Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
final66
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:14 Titel: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große ? |
|
|
Hallo,
möchte mir die Original Kyosho Strecke kaufen. Hatte die ganze Zeit die 50x50 - also die große Strecke im Auge.
Aber nun sind mir einige Nachteile dafür aufgefallen. Ich möchte auch das LapZ Zeitmessungssystem - nur das ist für eine Breite von 60 cm ausgelegt - wenn man auf 100 cm erhöhen will - muss man die Verlängerung (70 Euro) + 5 Sensoren (250 Euro)+ Kabel (30 Euro) nochmal drauf legen.
Sind die denn bescheuert ? 350 Euro für eine Verlängerung von 40 cm ?
Ich habe ca. einen Platz von 3,50 x 6 Mtr. --- Da hört es dann auch schon auf - in der Breite hab ich nicht viel Spiel. Das ganze soll auch eine Hausmeisterschaft werden - d.h. - jeder baut sich auf wenig Platz eine Strecke. Vom Motor her wollen wir wahrscheinlich xSpeed fahren. Reicht dort eine Breite von 60 cm minus der Kyosho Bande ? Im Notfall kann man ja noch auf 90 cm vergrößen in dem man 3 Moduele von 30 cm nimmt..
Ist es dann nicht sinnvoller sich wenn überhaupt die kleine Strecke 30x30 von Kyosho zweimal zu kaufen. Erstens kann man die Start/Ziel Gerade auf 60 cm lassen - und somit passt das LapZ wunderbar - auf der anderen Seite kann man auch mal 90 cm Spurbreite einbauen - in dem man 3 x 30 Cm Platten verbaut.
Oder was meint ihr ?
Muss die Spur unbedingt 100 cm haben ? Was ist den mindestens an Breite ?
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet von final66 am 19.07.2007, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:51 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Hallo Chris,
es bringt dir leider nichts, wenn du zwei kleine Strecken kaufst. Die Puzzleteile sind am Rand immer "gelocht", damit man die Bande festmachen kann. d.h. jedes Teil hat drei Löcher ( ca. 3cm durchmesser). Die Teile kann man dann kaum in die Mitte der Fahrbahn platzieren. Abgesehn von den Kurven - da fehlt ja ein Stück da die nicht Rechteckig sind.
Und kauft euch die Giro-Z... die passt auch bei nem Meter Streckenbreite ohne Probleme
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Zuletzt bearbeitet von Sviny am 19.07.2007, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
final66
|
|
Nach oben |
|
|
final66
|
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:19 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Hallo,
ich hab die kleine 30x30 Kyosho Strecke mit Erweiterung-Set
Die helleren Teile sind aus dem Erweiterungsset.
Gute Infos über beide Strecken bekommst du hier: www.rcp-tracks.com
Welche Teile du brauchst, kannst du dir mit dem www.rcptrackbuilder.com ganz gut ausrechnen. Bei mir war es so, daß die 50x50er Strecke nicht so gut in den 6,5m x 3m Keller gepasst hätte.
Als Zeitmessung kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zum Robitronic Lapcounter raten - preisgünstig, zuverlässig, Grundausstattung für breite Strecken ausreichend und die fehlende Brücke ist ganz schnell gebaut - außerdem finde ich die Software besser.
Die Lap-Z gefällt mir nicht so gut.
Die Giro-Z kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
Strecke und Zeitmessung kannst du im Mini-ZShop.de bekommen
Viele Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 19.07.2007, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
final66
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:23 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Quote: Hallo,
ich hab die kleine 30x30 Kyosho Strecke mit Erweiterung-Set
Die helleren Teile sind aus dem Erweiterungsset.
Gute Infos über beide Strecken bekommst du hier: www.rcp-tracks.com
Welche Teile du brauchst, kannst du dir mit dem www.rcptrackbuilder.com ganz gut ausrechnen. Bei mir war es so, daß die 50x50er Strecke nicht so gut in den 6,5m x 3m Keller gepasst hätte.
Als Zeitmessung kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zum Robitronic Lapcounter raten - preisgünstig, zuverlässig, Grundausstattung für breite Strecken ausreichend und die fehlende Brücke ist ganz schnell gebaut - außerdem finde ich die Software besser.
Mit der Lap-Z hab ich keine allzu gute Erfahrung machen können.
Die Giro-Z kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
Viele Grüße,
Florian
WOHHHHHHHH - die sieht schon geil aus Wieviel Platz brauch man jetzt genau dafür ? 3 x 6,50 ????
Und warum ist die Farbe im Erweiterungsset anders ? Das sieht meiner Meinung bescheuert aus ........
Zuletzt bearbeitet von final66 am 19.07.2007, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:25 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
geh mal bitte auf die homepage von unserem Fusselflitzer !
wir haben die LapZ anlage auch , und haben eine Streckenbreite von durchgehend 1 Meter !!!
und das war bei weitem nicht so teuer !
hier zu sehen http://www.fusselflitzer.de/rundenmessanlage/rundenmessanlage.htm
am besten du kommst mal vorbei ! unser Fusselflitzer hat die Brücke aus Plexiglass verbreitert ! und zwei zusätzliche Sensoren verbaut ! sowas wie fehlmessungen kennen wir nicht !
die Giro-Z anlage kann ich auch besorgen ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 19.07.2007, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:28 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Wieviel Platz?
Das kannst du doch einfach ausrechnen: Teile Zählen und mit 30cm multiplizieren!
Die Strecke auf dem Bild ist ungefähr 5m x 3,6m
Und mein Streckenlayout im Keller ist natürlich anders, damit es passt
EDIT: Die Farbe ist nicht anders! Sie ist nur auf dem Bild anders, damit man erkennt, was zu welchem Set gehört!
Grüße,
Florian
p.s. du brauchst nicht immer alles zu zitieren, da wird der Thread so unübersichtlich!
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 19.07.2007, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:30 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Schon mal dran gedacht eine Teppich zu kaufen? Bei 21m² ist auch ein mörderteurer Nadelfilz noch erschwinglich.
Vielleicht mal bei Svingo nachfragen ob die Fusselflitzer noch mit ihrem Teppich zufrieden sind (1,99 bei Toom was dann 42 Euro wären). Muss mal aber gucken wie man die Banden macht was ja auch nochmal was extra kostet.
MFG Dany
Edit: ach guckmal einer an wärend ich hier tippe hat Svingo schon geantwortet _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 19.07.2007, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
final66
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:31 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Jaaaaa - ich Depp
- A - Selber gucke jetzt 30 + 30 + 30
- B - Nix mehr zitieren
Ehrenwort
Danke für die Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
|
Nach oben |
|
|
final66
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:39 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Hmmmmmmm,
also ich glaub das das Set 30x30 + Erweiterungsset dann das Richtige für mich wäre.
Von der Zeitmessung - würden ja die 60 cm reichen.......beim LapZ |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 14:45 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Ja welcher Teppich fusselt denn jetzt, Nadelfilz oder Rips,vielleicht beide? _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
City Cobra RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2007, 15:51 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
@Final66
Ich habe die Robitronic,
http://www.robitronic.eu
Produkte\ Elektronik\ Rundenzählung
Die ist auch ok, ist günstiger zu bekommen und langt im Set für 1,50m. 3 Transponder sind dabei, weitere kosten auch nicht die Welt.
Die Brücke ist schnell selbst gebaut,
<--- Zur Zeit sind es 83cm --->
(Isorohr mit Alustange innen, Kabelleiste usw. alles zusammen kostete gerade mal 15,- Euro)
Ab und an findet man eine gebrauchte bei Ebay, ansonsten gibt es die über burndt-rc.com auch neu, etwas günstiger.
Mit der Robitronic geht dann auch die Kyosho Bahn mit den 50er Platten und ich finde die viel besser, hat vor allem auch weniger Kanten als ne 30er, auf der Bahn.
Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 19.07.2007, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 19.07.2007, 16:13 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
achso , die Robitronic kann ich natürlich auch besorgen
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2007, 17:12 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Du musst aber bedenken, dass du bei der Kyosho-Bahn nur 90° bzw. 180°-Kurven hast, was nicht soooo schön ist.
Ich an eurer Stelle würde einen Teppich kaufen (so wie ich das sehe, habt ihr ordentlich finanziellen Spielraum, da kann es auch hochwertiges Nadelfilz sein) und weiche Banden oder besser erhöhte "Grasflächen" wie in Sprocki.
Da könnt ihr auch mit der Streckengestaltung variieren, habt Geld gespart und man kann es trotzdem einfach abbauen. |
|
Nach oben |
|
|
City Cobra RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me RC-Fan
|
Verfasst am: 23.07.2007, 07:57 Titel: Re: Kyosho Strecke - Besser zweimal die Kleine als die Große |
|
|
Gibt es die Kurven auch im Mini-Z Shop?
Wenn ja, was werden die kosten?
Gibt es auch verschiedene Radien? _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
|