT-Helifliegen zusammenhängen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 13:38    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das der Allgemeinheit bekannt ist. Zum Thema suche im Forum kann man blendend google Nutzen!

Hier mal ein beispiel:

"crawler" "umbau" site:http://549.rapidforum.com

in google eingeben. Wenn man dann auf: Im Cache öffnen drückt, wird die Seite des treats angezeigt, auf der beide Suchbegriffe zu finden sind.

Die Ausdrücke in den Anführungszeichen sind natürlich frei ersetzbar, bzw. mehr dazuzufügen usw.

Ich kannte es nicht - und find es klasse

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 06.11.2007, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 14:59    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

mmh das kannte ich auch noch nicht.
funktioniert echt gut!

danke dafür@ sviny
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 22:07    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Ist es möglich ein Art Shoutbox auf der Startseite zu integrieren?
Wo man schnell ein Frage stellen kann,ohne einen Tread dafür zu öffnen.
Man könnte auch kurze Statements über aktuelle Projekte schreiben.

Ich fand die Idee im www.rc-heli-fan.org Forum und bin absolut begeistert.

Es kann natürlich sein das es dass Board nicht hergibt .Wäre natürlich schade.

Nur eine Idee,also bitte mich nicht gleich in der Kuft zerreissen

Mfg Gordon

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 06.11.2007, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 08:48    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Wir hatten schon einmal überlegt eine Chat Funktion hier im Board zu integrieren, hatten uns aber damals dagegen entschieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:23    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:
Wir hatten schon einmal überlegt eine Chat Funktion hier im Board zu integrieren, hatten uns aber damals dagegen entschieden.

Schade das würde einige Treads sparen und Fragen schneller beantworten.
Und das Miteinander wäre auch etwas freundlicher.

Nun gut,so sei es.

Mfg Gordon
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:29    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:

Schade das würde einige Treads sparen und Fragen schneller beantworten.
Und das Miteinander wäre auch etwas freundlicher

da bin ich mir nicht so sicher... aber wenn ich eine Frage habe, welche kein Thread würdig ist, benutze ich alternative Medien (ICQ, MSN, Skype) oder PN´s.

Die meisten haben geantwortet. Alle andere habe ich dann persönlich besucht und ... ;o)

Im Ernst, viele von uns haben ICQ und co im Profil, daher sind sie einverstanden, über dieses Medium kontaktiert zu werden. Oder sie werden dir das Gegenteil sagen

cd, wenn die Basics nicht mehr einfallen wollen...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 09:19    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Jippie! Der Ixa hat mal wieder was zu meckern......
Leude! Vielfach werden seit einiger Zeit bei Neuvorstellungen von Modellen ausschliesslich Videolinks gepostet. Das ist zwar, wenn man es denn downloaded sehr informativ, aber zumindest ich lade diese Videos nur in Ausnahmefällen. Es dauert einfach zu lange! Daher möchte ich euch bitten doch wenigstens ein Bild zu posten. So erfasst man mit einem Blick, ob es sich lohnt sich weitergehend für das Modell zu interessiere, und läd sich dann vielleicht sogar das Video herunter.
Also, demnächst zusätzlich zum Video wengstens EIN Bild vom Modell, ja?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.