| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2007, 08:42 Titel: T2 Umbau |
|
|
Hallo, kann man den T2 eigentlich umbauen?
Ich hätte gerne andere Magnete ,die nicht so stark bremsen.
Gibt es so was? _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2007, 11:18 Titel: Re: T2 Umbau |
|
|
Sicher kannst den Umbauen, machst die Magnete vom X-Speed rein, oder gleich den T2 Akner in x-Speedgehäuse (aber keine garantie das das 100% passt).
In meinen Augen macht das aber wenig Sinn, da der Motor starke Magnete braucht um die Drehzahl zu erreichen bei aussreicherer Kraft. Machste schächere Magnete rein kann es gut sein, das der T2 nicht mehr die Drehzahl erreicht wie vorher. Ist die Bremskraft zu hoch kann man auch einen Atomic Stock mit grösserem Ritzel nehmen. Oder Gas ein bisschen so trimmen, das der Motor immernoch Saft bekommt, wenn man den Knüppel loslässt. _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.07.2007, 16:16 Titel: Re: T2 Umbau |
|
|
Manchmal wird hier nicht gelesen und einfach rumgedoktert...
Quote: Hallo, kann man den T2 eigentlich umbauen?
Ich hätte gerne andere Magnete ?
ja, kannst zB, Ferrit-Magneten nehmen. Die aus dem Standard Motor dürften passen...
und ab hier die restliche Litanei an Antworten, zu welchen kleine Fragen gestellt wurden...
cd, hat kein Dr. Titel... _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 13.07.2007, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2007, 16:32 Titel: Re: T2 Umbau |
|
|
Quote: Hier geht es um die Selbsthemmung durch die starken Magnete 
Naja, nur hemmen die eigentlich nicht wirklich stark, wenn alles andere stimmt. Wenn ich meinen angestubst hatte, fuhr er noch ca. 20-30cm und rollt beim Gas weegnehmen auf der Bahn noch locker 1-2m. Nur wenn irgendwas verdreckt ist, kommt es mir vor, als würde er zu sehr bremsen.
Aber sorry, wenn hier wirklich nur die Magneten, das Problem sind und es nicht auch darum geht, das die Karre zu stark bremst, dann hab ich mich halt wieder mal vertan.
Also die innere schwere der Magneten im eigentlichen, sind wohl schon sinnig, so wie es ist und die Neo Magneten sind mit das beste am Markt. Da sollte man wohl besser nichts verändern, aber probieren geht immer über studieren, pack ihn einfach in ein X-Speed Gehäuse und schau mal wie er läuft.
Ich tippe mal drauf, das er sich dann schlechter fahren lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.07.2007, 16:47 Titel: Re: T2 Umbau |
|
|
Magnete tauschen geht natürlich!
AAAAAABER
- Du Verschlechterst den Wirkungsgrad, und dadurch die Leistung, und das Drehmoment - der Stromverbrauch und die Temperatur steigt.
- die Maximaldrehzahl steigt EVTL sogar an.
Die Selbsthemmung von Motoren mit Neos ist enorm (Und das ist ein Physikalischer Fakt ) - mit sehr kleinen Ritzeln je nach Strecke und Fahrkönnen sogar unfahrbar
Abhilfe schafft hier eine längere Übersetzung! Optimalerweise in Verbindung mit ein langsamerer Motor.
6er, und 7er Ritzel solten generell Vermieden werden, da diese durch die Kürzere Übersetzung den Effekt verstärken. Auserdem laufen diese Ritzel meistens alles andere als sauber, wodurch das "Klemmen" nur nochmals verstärkt wird !
Spit - Antwortet auf nicht gestellte fragen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 13.07.2007, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 16.07.2007, 08:48 Titel: Re: T2 Umbau |
|
|
Hi ,ahh!, daher hat Atomic auch keine 6 Ritzel.
Ich versuche dann mal ein 9er, hatte nämlich ein 7er drauf.
Vielleicht ist das ja schon die Lösung.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|