FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Big Wheels
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 11:58    Titel: Big Wheels Antworten mit Zitat

Nur mal so als Anregung!

Ist eigentlich mehr als Showcar gedacht , denn ansonsten bringen die grossen Räder vorne keine Vorteile.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:27    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

halten die hinterräder mit den achsnägel von vorne oder haste das was modifiziert?

haste die radkästen vorne ausfeilen müssen?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:37    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Ich habe die original Achsnägel von vorne verwendet.
Allerdings müssen die Felgen ein wenig modifiziert werden , doch mit einem Skalpell und einem Dremel kein großes Problem.

Die Radkästen habe ich nicht verändert ( die Karosserie ist mir zu schade) auf dem Foto ist in dem Wagen keine Federung drin (ist eben ein Showcar) doch mit Federung kann man sogar fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:39    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

kann man eingentlich die standartfelgen auch irgendwo nachbestellen? ich meine, die für hinten bekommt man ja mit einem getriebesatz, aber die für vorne hab ich bisher noch nie einzeln gesehen.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:57    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Die bekommst du bei www.bitchar-g.de!
Hier:

kosten 1,50 das paar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:02    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

oh, muss ich übersehen haben.
gibts die sowohl für vorne als auch hinten?

ich hab einen nissan skyline aus der GTR special edition, und der hat schwarze felgen. das sieht auch geil aus.

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:10    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Ne, die gibt´s nur für vorne! Schwarze Felgen sind geil!! Nur die Achsnägel müssten auch noch schwarz sein!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:20    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

ja, werd ich demnächst auch noch schwarz machen, aber ich brauch erst eine matt-schwarze farbe, weil mit nem edding anpinseln sieht nix aus.
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:25    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

da drückt man einmal mit nem schwarzen Wasserfesten stift auf den achsnagel und schon ist der schwarz

Mein Kolege hat seine Felgen matt schwarz gespritzt, sieht echt lecker aus. Ich hab grad aus meinen 8-Speichen-Felgen 4-Speichen-Felgen gemacht (das kommt echt fett!). die will ich jetzt auch schwarz machen.

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:29    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Einfach die Speichen rausgesägt, oder was? Poste doch mal ein paar Fotos!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 13:30    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Also ich habe einen kompletten Satz in schwarz in meiner Ersatzteilkiste.
Die Vorderräder sind komplett mit Achsschenkel und die hinteren sind mit einem hellgrünen Getriebe.
Habe ich mal als Ersatzteile in Hong Kong bestellt (als alles noch nicht so abgegrast war) Ist allerdings z.Zt nicht mehr lieferbar.
Aber ich schau mal ob ich sie noch irgendwo im Shop finden kann.

Habe grade noch mal geguckt. Also die Teile hatten bei Toyeast die Artikelbezeichnung :
ATOPAT007: BIT CHAR-G REAR WHEEL SET OEM 2.25$
ATOPAT020 BIT CHAR-G FRONT WHEEL SET OEM 2$

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:28    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

hmm, muss mal schauen, vielleicht lackier ich die felgen in wagenfarbe.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:32    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Mist, ich wusste das ich nicht der einzige mit dieser Idee bin! Naja, wie denn auch?! Aber das ich echt gut. Ich hatte es auch vor! Aber nur den äusseren Rand der Felge! Aber wie , bitte, klebt man so etwas kleines ab?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:35    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Antwort: Mit Maskierfarbe aus dem Airbrushbereich

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:37    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Was, zum Geier, ist denn Maskierfarbe?! Das hab ich ja noch nie gehört! Hört sich aber auf jeden Fall interessant an!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:42    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Bin mir nicht ganz sicher ob es genau so heißt .

Das ist so eine Farbe , die zum Abdecken von kleinen Flächen vor dem Spritzen aufgetragen wird. Nach dem lacken , kann man diesen Maskierlack (nach dem Austrocknen hat dieser Lack eine Konsistenz wie Gummi) vorsichtig wieder abziehen und die unlackierten Flächen werden wieder sichtbar. Ich habe diese Farbe schon einmal bei Conrad in der Modellbauecke gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 29.08.2002, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:43    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

das ist so eine art flüssiger gummi, machste auf die stellen die nicht lackiert werden sollen, dann sprühste die reifen an und dann kannste das zeug einfach wieder abziehen.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:47    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

...dann müsste ich aber trotzdem wieder abkleben! Sonst hab ich doch die komplette Felge voller Sprüh-Gummi!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:48    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

nein, die farbe trägste natürlich mit einem pinsel auf.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 14:48    Titel: Re: Big Wheels Antworten mit Zitat

Coool !!
Reifen zum aufsprühen !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.