FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:53    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Nee, ist schon richtig ... ist 1:6 von den 1:10ern
Sprich: die Original 1:10er im Maßstab 1:6 nachgebaut.

Den eigentlichen Maßstab dürft ihr jetzt ausrechnen
ich gebe nur einen Tipp: "Multiplizieren"

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 19.07.2007, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 21:43    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Oh Gott - komplizierter konnte Tamiya das aber auch nicht machen, oder?

Macht ja auch voll Sinn einen Maßstab anzugeben wenn der Bezug nicht real sondern auch schon fiktiv ist.
Wäre dann also zum realen 1:1 Vorbild ein Maßstab von 1:60.
Das ist wiederum wirklich klein. Ob man da RC rein bekommt wird man sehen. Ich denke der Servo wird das Problem werden.

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 21:59    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

habt ihr hier nicht schon mal 1:87 Modelle mit RC versehen?
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 15:14    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Ja hat sich denn schon was getan? Die RC Buggy Collection soll doch Anfang August auf den Markt kommen.

Gruß Joe
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 16:52    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Schöne neue Bilderchen gibts.....

alles von www.rcaction.ch geliehen - der avant kommt ja seeehr lecker, auch der frog sieht supi aus find ich!

gruß
Sviny - her damit

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 26.07.2007, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:12    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Merkwürdig das sieht nicht so aus, als ob die Stossdämpfer, ja sogar das ganze Fahrwerk, funktionsfähig wäre

Spurstangen für die Lenkung sind auch nicht zu erkennen

diets - hatte sich schon so gefreut

Zuletzt bearbeitet von diets am 26.07.2007, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:15    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Ja, gerade der Frog sieht sehr nach "Plastikklumpen" aus....kommen aber trotzdem ins Haus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 00:42    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Plastikklumpen hin oder her - der Grashopper war mein erstes "richtiges" RC-Car und ich hab ihn immer noch
Desshalb brauch ich auch so einen Winzling

@Diets - also ob dich das abhalten könnte, den nich trotzdem Fahrtüchtig zu bekommen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 09:16    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Also an den Rückspiegel im 1:1-Auto kommt mir so ein Teil auf jeden Fall ... dafür brauche ich keine Funktionen

Ich hätte mich auch über funktionierende Federung und bewegliche Teile gefreut, aber sind wir mal ehrlich - bei dem Preis?
Sprocki

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:45    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Quote:
Merkwürdig das sieht nicht so aus, als ob die Stossdämpfer, ja sogar das ganze Fahrwerk, funktionsfähig wäre

Spurstangen für die Lenkung sind auch nicht zu erkennen

diets - hatte sich schon so gefreut

Wenn alles funktionieren würde, dann hätten wir doch gar kein Spaß mehr an der Bastelei.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 23:22    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Es gibt wieder was Neues auf der Tamiya-Site - ein Video

Der Buggy Champ im Detail

Gruß Joe
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 23:31    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

...und ich werde von dem Shop ignoriert ...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 18:38    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Tja, leider hat die keiner rechtzeitig (als early bird) bei HLJ gesehen. Backordered!

Zuletzt bearbeitet von raudi am 06.08.2007, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 22:48    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Mensch Raudi wie hast du die denn gefunden? Ich habe mir den Ar*** bei HLJ, Dinball und Co. abgesucht aber nix gefunden. Das die bei HLJ aber auch nicht unter Tamiya gelistet sind ist merkwürdig, oder?
Aber jetzt sind wir zumindestens sicher das es ein 16er Überraschungspaket ist. HLJ schreibt ausdrücklich das ein Set nicht zwingend alle 16 Fahrzeuge enthalten muss. Doppelte sind durchaus möglich.

Ich tippe mal das der Buggy Champ in original Farben am seltensten ist, oder? Ergo nur in jedem 2 - 3 Set einmal vorkommt.

Auch der ominöse Secret Buggy ist sicher nur in jedem 5 Set enthalten. Das ist natürlich schade! Da ich eigentlich eh nur den Rough Rider haben wollte, werde ich wohl doch kein ganzes Set nehmen. Sorry 08/15 - ich trete von meiner Order zurück. Vielleicht verkaufst du sie ja auch einzeln?
Aber der Shop schreibt ja eh nicht zurück

Gruß Joe
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 23:06    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

.... also wenn das lauter Ü-Eier sein sollen, dann trete ich auch zurück.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 23:17    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Jo, wie gesagt, den Shop habe ich mal abgeschrieben...
In eBay stehen die Komplettsets bei 55 Eur, das ist mir "etwas" zu viel...
Da warte ich lieber auf Erscheinen von einzelnen Modellen in eBay!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:19    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Ich denke, das sich hier eine umfangreiche Tauschbörse etablieren wird und somit jeder zu seinem kompletten Set kommt. Ich bin jetzt selber nicht so der Sammler und würde, wenn in meinem Set vorhanden, auch die seltenen, von Sammlern gesuchten Teile abtreten.

Ich bleibe bei meiner Bestellung.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:51    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Sagen wir es so: Seesen steht vor der Türe, und somit ist es sicher, dass alle Modelle ein neues Zuhause finden, wenn der Preis stimmt

CD, tritt beim Bullen sicher nicht zurück...
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 01:05    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Update

Mein Buggy Champ ist heute angekommen. Man ist der klein!
Aber nicht viele Worte verlieren, lieber Bilder zeigen...

Die Verarbeitung ist hervorragend. Reifen sind aus Gummi und griffig. Vorne wie Hinten ist eine starre Stahlachse verbaut.

Gruß Joe
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:11    Titel: Re: Off: Retro Mini Tamiya-Modelle zum sammeln! Antworten mit Zitat

Neid! Nur einen? Wo sind die anderen?

Jetzt noch Decals drauf und der kleine sieht aus wie ein eingelaufener großer Buggy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.