| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.07.2007, 02:37 Titel: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue Adr |
|
|
Weltbeste Mini-Z FAQ
Noch nie vorher so übersichtlich und vollständig gesehen.
Noch nie vorher mit so vielen erklärenden Videos und guten Fotos.
Alles was man für den Anfang und auch später braucht.
Von der Reinigung bis zur Zeitmessung, vom Tuning bis zum Fet einlöten. Motorhalter, Reifentests und vieles mehr mit einem Klick. Offset Tabelle der Autoscale Karosserien UND der Kyosho Felgen mit Seriennummer, Übersicht der Motorhalter mit Fotos und und und.
Konsequent werden nur MR015 & MR02 beschrieben was der Übersicht zuträglich ist.
Hätte ich diesen Link vorher gehabt, hätte ich etliche Stunden, Tage, Wochen der Suche im Netz gespart.
Diejenigen die nun fett grinsend auf Ihrer Linkliste sitzen, danke das ihr so Mitteilungsreich ward, Ihr Sä**e
Sviny hat ihn wenigstens mal so kleinlaut in einem Nichtsagethread erwähnt.
Einziger Nachteil: Ein Ami zeigt es uns, wie man es richtig macht
Der Link gehört in unsere Mini-Z FAQ an erster Stelle!!
KORREKTUREN
Wo gehobelt wird fallen Späne und so sind ein paar Korrekturen zu beachten:
- Lancia delta passt nicht auf 90 RM, sondern 90 HM
- Cobra, Lotus Europa hat 90 RM und nicht 94 RM
Zuletzt bearbeitet von knacki am 15.01.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 07.07.2007, 02:46 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
... und schwupp zu den Favoriten.
Super Knacki, klasser Link !
Mist, ich wollte doch gerade ins Bett 
Zuletzt bearbeitet von Angl am 07.07.2007, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 12:42 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Mist, jetzt hat knacki den Link doch noch entdeckt.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
MKL RC-Fan

|
Verfasst am: 07.07.2007, 13:15 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Danke für den Link Knacki
Der Kerl hat sich ja mal richtig Mühe gegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.07.2007, 13:17 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Aber Achtung - beim kurzen überfliegen hab ich schon einige fehler entdeckt
- Lancia delta passt nicht auf 90 RM, sondern 90 HM
- Cobra, Lotus Europa hat 90 RM und nicht 94 RM
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 07.07.2007, 16:22 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Und der Link "Chassis Tuning and Cornering" endet hier:
http://mini-z.home.att.net/handling2.htm _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.07.2007, 16:59 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Ja, ein Link funzt nicht, da muss man nur draufklicken um das zu erfahren. Auch unter dem geschriebenen gibt es Fehler. Wie immer im Internet und auch anderswo ist das geschriebene Wort zu prüfen. In unserer FAQ steht auch viel überholter Müll.
Spits Ansatz halte ich aber für prima, und würde da gerne weiterführen:
Falls Spit mal liest und nicht fliegt und noch mehr INHALTLICHE Fehler findet, dann kann ich das oben gern ergänzen.
Natürlich dürfen alle anderen auch Fehler angeben. da gilt: Prüfe, wer für ewig postet
Ich habe noch kein Impressum o.ä gefunden, um mich bei diesem Menschen für seine fantastische Arbeit zu bedanken. Sonst würde ich sagen, man gibt dies direkt an ihn weiter.
Dann würde diese weltbeste Mini-Z FAQ noch besser werden.
Denn sie bleibt absolut überschaubar, informativ und mit fast allem versehen, was man für den Anfang und auch später braucht.
Im übrigen heißt ja weltbeste, dass es nichts besseres gibt und nicht, dass es nicht besser geht, gelle
|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.01.2009, 20:21 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
Die Seite ist unter neuer Adresse wieder ON
Mini-Z Guide |
|
| Nach oben |
|
 |
Kretsche
|
Verfasst am: 16.01.2009, 11:25 Titel: Re: Weltbeste Mini-Z FAQ / Tuning - Radstand - Offset - Neue |
|
|
...super Seite, das absolute wäre noch eine Übersetzung ins deutsche, genial wäre das
achso,die FAQ hier im Forum haben mir aber auch schon viel geholfen..., von schlechten Eltern sind die auch nicht!
schönen Tag noch, wünscht Kretsche  _________________ Nutella ist der Mörtel für die Seele
Zuletzt bearbeitet von Kretsche am 16.01.2009, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|