FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fuel's NASCAR paintjob

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:04    Titel: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Hallo,

nach stundenlanger Arbeit, die sich über Wochen verteilt hat, möchte ich euch meine neueste Karo zeigen.
Es handelt sich um einen Chevy Monte Carlo SS (MR015) aus der Nascar Serie.
Als Farbcombo diesmal, lindgrün metallic und delphingrau metallic (BMW) aus der Spraydose. Beides sind Autolacke. Als Grundierung der passende Haftgrund und ein 2 Schichtklarlack, ebenfalls aus der Autozubehör Abteilung im Baumarkt

Die Aufkleber habe ich auf Data-Becker Inkjet-Folie (matt) gedruckt.
Damit später die weißen Kanten, durch die Papierdicke, nicht so auffallen, habe ich die Schnittkanten mit einem Edding vorsichtig schwarz gefärbt. Danke Tom für diesen Tipp
Vor dem Ausschneiden der Aufkleber habe ich diese schon mit Klarlack überzogen und später, nachdem ich sie angebracht habe natürlich nochmals...

Aber nun zu den Bildern:

Und jetzt immer her mit Fragen, Anregungen und Kritik...

Gruß Freddy

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de

Zuletzt bearbeitet von Fuel am 21.09.2007, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:16    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Gesamtbild gefällt mir

Die Streifen sind am Rand etwas unsauber (wird live aber wohl wesentlich weniger zu sehen sein) und die Aufkleber könnten dünner sein, aber das geht wohl schlecht anders. Ich habe die Data Becker Folie auch schon getestet, warum hast du da Klarlack draufgesprüht? Die sind doch Wasserfest und da hält nichts richtig drauf!? Oder hast du andere?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.09.2007, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:21    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Gut, die Streifen wirken auf dem Bild wirklich unsauberer als sie jetzt sind. Grund: ich habe die Karo zuerst komplett grün lackiert und vor dem den grau nochmals eine dünne Schicht Grundierung aufgesprüht!

Naja die Aufkleber sind eben so dick... An der Stelle an der Front von dem Castrol und Dodge Auflekleber stehen diese aber auch hoch weil dort ein kleiner "Knubbel" in der eigentlich Form der Karo ist... Aber ich habe es etwas beseitigen können.
Ich hab sie vor den Anbringen überzogen, damit ich schon mal gleich die aussortieren kann die dann vll verlaufen, war aber nicht so! Zuden hat sich aber auch der Edding dann nicht so in die Druckertinte gezogen. Das ist mir bei einem Probeaufkleber aufgefallen.
Die finale Klarlacksicht ist eben zur Versiegelung, Haltbarkeit und eben für die Optik.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de

Zuletzt bearbeitet von Fuel am 21.09.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 10:35    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Ich mag die Nascars ja weder 1:1 noch im Modelbau wirklich leiden, sehr klobig, aber der Paintjob ist echt gut, bis auf den angesprochenen kleinen Lapsus mit den Dekorstreifen... Schwamm drüber, das grün metalic reißt das eh wieder raus, geile Farbe!

Racer
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 16:30    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, das sind keine aufgeklebten Dekorstreifen, sondern die sind lackiert.
Das ganze sieht aber im Original bei weitem nicht so aus wie bei den Nahaufnahmen...

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 09:11    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Ich habe die Karo mal live gesehen.
Sieht absolut spitze aus. Klar muß man mit den Aufklebern abstriche machen, sind aber selbstgemacht und haben eine eigene Note.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Gelber Engel

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 09:46    Titel: Re: Fuel's NASCAR paintjob Antworten mit Zitat

Bis auf die schon ausreichend erwähnten Zierstreifen eine
echt nette Karo. Du kannst die Grundierung für die
Zierstreifen ruhig weglassen. Hab ich bei meiner Karo auch gemacht und
hat super funktioniert. Vor allem, wenn du
mit schwarz drüber gehst. Das deckt so gut, da brauchst du keine
Grundierung. Und Haftung bietet der Lack darunter genug.
Gesamtbild stimmt aber auf jeden Fall.
Am besten gefällt mir die Zielflagge am Heck.

Bei Decals stehe ich mehr auf Wasserschieber, aber dann ist man
in seiner Gestaltungsfreiheit leider immer etwas eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet von Gelber Engel am 26.09.2007, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.