FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:35    Titel: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

..wer (wie ich) auf der Suche nach einem günstigen Bürstenregler für 1:18er ist, der als sportliche Randbedingung KEIN Auto-Setup hat, sollte mal einen Blick auf den Modelcraft Speed Attack 380 von Conrad werfen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=231638

Kostet bei conrad.de 19,95 (bei conrad.at 21,95), hat ein One-Button Setup und werkt seit gestern in meinem X-Ray M18 an 5 und 6 Zellen mit einem 180er Motor.

Vom Preis her doch um etliches günstiger als ein GM SX3R, auch wenn er natürlich nicht dessen Funktionen bietet.
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:43    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Ich habe den NRX18 jetzt natürlich nicht im Büro - aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Regler der da drin steckt. Für ein paar Euros mehr kriegst Du den Regler also mit Empfänger, Servo, Auto, Fahrakku und Computerfunke...

Zuletzt bearbeitet von DanV am 07.09.2007, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mapa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:04    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Gutschein net vergessen!
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:05    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

..ist natürlich auch eine Möglichkeit

Aber was mach ich dann mit dem NRX?
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:20    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Quote:
Aber was mach ich dann mit dem NRX?

Driften z.B. ? Mal im Ernst, im Grunde kriegst den NRX ja als "Verpackung" des Reglers geschenkt... und wenn Du ihn nicht haben willst, schmeisst Du halt das RTR-Set ohne Regler in die Bucht - so kommst Du evtl. noch mit Gewinn raus.
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 13:24    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Nur als Bestätigung: Das ist genau der Regler aus dem Reely Streetracer

Hier das Bild dazu:

Zuletzt bearbeitet von loucypher am 07.09.2007, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 13:26    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

08/15 - fragt mich doch, liegt doch alles auf dem Webspace

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 07.09.2007, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 13:43    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

doppelt gemoppelt Wink ...
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 19:07    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Hallo,
meint ihr, man kann den Regler auch mit einem Standard (27T) 540er Motor betreiben oder wird er abrauchen?
Ich hab jetzt bloß mal einen 18T Regler von Conrad ( ) gefunden, dessen Dauerbelastbarkeit mit 17,5A angegeben wird. Die des Speed Attack liegt ja bei 20A. Und mehr als 7 Zellen fahr ich sowieso nicht. Also müsste es doch passen, oder bin ich da schief gewickelt?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 00:27    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Wenn du einen guten, günstigen 1/10er Regler suchst, schau dir mal den Tamiya TEU-302 an...
Gibts schon ab 27 eur, hat nen Abschaltbaren Rückwärtsgang, 3 wählbare Regelstufen sowie 120A Belastbarkeit!

Ich fahre den im Highlift nachdem der Conrad-Regler da wg. dem BEC abgekackt ist

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 15:24    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Ja, den TEU-302 hab ich auch hier liegen. Es geht mir ja nicht um nen guten und günstigen Regler sondern ob ich das Conradteil auch im 1:10er fahren kann...
Welchen Conradregler hattest du im Highlift? Ich halte auch nichts von dem Connyzeugs aber man muss schon sagen, dass ein Regler im Crawler wesentlich höheren Belastungen ausgesetzt ist als z.B im Tourenwagen.
Ich werd den Attack jetzt einfach mal verbauen und schauen was passiert. Einer muss es ja machen.

Benni - hat sich eben den Cube 2 bestellt
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 01:20    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

Quote:

Welchen Conradregler hattest du im Highlift?

Genau DEN Conrad-Regler bei dems hier in dem Thread geht...
Allerdings die 540er Version, die sich von der Version hier nur durch andere Stecker unterscheidet (und zu dem Zeitpunkt günstiger war )

Und den Highlift würde ich wirklich nicht als Crawler bezeichnen...das sind andere Kaliber!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:23    Titel: Re: Modelcraft Speed Attack 380 - günstiger Bürstenregler Antworten mit Zitat

..Thread ausgrab..

Der Regler kriegt von mir definitiv eine Empfehlung für alle 1:18er, wo keine Lipo-Abschaltung gebraucht wird.

Der funktioniert sogar im Scalpel mit 4 Zellen absolut problemlos!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.