FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

wie baut man frontscheinwerfer ein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 19:43    Titel: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

hallo,

es soll ja leute geben die in diese kleinen autos lichter in form von leds einbauen. meine frage: welche leds braucht man genau, welche spannung hat der kleine akku im auto überhaupt?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 20:09    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

also mit den LED's kenn ich mich nicht aus, nur alle Lichtumbauten die ich gesehen habe hatten eine extra batterie (knopfzelle), die über einen schalter in der heckscheibe angeschaltet werden konnte.

wenn man die LED's direkt an den akku klemmt würden die ja immer brennen. ist bestimmt nicht so toll, vor allem da so eine LED kaum strom brauch. die würde dann die ganze zeit brennen auch wenn der akku eigentlich schon leer ist.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 21:50    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

extra batterie? wo bitte soll die denn hin (bitchar-umbau zum tieflader?), gibt es überhaupt knopfzellen mit 4Volt (oder halt 2x2V)?
wenn der eingebaute akku nichtmal die 4 (bzw. 2,8 für die kleinere led) V bringt sollte es doch fast möglich sein ein diese elektrische teppichratte mit einer kleinen solarzelle zu betreiben. wäre halt hilfreich wenn man spannung und stromaufnahme kennen würde, aber ich kann mein messgerät grade nicht finden...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 22:08    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

hmm, naja, die solarzellen helfen dir aber nicht gerade bei nachtfahrten, für die das licht ja eigentlich da ist.

das wäre ungefähr so sinnvoll wie eine solarbetriebene taschenlampe.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 00:27    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Wenn es vielleicht weiter hilft ????

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.cflowers.freeserve.co.uk/mike_index.h
tm&prev=/search%3Fq%3Dcflowers%2Bfreeserve%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8

Hier auf Mods klicken. Da steht eine Anleitung wie es geht und Videos sind dabei. Vor allem der letzte Mod ist sehenswert

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 09:16    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Also ich habe weisse LED´s in meinen Celica eingebaut.
Es waren 5mm LED´s die ich mit dem Dremel passend geschliffen habe. Danach habe ich die Lichtaustrittstelle wieder poliert und mit klarem Kunstoffkleber eingeklebt.
Die beiden LEDs habe ich sie einfach parallel an eine 3V Lithium Zelle angeschlossen ( Anode(langes beinchen) an + und Kathode (kurzes Beinchen) an - ) das wars!!! Die Li-Zelle kommt einfach unters Dach. Tagsüber klemm ich einfach die Batterie ab.
Die Lebensdauer der Batterie überlebt wahrscheinlich den Bitcharger , da die LED´s extrem sparsam sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 10:06    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Quote:

hmm, naja, die solarzellen helfen dir aber nicht gerade bei nachtfahrten, für die das licht ja eigentlich da ist.

nunja, mir gehts ja eigentlich auch nur darum etwas halbwegs originelles zusammenzubasteln, und nicht darum nachts meinen bodenbelag auszuleuchten.

Quote:

das wäre ungefähr so sinnvoll wie eine solarbetriebene taschenlampe.

aber die gibts doch schon: http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop_b2c73653f7c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDAu
MDQ0ZS5lOGFlZTNlZSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjU4OTYwMjY0NQ==?~template=p
cat_product_details_document&r3_matnr=000000000000910557&object_id=000000000000000000000000000000000
0910557&object_guid=75616E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=ZZ0003~10&text_ztab=&area=ZZ0003~10
&page=1&price=Kein+Preis%21
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 11:08    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

wie kann ich hier fotos einfügen?
Ich habe ein schönes wo ein Bit mit licht drauf ist!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 11:20    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

du musst das foto erstmal auf nem server im internet oder so haben.
bist du bei t-online? da hat jeder user 10MB webspace. da lädste dann das bild per ftp hoch (wie das genau geht steht ganz ausführlich auf der t-online seite.) und dann drückste hier im forum beim schreiben der antwort auf "grafik" und dann gibste die url (die genaue adresse des bildes) ein.
z.b.: http://home.t-online.de/usernamen/bild1.jpg
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:10    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Mein Celica hat zwar schon einige Kampfspuren vom INfight mit anderen Autos doch ich poste die Fotos trotzdem mal.

Beachtet mal den Spoiler , ich finde ihn so um Welten besser als die original Form.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:25    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

respekt! ich muss sagen, sieht echt geil aus.
sind bei dem celicia eigentlich die scheinwerfer schon durchsichtig oder haste die rausgesägt und was anderes reingemacht?
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:39    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Geil! Haste die selber reingemacht? Ich glaub ich mach mir auch mal soviel Mühe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:47    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Jau , hab´ich selber gemacht , da es noch kein Lichtset für den Celica gab. Ist wirklich absolut simpel den Einbau habe ich aber etwas höher schon erklärt.

Die Scheinwerfer beim Celica sind schon durchsichtig , da hatte ich natürlich leichtes Spiel.

Jetzt sagt doch mal , dass der Spoiler gut aussieht !!!

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:05    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Der Spoiler sieht gut aus! Ist der orginale Steiler nach oben, kann das sein?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:09    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Der originale Spoiler ist an den Seiten tiefer nach unten gezogen. Da mir diese Form nicht gefiel , habe ich ihn ein bisschen mit ´nem Skalpel bearbeitet.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:18    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Stimmt! Der orginal Spoiler sieht aus, als wollte er eine Schneise in die Luft schneiden!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:57    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Quote:

Jau , hab´ich selber gemacht , da es noch kein Lichtset für den Celica gab. Ist wirklich absolut simpel den Einbau habe ich aber etwas höher schon erklärt.

wie ist denn nun die genaue typenbeschreibung der led und der batterie bitte? irgendwie hab ich bisher nur weisse leds mit der exotischen spannung von 4v gesehen, solche batterien gibts aber wohl nur mit 1,5 oder 3,0v...?!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:14    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Also ich habe meine LED´s von Conrad (Best.-Nr.:153855-FH 4,06€) und die funktionieren einwandfrei . Sicher bei 4V wären sie heller , aber mit 3V reicht die Helligkeit vollkommen aus.

Die Lithium Zelle ist von einem alten Motherboard , welches ich noch rumliegen hatte. Die Bezeichnung:
3V Lithium Renata CR2032 Swiss Made

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 22:07    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

Ich frag mich schon die ganze Zeit: Sieht man das Licht aus den Scheinwerfern? Oder scheint es auch durch die Karosse? Die ist doch auch, sozusagen durchsichtig. Ausser man lackiert sie selber!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 23:37    Titel: Re: wie baut man frontscheinwerfer ein? Antworten mit Zitat

??? durchsichtig? also meine karosse ist irgendwie nicht durchsichtig. irgendwie kapier ich nicht was du da jetzt gemeint hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.