FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moddy
.
.

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 12:36    Titel: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir die Modellcraft Funke vom C Artikel-Nr.: 231457 - 62 zugelegt und betreibe damit meinen Mini Inferno, den Micro-T und eigentlich auch den Overland, nur der Overland will entweder gar nicht rückwärts fahren, oder ganz plötzlich und dann nur Vollgas.

Mit dem original Mini-Z Sender ist alles gut.

Kennt jemand das Problem? Wie gesagt, beim MI und Micro-T funktioniert alles tadellos.

Edit: naja, nicht ganz tadellos: manchmal geben die Autos sofort nachdem Einschalten Vollgas (den Sender habe ich natürlich immer als erstes eingeschaltet - und die Autos halte ich immer vorsichtshalber in der Hand), kurz Gas vor / zurück dann ist alles OK und wie es sein soll. Kann es sein, dass am Sender was nicht in Ordnung ist?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Zuletzt bearbeitet von moddy am 26.07.2007, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenni

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:10    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

also das mit dem plötzlichen gasgeben beim MI und micro-T hab ich auch mit der kyosho MI funke also kt-3 glaub ich.also auf jeden fall hab ich das beim mini-z monster. gas vor/zurück und schon läufts!
das mit dem rückwertsgang hatte ich auch bei meinem mini-z monster da hab ich dann kurzzeitig en anderen motor reingebaut und dann wieder den standart und en wenig in richtung rückwers getrimmt und schon liefs!
probiers mal mit der trimmung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 14:30    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Na ja...auch wenn da "Modelcraft" drauf steht, bleibt es halt Iwaver Schrott
Aber ich würde es auch mal mit der Trimmung versuchen.
.
.

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 15:42    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Tipps. Also die Gastrimmung hatte ich auch schon versucht, auch den Regelweg für Gas verkleinert, hat alles nichts gebracht...

Was wäre denn die Nächstbessere Funke nach der Modellcraft? Soll jetzt keine Kaufberatung sein, sondern nur ein paar Tipps aus der Erfahrung - ich brauche keine "MC-24" für Autos, nur das preiswerteste Teil, dass ein paar Modellspeicher hat und durch Eure Erfahrung als funktionstüchtig erscheint (ich kann zwar selbst Datenblätter lesen, aber das hat mich ja zur Modelcraft geführt, da gab´s sogar einen wohlwollenden Testbericht....)

Zuletzt bearbeitet von moddy am 26.07.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 16:08    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Hayabusa...
Bin mit meiner seit Jahren zufrieden.
Hatte zwischendrin eine der ersten IWaver Fernies. War damit noch einen ticken zufriedener... bis die dann angefangen hat zu spinnen (verstellt während des Fahrens die trimmung vor/zurück rechts /links. Nicht nur ein wenig, sondern plingt die ganze Zeit hin und her. Mein Gelerntes: IWaver? Nein Danke!!!
Mit der Haya hatte ich noch nie Probs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 16:31    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Mein Lieblingssender ist die Sanwa MX-A. Liegt sehr gut in der Hand und hat 12(!) Modellspeicher.
Allerdings hat Qualität auch seinen Preis. UVP liegt bei 99 EUR.

Gruß
ulie

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 17:11    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Hast du ABS oder so was eingeschaltet? Vielleicht passt die Neutraltrimmung vom Gas nicht, so das man nicht richtig in den Rückwärtsgang schalten kann.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moddy
.
.

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:45    Titel: Re: Modellcraft Sender mit Mini-Z Overland Antworten mit Zitat

Super! Danke für die Vorschläge! Die wären ja noch beide im Preislimit!

Die Hayabusa, ist das die Acoms, die beim C 61,50 kostet? und beide Haya... wie auch die Sanwa funzen einwandfrei mit den Mini-Z? Dann muss ich gleich mal bestellen.

ABS hatte ich aus...

Scheint wohl war zu sein, was man über Iwaver liest/schreibt... Mal wieder teuer gelernt. Aber lieber spät als nie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.