Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 02.04.2007, 10:23 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Nach dem Hinweis von zücho hatte ich die Schriftfarbe schon etwas dunkler gemacht. Noch dunkler sieht m.E. ziemlich bescheiden aus und beisst sich mit dem Icestorm Design.
|
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Bruno Benzini RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.04.2007, 01:29 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Immer mehr User haben ja nun Skype. Wie wärs denn: Wenn das Profil der aller User um ein Skype Einrag erweitert wird? Jeder kann dann frei für sich wählen, ob er oder sie sein Skype Nick einträgt!!
_________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 29.04.2007, 01:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 19.05.2007, 12:54 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Bei Threads mit vielen Seiten ist die Navigation ziemlich blöde!
So Siehts als beispiel aus :
Quote: CRC ***Community Racing Center in Oberkirch*** 1 2 3 4 5 ... 62
wesentlich besser wäre es aber so
Quote: CRC ***Community Racing Center in Oberkirch*** 1 ... 58 59 60 61 62
Kann man das umstellen ?
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 30.05.2007, 14:24 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Ich habe die Userprofile um Skype erweitert.
Mit der Anzeige der Seiten bin ich mir noch nicht sicher. Ich finde die aktuelle Darstellung eigentlich so ganz sinnvoll. Meist springt man sowieso zur letzten Seite und geht ggf. von da aus weiter zurück |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 30.05.2007, 14:47 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Ich habe noch eine Bitte:
Kann man nicht in der obersten Leiste (da, wo jetzt grad rc-micro.de Forum steht ) immer den Threadnamen mit angeben?
Also so, wie es auch bei rcline ist?
Gruß
Berat |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:53 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Ich bin ziemlich viel in alten Threads am stöbern, es gibt so viele Sachen die irgendwann mal gepostet worden sind, die irgendwann mal wieder interessant sind (für mich):
Kann man die Suche so "umgestalten" dass sie nur in bestimmten Areas/ Threads sucht? Es passiert mir öfter das ich weiß wer ein Topic oder Post zu einem Thema eröffnet hat aber nicht mehr genau weiß wo oder wie es genau hieß. Wenn ich dann Topics suche würde ich gerne von vornherein die ausschließen die mich nicht interessieren, bei Suche: "Reifen gießen" zB. alle Threads aus Verkäufe, Offtopic und so
Auch eine Suchmöglichkeit innerhalb langer Threads wäre hilfreich.
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 24.10.2007, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:58 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
In den jeweiligen Bereichen gibt es doch unten rechts eine Suchfunktion für ausschließlich den aktuellen Bereich. Reicht das nicht aus?
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:59 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Die Suche steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste.
Kleiner Workaround für Dich :
Gehe in die entsprechende Area und benutze dort die Suche ganz unten.
|
|
Nach oben |
|
|
knacki RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.10.2007, 16:33 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Quote: In den jeweiligen Bereichen gibt es doch unten rechts eine Suchfunktion für ausschließlich den aktuellen Bereich. Reicht das nicht aus?
Nö. AWD Tuning Thread z.B. über 900 Posts. Da wühlt sich doch keiner mehr durch.
Quote: Die Suche steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste.
Das wäre wunderbar wenn dies bald geändert wurde, da in der momentanen Situation zuviel Potenzial verborgen bleibt. S.o. |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 25.10.2007, 09:28 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Toll!
Das Problem sind die Menschen, denn ohne diese hätte man solche Probleme wohl auch nicht.
Glaube mir, lieber Tanis, ich würde sogar den Anbieter wechseln um eine andere Forumsengine benutzen zu können. Ist aber nicht möglich (Selbst für Geld und gute Worte rückt Dragony nicht mit der Datenbank raus(...auch eine Art von Kundenbindung ))
Deshalb muss ich mit dem Leben, was mir zur Verfügung steht. Das wir an das Rapidforum gebunden sind, ist nicht auf meinem Mist gewachsen und ich glaube, dass Sebastian sich, im August 2002, darüber auch noch keine Gedanken gemacht hat.
Die Suchfunktion ist in dieser Engine suboptimal, das weiss ich wohl. Doch was soll ich machen? Ich kann nur versuchen, die Möglichkeiten, die mir die Engine zu Verfügung stellt auszuschöpfen. |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:19 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Mehr erwarte ich persönlich von dir nicht, ist ja genug.
Aber vielleicht kann Einer hier eine bessere Suchmaschine entwickeln, und somit Konstruktiv beitragen?
ich kann es nicht, darum finde ich mich einfach damit zurecht, für das was es mir kostet, stimmt die Kosten-Nutzen rechnung allemals... aber das kann Richie bestimmt besser erklären
cd, vote for Smacks _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:24 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
@Smacks
Ich finde es toll, wie Du immer wieder versuchst, trotz dieser Einschränkungen, das beste aus diesem Forum herauszuholen.
Mach bitte weiter so! _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:44 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Ich denke, dass smacks seine Sache einfach klasse macht und er im Sinne der User sämtlich Möglichkeiten ausschöpft.
Das Forum besteht seit 2002. Seit dem gibt es auch die suboptimale Suche (zumindest, solange ich im Forum bin).
Unser Hobby nimmt viel zeit in Anspruch. Somit kann ich auch zeit investieren, wenn ich etwas suche.
Viele sachen sind auch in den FAQs beschrieben. Auch an diesen wird laufend gefeilt und Neuerungen möglichst schnell eingebunden.
Aber auch hier bitte ich um Verständnis für uns Moderatoren und Admins. Nicht immer ist es uns möglich alles zeitnah in die FAQs zu übernehmen. Sicher fallen auch einige Sachen raus, da man sie subjektiv nicht als erwähnenswert empfindet. Es ist sehr viel Arbeit eine FAQ auf dem Laufenden zu halten und man will möglichst nicht jede kleine Änderung sofort einbinden, sondern mehere Sachen gleichzeitig.
Wir machen das auch alles in unserer Freizeit!
BTT: Wenn Smcks alle Möglichkeiten der Suche ausschöpft und die engine nicht mehr hergibt, dann gibt es zunächst keine Alternative.
Manche User benutzen die Suche nicht mal. Versuchen nicht mal etwas aus eigenem Antrieb zu finden.
Es hagelt PNs an Moderatoren und Admins: "Kannst Du mal hier gucken...","ich hab da mal vor einem Jahr was gelesen..." Auch hier versuchen wir immer eine Lösung für den jeweiligen user zu finden.
Aber das nur am Rande...
Fazit: Alle User könnten mehr die Suche nutzen. Auch, wenn sie nicht optimal ist. Ich bin mir sicher, dass Smacks das Mögliche rausholt.
@Smacks: Kann raudi nur zustimmen!
_________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:59 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Das Smacks sein möglichstes gibt und auch die anderen Admins hier ganze Arbeit leisten steht ja wohl überhaupt nicht zur Diskussion, oder?
Hier mal danke an alle.
Leider kenne ich mich technisch nicht soooo mit diesen Foren aus (dann eigentlich Maul halten... aber ist ja mein treat )
trotzdem eine Anregung:
Aus anderen (auch rapid-)Foren kenne ich die Suchergebnisse folgendermassen:
Man sieht als Ergebnis der Suche den Treattitel und den Beitrag in dem das Suchwort gefunden wurde. Wir das Suchwort öfters gefunden erscheint eben der Treattitel mehrmals (jeweils mit dem entsprechenden Beitrag). Daraus sieht man recht schnell, ob es das ist was man sucht, oder etwas ganz anderes.
Wie gesagt, habe keine Ahnung wieviel Arbeit da dran hängt (bestimmt genug) und ob das überhapt mit diesem Forum möglich ist (gibts da verschiedene Packete?)
Diese Art der Suchergebnisse finde ich persönlich recht übersichtlich..
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 25.10.2007, 14:35 Titel: Re: Wünsche und Anregungen. |
|
|
Danke, mir tut die Schulter schon weh. War aber nicht meine Absicht Lob zu ernten. Ich wollte einfach nur die Situation klarstellen, das ich durch die Forenengine eingeschränkt bin (die einfach nicht mehr hergibt) und auch schon aus verschiedenen Gründen den Forenbetreiber wechseln wollte.
@Sviny: Schick mir doch bitte mal die IDs der Rapidforen (PN) , damit ich da mal ein Blick reinwerfen kann. Vielleicht kann ich davon etwas adaptieren. |
|
Nach oben |
|
|
|