FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ModellY

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:05    Titel: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe folgende frage:
Wie kann ich 1:10er Reifen und Felgen fahren?

Hat der Skarg nicht eine 12mm 6 Kant aufnehmer?
Wenn ja passen die im Minizilla? wer kann mir helfen

danke mfg markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:32    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Der Shark hat eine 1:10ner Felgenaufnahme!

Könnte eventuell passen!
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 08:08    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Vom Shark die passen nur die Alu wenn du vorher die innenseite etwas abdrehst. aber auch dann hälts nicht lange.

schau mal lieber hier
http://www3.kcn.ne.jp/~tobee/English.htm
ModellY

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 12:06    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

mhh
Gibt es den eine andere Möglickeit?
Die Original Reifen sind so relativ Teuer
Für einen Schüler -.-

Und da ich jetzt Brushless habe möchte ich gerne Schicke Dish Felgen fahren.

Oder man muss selber was bauen....

Wer hat eine idee???

gruß Markus
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 17:51    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

also ich würd sie in asien bestellen. hab dort 2 satz bestellt und 28 euro für bezahlt.
der versand hat 1,5 wochen gedauert. find ich top!!!
ModellY

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 23:39    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

ja gut aber meine eltern machen das nicht mit....hab gehofft das die Shark mitnhemer Passen aber naja mal sehn

trozdem danke
mfg Markus
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 08:16    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Ich glaube das die MLST Felgen mit ein bisschen Modifikation auf den Minizilla passen, man muss mit Unterlegscheiben arbeiten, ich glaube 2 Stück so das man ungefähr auf nen Millimeter kommt...

Aber MLST Felgen sind auch nicht ganz billig!

Andere Frage, welche Felgen willst Du nutzen...?
ModellY

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:34    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Hey
Wollte Moosis Fahren für drinnen die breiteren 1:10er vom Conrad...

Oder halt andere On/off-road Reifen/felgen

Möchte ganz gerne Dish-Felgen haben....

mfg markus

PS: oder kann sich adapter zurecht Sägen? damit die auf die 6mm 6 kant Mitnehmer passen?
ModellY

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:37    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet von ModellY am 17.07.2007, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:53    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

mach mal bitte ein foto von den mitnehmer-mitnehmern, vielleicht passen die vom lynx. lynxfelgen passen nämlich auch auf den minizilla.

edit: grad gesehn, die vom MZ sind sehr ähnlich zu denen vom lynx. wenn die maße stimmen passen die vom lynx.

Zuletzt bearbeitet von anubis am 17.07.2007, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
ModellY

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 12:30    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Aber die vom lynx sind bestimmt auch nicht preiwerter als die von Minizilla.

Über 40 Euro für 4 Reifen+Felgen das is schon recht teuer für solche kleinen.

oder halt Plastik Mitnehmer in den 1:10er felgen verkleben.
??? würde das gehn?
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:37    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

hm...
miss mal bitte den durchmesser des mitnehmers auf der seite wo er in den achsschenkel kommt. also die 2 halbrunden teile, davon den abstand außen und innen. dann kann ich dir sagen ob die 12mm 6 kant mitnehmer vom lynx passen.
diese kosten nämlich 3.90 als 4er set. wenn die passen kannste dir für 15€ felgen mit reifen für 1:10er holen, sind dann aber nicht so geländetauglich.

die kleinen 6mm mitnehmer in der 12er fräsung von 1:10er reifen verkleben halte ich für sehr ungeschickt, wird eiern und abreissen. und wenn dir ne felge kaputt geht kannste dir gleich nen neuen mitnehmer dazubestelln. den kriegste da nämlich nicht mehr unversehrt raus.
ModellY

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 17:11    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

es sind genau 3,97mm und eine halbrundung ist 0,97 mm

zusammen sind es 5,92mm
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 11:12    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

der abstand der "halbmonde" beim lynxmitnehmer von aussen nach aussen ist ~8mm, die fräsung zwischen den halbmonden ist 4.5 und die breite der halbmonde ist demnach 1.75.

demnach passen die lynxmitnehmer wohl leider nicht.
ModellY

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 12:22    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Schaaaaaaddddeeeeee

aber es muss doch eine möglichkeit geben.....?!
und danke schon mal bis hier hin vielleicht hat ja einer eine gute idee !!!

mfg markus
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:49    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

ohne drehmaschine siehts wohl schlecht aus. sonst könnte man die alumitnehmer vom minizilla abdrehen, nen gewinde draufschneiden, ne 12er mutter draufdrehen/kleben und dann die mutter oben wieder abdrehen. dann hätteste nen 12er 6 kant auf der einen seite und den kardanmitnehmer vom MZ auf der anderen seite.

alternativ eben andere teile verbauen.. schau mal nach den shark mitnehmern oder den mini-inferno adaptern auf 12mm, vielleicht passt davon ja was.. die mini inferno originalaufnehmer sind nämlich nur nen milimeter anders als die vom MZ, der eine hat glaub ich 7er 6 kant, der andere 8er 6kant. vielleicht passen auch achsschenkel und kardanwellen vom lynx, könnte gut sein, die teile sehen nämlich sehr ähnlich aus.
ModellY

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 17:36    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

wollte jetzt nicht soooooooooo viel umbauen..aber wenn es keine einfache methode gibt an 12mm 6 kant adapter zu kommen auser die irgendwo zu bestellen mach ich nicht dann hole ich mir reifen aus ebay.... und danke nochmal
mfg markus
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 17:48    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

Quote:

schau mal lieber hier
http://www3.kcn.ne.jp/~tobee/English.htm

Wurde doch schon gepostet?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
salam

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 23:37    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

@ anubis: Wenn du ne Drehmaschine zur Hand hast und keine zwei linken Hände dann ist es ganz einfach. Ich hab nur ne Unimat 1 und hab Rundmaterial genommen, aber ich hab trotzdem ganz brauchbare Mitnehmer hinbekommen.

Ansich brauchst du nur nen 12mm Sechskantstab. Z.B. hier: http://www.modellbauershop.de/assets/s2dmain.html?http://www.modellbauershop.de/index2.html
Metalle > Blankstahl Sechskant
Gibt es auch in Messing, aber aus Stahl ist billiger.
Wenn du dann beides hast (Drehbank und Sechskantstab) dann musst du dir eigentlich nur noch überlegen wie breit deine Spur werden soll.
Den Einschnitt für die Antriebswelle kann man mit Säge und Feile machen wenn man keine Fräsmaschine ( oder Unimat ) hat.
Wer ne Zeichnung von Meinen haben will kann sich bei mir melden. Hab sie auch im dwg-Format.

Zuletzt bearbeitet von salam am 23.07.2007, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 08:13    Titel: Re: Minizilla 1:10 Felgenaufnahme ?? Antworten mit Zitat

@ salam
protzer!!! ne eigene drehbank!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.