FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 08:52    Titel: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht ist dieser Link für einige PCler mit Geschmack auf Rennspielsimulationen ganz interessant. Stecken immerhin die Macher von GTR und GTR2 hinter...

BMW M3 Challenge

Vielleicht sieht man sich online... wenn ich genügend geübt habe!

Racer

Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 28.09.2007, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 09:09    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Ja, ist ein gut gemachtes Spielchen mit dem Nürburgring als Strecke. So weit ich mich erinnern kann gibt es zwei Varianten der Strecke: Die Kurzanbindung und die Grand-Prix-Strecke. Die Nordschleife ist nicht dabei. Das Ganze soll auf der GTL Engine basieren und es macht wirklich Spaß, damit zu fahren, obwohl mir das Teil schon fast zu einfach zu fahren ist.

Auf jeden Fall ausprobieren, es lohnt sich!!!

PS: Der Link oben stimmt nicht ganz, da ist einmal http zu viel drin. Hier der richtige Link zur M3-Challenge

Zuletzt bearbeitet von loucypher am 28.09.2007, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 09:15    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Jo, sehr nettes Spielchen, macht echt Laune.

Quote:
Die Nordschleife ist nicht dabei.

Im Forum von M3-Challenge.com gibt's Abhilfe, dann ist auch die Nordschleife verfügbar.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 09:30    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Ja, sehr gut gemacht das Spielchen!

Macht echt Bock, auch wenn es auf Dauer mit nur einem Wagen ein wenig öde wird ...

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 28.09.2007, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 10:41    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Naja, jedem, dem diese Demo Spaß macht, sei entweder GTR2 oder GTL (beide schon recht günstig zu bekommen, GTL z.B. bei Pearl) empfohlen, noch mehr aber rFactor. Für rFactor gibt es dermaßen viele Addon-Strecken bzw. Modifikationen für lau (siehe www.rfactorcentral.com), daß man gar nicht alle ausprobieren kann. Es gibt Rally-Mods, F1-Mods, alle möglichen Tourenwagen-Mods, Sportwagen, Dirttrack usw ... Und natürlich ist die Nordschleife dort auch verfügbar und einfacher zu fahren als in der M3-Demo ...

Zuletzt bearbeitet von loucypher am 28.09.2007, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 17:07    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Habs nun auch schon seid 2 Wochen auf meinem Laptop und zock immer mal wieder ein wenig, leider is es mit Tastatur echt langweilig, und schwer zufahren! Mit nem Gamepad solls schon besser gehen

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 02:33    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Quote:
Naja, jedem, dem diese Demo Spaß macht, sei entweder GTR2 oder GTL (beide schon recht günstig zu bekommen, GTL z.B. bei Pearl) empfohlen, noch mehr aber rFactor. Für rFactor gibt es dermaßen viele Addon-Strecken bzw. Modifikationen für lau (siehe www.rfactorcentral.com), daß man gar nicht alle ausprobieren kann. Es gibt Rally-Mods, F1-Mods, alle möglichen Tourenwagen-Mods, Sportwagen, Dirttrack usw ... Und natürlich ist die Nordschleife dort auch verfügbar und einfacher zu fahren als in der M3-Demo ...

rFactor kenn ich nicht...

Aber wer GTL oder GTR2 spielt dem sei doch glatt mal:

Für GTL Die Altbierbude mit aktuell zusätzlichen 651 Cars und 217 Strecken ans Herz gelegt...

Und für GTR2

die Pilsbierbude ebenfalls jede Menge Fahrzeuge und Strecken...

Dank eigenem Budenscript muss man auch nichts von Hand "einbauen" oder aktualisieren
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 12:20    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Danke für die "Buden-Tipps"... da werde ich mich dochmal intensiver mit auseinandersetzen... Nordschleife, ich kommen!

Racer
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:10    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

M3 challenge ist ja ganz nett gemacht, wird aber auf Dauer langweilig. Das einzigste was daran länger interessant ist, ist die Nordschleife für lau- kann man wenigstens mal ein bisschen die Strecke kennen lernen bevor man sie mit dem echten 1:1er unter die Räder nimmt

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 03.10.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 19:28    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Wäre mal jemand so nett und würde mir erklären wie man die Nordschleife ins M3-Game bekommt? Hab versucht die von GTR2 einzubauen, hat net gefunzt

Notfalls Erklärung per PN, bevor es Schellte gibt...
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:48    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Nix PN, ich will das auch wissen

Gruß Tom
xDriver
.
.

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 01:29    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Eigentlich recht simpell wenn man es verstanden hat.
1.M3 ordner öffen.
2. Gamedata ordner öffnen.
3. Location ordner öffnen.
4. Kopie vom Nuerburgring ordner erstellen und Umbenennnen.
zbw NuerburgringNOS.
5. NORDSCHLEIFEN Datei in den neuen ordner Einfügen und immer auf ja drücken.
Das war das eine.

Um nu die Nordschleife fahren zu können muß man das Spiel starten.
Im Hauptmenü gewünschtes rennen Aussuchen zbw. Zeitfahren
Starten und dann zurück auf desktop gehen und im Location ordner
denn orginalen nürb. ordner mit der kopie tauschen in dem man den orginalen einfach umbenennt und die Kopie wie den ursprünglichen orginalen nennt.
dannn zurück zum spiel und Los gehts!

Achtung vor dem beenden des spiels alles wieder rückgängig machen sonst startet das spiel beim Nächsten mal nicht mehr!

Ich hoffe es ist verständlich so?
So hier ist noch der link wo man sich die Nordschleife ziehen kann wärs noch nicht hat!Nordschleife

Zuletzt bearbeitet von xDriver am 05.10.2007, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 13:21    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Quote:
5. NORDSCHLEIFEN Datei in den neuen ordner Einfügen und im auf ja drücken.

Öhh... ...im auf ja drücken...
Im was
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 14:41    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Im Forum von M3-Challenge.com gibt's Abhilfe, dann ist auch die Nordschleife verfügbar.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:50    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Wie oben schon beschrieben Nürburgring_2 erstellen (Nürburgring kopieren und die Strecke da rein kopieren).

Das mit dem umbenennen ist mir aber zu blöd, ich habe den "Changepatch" noch dazu heruntergeladen! Den in den Ordner entpacken in dem Nürburgring und Nürburgring_2 sind und vom changepatch eine verknüpfung auf dem Desktop anlegen.

Wenn man schnell genug ist und das Spiel startet und gleich nach auf Change klickt, muss man nicht mal aus dem Spiel raus!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:39    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Versteh ich das richtig: die Nordschleife gibts nur, wenn man eines der oben erwähnten pay- games hat?
Oder kann man die irgendwo laden?

gtx
steely
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:41    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Die gibt´s im Forum von M3 Challenge zum herunterladen, ist aus GT Legends
.
.

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:18    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Strecke könnt ihr auch aus meinem link laden der in meinem letzten treat eingebaut ist " Nordschleife" Anklicken.
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:10    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

O.k. dann halt mal die "DAU-Version" um die Nordschleife in M3 Challenge zu integrieren :

Erstmal der Link : Klick mich !

Wie man den Link benutzt :

1. Link anklicken

2. Anleitung auf Seite 4 lesen

3. Datei runterladen

4. Link nochmal anklicken umd nochmal nachlesen was genau gemacht werden muß

5. Datei einfügen und umbenennen

6. Link nochmal anklicken und Seite 5 lesen

7. Change-Tool runterladen und installieren

8. Spiel starten und die anleitung im FOrum befolgen

9. Link nochmal anklicken und Seite 5 lesen um zu wissen wie man das Change-Tool benutzt

10. Sich freuen, daß man jetzt endlich alles kapiert hat und die Nordschleife fahren

So schwer isses doch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Mario am 05.10.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:51    Titel: Re: kostenloses PC Spiel - BMW M3 Challenge Antworten mit Zitat

Danke Mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.