FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

P51-D 1/72 scale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 14:38    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Quote:
Ich kann es ja irgendwie nicht glauben, das so ein Knirps kontrollierbar fliegt, das es dafür passende Elektronik gibt, und und und und...vergiss nicht das Video

Ich weiss, es ist schwer zu glauben. Wenn es nicht unbedingt ein Video von meiner P-51D sein muss, kann ich die Zweifel vielleicht ein wenig legen. Deises Video ist von einem Meister in dieser Größe. Ich werde wohl noch Aeonen brauchen, bis meine Modelle mal so gut sein werden

Tanis

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 15:22    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Schluck!
Und auch noch richtig schön.
Deine Druckermethode ist mit Sicherheit eine Innovation, allerdings erscheint es im Vergleich etwas schwach und wässrig. Könnte auch am gröberen Material liegen.
Andererseits willst Du das Gewicht zu dem Mustang im Video mehr als halbieren, sehe ich das richtig?

Ich raff das alles nicht.

Als Kind habe ich inPapas Werkstatt mit Balsa kleine Segelflieger gebaut, (brauchten enormen Schwung um kurz einen Looping zu machen, also mehr Segelwerfer Very Happy) Bald könnte man diese wohl auch fernsteuern.

Die drei-hundervierundsiebzig Fragezeichen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 17:49    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Stimmt schon, die Modelle von Robert sind echte Kunstwerke! Ich habe aber leider weder die Ausrüstung, noch das Können um solch kleine Sachen zu lackieren. Vielleicht lass ich mir zum Geburtstag ein Airbrush Anfängerset schenken und versuch mich mal als 'Lackierer', aber ich werde trotz dem kaum de Klasse der Modelle von Robert oder Martin erreichen.

Das Gewicht von Roberts Mustang zu halbieren werde ich nicht schaffen. Sein Modell wiegt ~3Gramm, ich werde wohl auf 2,2-2,5Gramm kommen mit einem anderen Akku und ein paar Optimierungen ist sicher ein Gewicht von unter 2 Gramm machbar, aber ich bin froh, wenn ich es unter 2,5 Gramm schaffe. Es mag nicht so aussehen, aber es ist ganz schön fiemelig solche Modelle zu bauen und ich mache jedes Teil mindesten 2-3 mal, bis es so halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.

Die Aktuatorspule habe ich jetzt auch schon fertig 650 Wdg. 0,025mm Kupferlackdraht auf einem 3mm Kern gewickelt. Wer denkt, das das Wickeln mit 0,05mm Draht schwer ist, der sollte mit 0,025mm gar nicht erst anfangen! Mann war das ein Eiertanz...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:17    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Oha

Hab mir extra noch Quicktime fürs Video gezogen....

Das hät ich jetzt nicht gedacht, das die so gut fliegen.

Da bin ich wirklich gesapnnt auf Tanis Flieger, die Optik stimmt ja schonmal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:42    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

So kann es gehen 2 Schritte vor und wieder einen zurück! Ich habe vorhin den 500mg Motor ruiniert... man sollte bei den A1441 Chips immer peinlichst genau darauf achten, das die Polung stimmt. Ich habe den Motor verpolt angeschlossen und der Chip hat sich mit einer Rauchwolke beschwert. Da alles schon verklebt und vergossen war ist der Motor für immer hin... aber neue Spulen sind schon gewickelt.... mal sehen ob der neue Motor auch wieder so gut läuft....

Resistance is futile!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:52    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Wenn so etwas mir passiert (und das passiert mir wirklich oft ) denke ich mir immer: Es wäre doch langweilig, wenn alles beim ersten mal klappen würde

Also viel Spass noch beim Bau und viel Erfolg
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:34    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Das Video beeindruckt- sehr geil

Bin auf deinen gespannt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:48    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Airbrush?
Du bist doch nicht weit weg von Sprocki.
Kann ich Dir zum ausprobieren mal leihen.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 19:34    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Das mit dem leihen ist so eine Sache! Wenn es klappt, läufst Du Gefahr, dass Du die Sachen nicht wieder bekommst weil ich sie nicht mehr abgeben will und wenn ich zu blöd bin, würde ich in einem riesigen Wutanfall wohlmöglich alles zerstören
Eine Anfängerausrüstung mit 2 Pistolen und ein wenig zubehör bekommt man schon recht günstig bei ebay. Ich weiss, das die preiswerten Pistolen meisst nicht viel taugen, aber ich will ja auch keine Bilder brushen, sondern nur Flächen und allenfalls Tarnmuster.

Was ich allerdings wirklich super fände, wären ein paar Tipps wie man was womit am Besten macht. Z.B. welche Farbe lässt sich möglichst Dünn auftragen und ist Depron / Styropor sicher. Welche Düsengröße benutzt man für was usw. Ich glaube ich muss doch mal wieder nach Sprocki kommen.... in einer Plauderei geht der Informationsaustausch wahrscheinlich immer noch am effizientesten

Tanis

Resistance is futile!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 09:33    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Für Depron/EPP nimmt man eig. immer Schmincke Aero color, ist bei sehr dünnem Auftrag schon gut deckend.

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 04.11.2007, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 16:51    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

ich meine mich ensinnen zu können das die acryl farben seit geraumer zeit nicht mehr auf verdünnerbasis produziert werden dürfen.die neuen revell z.b. sind schon auf wasserbasis und können mit selbigen bis ins unendliche gestreckt werden.ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.reste sind bestimmt vorhanden.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 16:57    Titel: Re: P51-D 1/72 scale Antworten mit Zitat

Es dürfen NUR noch Farben auf Wasserbasis produziert werden! Alles andere sind Restbestände....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.