FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

...an die Elektroniker!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 20:07    Titel: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

Für euch wohl nix besonderes, für mich schon, weil ich in dem Gebiet nicht so ganz fit bin!
Ich hab hier eine Ampelschaltung liegen, mit drei LED´s. Wenn man Strom drauf gibt, leuchtet erst die Rote, dann die gelbe, und dann die Grüne. Das wiederholt sich aber immer wieder. Wie krieg ich es hin, das ich mit einem Schalter nur einmal Strom drauf geben muß, und danach die rote LED ausgeht, und es auch nicht weiterläuft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 20:19    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

Ein Schaltplan wär seeeehr nett.

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:37    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

...kann im Moment leider nicht Scannen!
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 18:39    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

...irgendjemand muß mir doch helfen können!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 18:46    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

Ohne Schaltplan is nicht so leicht helfen. Das ist ca so wie wenn ich dich frage ob du mir sagen kannst wie ich meinen PC dazu bringe Linux zu booten ohne dass du irgendwas über meinen PC weisst...

Ein Foto von der Schaltung (oben und unten) könnte auch schon helfen.

mfG
Clystron

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 19:06    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

naja wenn er ein cdrom hat von dem man booten kann - knoppix einlegen und fertig.
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 19:08    Titel: Re: ...an die Elektroniker! Antworten mit Zitat

Ok, ich gebe zu der Vergleich hinkt etwas weils bei PCs Standardkomponenten gibt die mit Standardkabeln an Standardsteckern in Standardkonfigurationen angeschlossen werden.
Aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine

mfG
Clystron

@quitte: woher weisst du das der PC ein CDROM hat und davon booten kann, ausserdem rede ich von einer echten Linuxdistribution, nicht von einem readonly-CD Testsystem...

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 20.02.2003, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.