FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:37    Titel: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

ich weiß, daß IWaver02 nichts taugen, trotzdem habe ich aber eben einen und möchte die schlechten Kunststoffteile durch Aluteile ersetzen. Allerdings habe ich da beim Teil aus dem Betreff ein Problem, denn die Bohrungen passen nicht zu den Bohrungen auf der Chassisplatte und es macht für mich auch keinen Sinn, neue Bohrungen in die Chassisplatte zu setzen, da sie zu nah am Rand derselben lägen.

Hat damit jemand Erfahrungen und hat das schon erfolgreich eingebaut?

Es geht um einen IWaver02 (mit Saleen-Karo, aber das sollte ja nicht interessant dafür sein) und dieses Teil:

Zuletzt bearbeitet von loucypher am 23.06.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:42    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Quote:
Allerdings habe ich da beim Teil aus dem Betreff ein Problem, denn die Bohrungen passen nicht zu den Bohrungen auf der Chassisplatte und es macht für mich auch keinen Sinn, neue Bohrungen in die Chassisplatte zu setzen, da sie zu nah am Rand derselben lägen.

Und gerade deshalb schwören hier ja fast alle auf Kyosho, da passt das auch und es kommt nicht zu so großen Fertigungsdifferenzen ...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:53    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Quote:
Und gerade deshalb schwören hier ja fast alle auf Kyosho, da passt das auch und es kommt nicht zu so großen Fertigungsdifferenzen ...

... und gerade deswegen sollte man einfach nichts sagen, weil das hier absolut keine Hilfe darstellt...

auch wenn es Wahr ist, dass iWaver = Lotterie ist, was die Qualität angeht...

@ loucypher, kannst du vielleicht die Bohrungsabstände des Chassis und der Aluhalterung abmessen? Vielleicht liegt einfach ein Fertigungsproblem auf der Alubrücke, wovon ich ausgehe.

Ob Steve dir ein Tausch anbietet weiss ich nicht, versuchen kannst es ja

cd
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 18:27    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Mann Redhead, da schreib ich schon, daß ich es weiß, und trotzdem geht wieder die alte Diskussion los ..., ich habe geschrieben, daß ich weiß, daß die nix taugen, aber ich habe nunmal einen und will das Beste draus machen. Ich habe auch einige Mini-Z, ich denke also, daß ich gut einschätzen kann, was ich von dem Ding halten muß.

OK, wieder zurück zur Frage:

@Cooldragon: Wen meinst du mit Steve?

Auf der Chassisplatte (sowohl altes Billig-Kunststoff-Chassis als auch Carbonchassis) sind die Bohrungen für die Befestigung der Front Suspension 23mm auseinander, am Aluteil 26mm (Bohrung ist jeweils 2mm)

So, hier noch ein paar Bilder, die das Ganze illustrieren sollen. Ganz offen gesagt suche ich den Fehler momentan noch bei mir. Mir kommt das so vor als würde ich mich einfach tierisch blöd anstellen und es wird einfach etwas anders zusammengebaut als vorher (beim Servo weiß ich das schon). Jeder Input ist willkommen außer "IWaver taugt nix", denn das hilft mir nicht.

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 19:23    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Ganz einfach...
Dieses Teil ist nur für das Carbon-Chassis gedacht.
Auf dem Bild unten kann man gut den anderen Abstand der Bohrlöcher erkennen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 19:57    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Ah,

danke. Ich habe zwar ein Carbonchassis, aber nicht das von IWaver ... MIST!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 20:12    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Selber machen.
Wenns ja "nur" eine Platte mit ein paar Löchern ist sollte das kein unüberwindbares Hinderniss dastellen. Zumal man die Masse und Bohrungen von einer originalplatte übertragen kann.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:10    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

TE und Dinball haben beide nur jeweils einen Mitarbeiter.
Bei TE ist das Steve. Bei Dinball ist es Julie. Sind schon seeehr fleißig diese HK-Chinesen... wenn sie nur nichr diese unaussprechlichen Namen hätten
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:20    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Julie Leung.. was is so schwer daran
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:29    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Was ist schwer an Steve? Macht nichts, musst ja nicht jeden Witz verstehen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:31    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

das ist jetzt natürlich eine leichte Ausrede deinerseits, macht nix... weiter im Takt....
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:32    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Sag´ mal, dich kenn´ ich doch, du bist mir doch schon mal auf die Nerven gegangen, oder?
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:34    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

dito
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:40    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Hört auf zu Spammen - is doch wurscht

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 23.06.2007, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 23:44    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Wir waren fertig, aber du musstest ja unbedingt das letzte Wort haben
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 00:03    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Dat is mein Job

...aber nu is gut
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 12:41    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

es gibt hier 2 Verschiedene Aluteile!

Die alte Version passt 1:1 bei dir dran!

Spit - vieleicht findest du die ja auch noch irgendwo

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:51    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Hallo
Mal generell die Frage:
Ist es praktikabel das Aluteil an einen MR02 zu stricken?
Die Bohrungen zum befestigen sehen so aus, als wären sie auf einer Höhe mit den KingPin- Bohrungen.
Wenn man also am 02er die unteren Schwingen nicht ganz wegdremelt, und nur den Rest oben entfernt, könnte man endlich mal ein vernünftiges Lenkservo fahren, oder?
@loucypher
Du hast nicht zufällig ein geschreddertes 02- Chassis, an dem man mal angehalten ein Foto machen könnte?

Gruß
Ghostrider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 14:09    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Grund solch einen umbau vorzunehmen!

Wozu das gute Originalerservo sammt Servosaver durch ein immertotes Billigmicroservo ersetzen?

Kingpinabstände sind aber gleich

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 15:26    Titel: Re: Montage IWaver02 Alu Front Suspension Mount Antworten mit Zitat

Hi,

nein, ich habe "leider" bisher kein geschreddertes Chassis vom MR02. Ganz offen sehe ich auch keinen Grund, die Front Suspension an einem MR02 zu verbauen. Du würdest vorne einiges wegdremeln müssen und dafür sehr viel Stabilität verlieren.
Wenn du wirklich alles umbauen willst, dürfte das meiner Meinung nach sogar einfacher mit einem IWaver zu machen sein. Allerdings gibt es da sicher auch bessere Grundlagen als diesen. Cooldragon hat da doch jeletzt eine Sammelbestellung mit "Bastelchassis" (soll beileibe nicht abwertend sein. Halte die Dinger für sehr interessant) gemacht, bei denen man so gut wie alle Komponenten zusammenstellen konnte. Schau mal lieber in dieser Richtung.

Zuletzt bearbeitet von loucypher am 24.06.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.