FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasf

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:31    Titel: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich mir letzte Woche viel mühe gegeben habe, möchte ich jetzt hier das Ergebnis vorstellen:

Mein erster selbst lackierter Mini-Z!

Natürlich ist alles nicht ganz so geworden wie es sein sollte, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Lackiert ist alles aus der Dose mit Autolack aus dem Baumarkt. Das ging erstaunlich gut.
Meine Fehler:
Die Scheibenränder mit dem Pinsel anzumalen war wohl keine so gute Idee. Wie macht Ihr das?
Das Weiß hätte ich lackieren sollen (das Weiß der karo sieht besch...eiden aus).
Das ganze mit Sekundenkleber zusammenzukleben war auch nicht gut für die Scheiben und Scheinwerfer.
Manche Decals sind super geworden und manche haben "Falten" (sind so grieselig). Weiß jemand wo da das Problem liegt?

Leider fehlen mir noch Felgen mit dem richtigen Offset damit ich die Karo auf meinen AWD setzen kann. Bilder folgen dann wenn ich Felgen habe.

So, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von thomasf am 02.10.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:52    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

mit schicken Felgen sieht er sicher klasse aus

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasf

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:52    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

@Svingo
Felgen sind schon bestellt bei Dir, leider gibts die TS in weiß wohl nicht mehr für den AWD.
Und hoffentlich hab ich den Offset richtig rausgesucht für den GTC auf AWD.........
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:57    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Nice!

Racer
Gelber Engel

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:28    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Ist doch nicht schlecht geworden. Die gleichen Fehler wie du
habe ich bei meiner ersten Karo auch gemacht.
Und die Nummer mit den Scheibenrändern und dem Pinsel
habe ich auch versucht.... Vergiss es!!! Also ich kriegs auch
nicht hin!

Hast du nachdem die Wasserschieber trocken waren nochmal
Klarlack aus´m "Baumarkt" darüber gesprüht? - Wenn ja ist
das dass Problem. Hab den gleichen Fehler gemacht. Meine
Schieber sind dann auch teilweise krisselich geworden.
Da gibt´s aber was spezielles in Umpfi´s Slotbox.

Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:37    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Muss Dir auch sagen das Du nicht bescheiden gearbeitet hast.
Dafür das das nen Sprühdosenbaumarktpaintjob ist find ich den
erstaunlich gut !

Ich schaffs nichtmal in einer Farbe ohne Nasen zu lackieren

Geschweige denn richtig abzukleben....zumindest bei MiniZ

Also Daumen hoch!

Gruss
Ranger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:40    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Ja, ist wirklich gut geworden! Aus Fehlern lernt man, auch wenn hier eigentlich nichts davon zu sehen ist (bis auf den Sekundenkleber).

Mach mal Bilder auf einem chassis

ps: Den Tankdeckel hast du vergessen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.09.2007, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
thomasf

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 19:16    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Danke für all das Lob.......

@Darkman
Ja, Tankdeckel und Auspuff fehlen noch weil ich Silber erst jetzt gerade im Baumarkt gekauft habe.

Gibts eigentlich irgendwo Weiße Felgen für den AWD mit Offset für den 575 GTC?

Grüße
thomasf
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 20:25    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Ich finde ihn auch schick, zugegeben das Grün ist echt gewagt auf nem Ferrari, aber es hat was.
Auf jedenfall n ordentlicher Race-Look der was her macht.

Mit weißen Felgen kommt er bestimmt sehr gut rüber, also bitte unbedingt dann nochmal Pics machen wenn er Felgen drunter hat.

Gruß Timo
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:16    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

ja genau...das ist eher ein british green.

aber gefällt mir trotzdem irgendwie
thomasf

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:26    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Schade,

ich dachte es erinnert eher an die Italienische Flagge..........aber es ist vielleicht ein bisschen viel Grün Smile
Gelber Engel

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:32    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Jetzt, wo er es sagt....

Zuletzt bearbeitet von Gelber Engel am 28.09.2007, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 11:44    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

uiuiui, der Tipp mit der italienischen Flagge war aber wirklich notwendig

Die gruen-weisse und gelb-rote Farbkombination der Decals finde ich sehr gelungen.

Freu mich schon, ihn Dienstag in ecth zu bewundern.
Super Job!

reanur - dem die Messlatte nun verdammt hoch gelegt wurde.
Zo´or

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 18:10    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Kleiner Tip Ranger! Am besten mehrmals dünne gänge draufsprühen und zwischen den einzelnen gängen 3-5 min den Lack ablüften lassen. Und nicht so dicht mit der Spraydose an die Karo gehen, dann haste auch nen schönes Spritzbild hinterher.

Viel Spass
thomasf

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 10:48    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Nachdem gestern die Felgen geliefert wurden, jetzt das ganze nochmal auf meinem AWD.
Wobei der 575 GTC auf dem AWD vorne 2mm Offset mit breiten Felgen braucht (hinten 3mm Offset)

Gar nicht so schlecht auf dem Kochfeld.

Eigentlich hätte ich die Felgen gerne in Weiß gehabt. Soll ich sie jetzt noch lackieren?
Was denkt Ihr? Weiß, Rot, Grün oder Schwarz?

Wobei mich die Arbeiten von Knacki (Tsunami) und Mini-Z-Racer (Formel 1 Modelle) sehr beindrucken, wenn nicht gar frustrieren............wenn ich mir da so meine Sachen anschaue.

thomasf - der schon über sein nächstes Projekt nachdenkt

Zuletzt bearbeitet von thomasf am 02.10.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:07    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Fein,fein,fein...bloß nicht umlackieren.Sieht hammer aus.
Die Felgen sind richtige Eyecatcher!
Soll es ein Drifter oder ein Racer sein/werden?

Wenn du weisse haben möchtest,dann schau doch bei Atomic vorbei,dort gibt es ähnliches Design in weiss und schwarz.

Mfg Gordon
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:16    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn du weisse haben möchtest,dann schau doch bei Atomic vorbei,dort gibt es ähnliches Design in weiss und schwarz.

Mfg Gordon

die haben nicht nur ähnliches design , das sind sogar die gleichen , nur eben in weiss , auch in schwarz zu haben !

aber ich finde die in Chrom echt schick bei der lackierung !!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelber Engel

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 19:11    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Du hattest schon mal geschrieben, das du die Felgen gerne
in weiß machen willst. Kann ich mir auf der Karo mit der
Lackierung auch super vorstellen. Sieht bestimmt gut aus.
Aber jetzt, wo ich sie so mit den Chrom-Felgen sehe....
Dat is auch nit schlecht!!!

Zuletzt bearbeitet von Gelber Engel am 02.10.2007, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:12    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

Die Chromfelgen haben mir noch nie besonders gut gefallen, aber auf dem Ferrari kommen sie noch extra Spielzeugmäsig rüber.

Gut, die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich no-go.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 01:13    Titel: Re: Mini-Z 575 GTC selber bemalt - jetzt auf AWD Antworten mit Zitat

mmh jo...
ich würde da auch eher auf schicke alus setzen....
verschiedene geschmäcker eben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.