| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2007, 18:09 Titel: welche bl kombo im shark |
|
|
hallo leutz
bevor jetzt einige heulen..................."lese bitte die faq oder betätige die such funktion"..............hab ich schon gemacht.
aber leider hat sich mein frage nicht beantwortet.
denn es ging immer nur um max power oder welcher hält bei 3s o. 4s am besten etc.
aber meine frage ist:
gibt es eine sinnige kombo die mir nicht gleich denn antriebsstrang zerlegt????
zu meiner bl erfahrung............................0
bl mal angetestet..............................ja
2006 in seesen in einem hpi micro
ich war in erster linie schon von der power die diese kombo hatte(dank an techno magier)begeistert,aber noch mehr von der fahrzeit bei der leistung.
und nu möcht ich meine neuerwerbung(shark 18 truggy und noch stock) auch auf bl und lipo umrüsten.
es soll aber eine kombi sein die leistung und fahrzeit in eine gute relation setzen.
gruss bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.04.2007, 18:30 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
Eine vernünftige Kombi ist der Inline 330 mit dem Genius 30 Regler.
Entweder mit 6 NiMhs oder 2s Lipo.
Hatte ich anfangs auch drin, ging schon recht flott und war vor Allem recht haltbar. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.04.2007, 20:25 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
Auch die allseits gehassten Mamba-Kombis sind geeignet. Zumindest dann, wenn man dem Motor einen Kühlkörper aufsetzt und nicht über 12er Ritzel geht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:54 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
nach einem ausführlichen gespräch mit unserem brushlessguru techno_magier(hat vor seinem post stattgefunden),werde ich oben genanntes mir kaufen und dann nach ausgiebigen test mal einen bericht in diesem thread liefern.
es ist bestimmt im sinne aller einsteiger oder solcher die eher auf fahrzeit stehn und trotzdem ein wenig speed haben wollen.
stay tuned
euer bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
|
| Nach oben |
|
 |
Honkbart
|
Verfasst am: 15.06.2007, 01:19 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
Hi bender1108
hast Du die Kombo schon verbaut ?
Habe auch vor dem shark ne BL Kombo zu verpassen
aber evtl nem mamba ... des Preises wegen.
Gruss
Honk |
|
| Nach oben |
|
 |
swoop2k RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 01:54 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
wenns richtig rund gehen soll bau dir nen typhoon EDF 2W-20 und klemm den an nen genius 50. den regelst du nen wenig runter dann hast du leistung satt und sparst änlich viel strom wie bei techno_magiers version mit dem align und dem genius 40. nur halt mehr power  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 10:33 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
es geht hier aber nicht um max. Power, sondern moderates tuning, der Antriebsstrang wirds danken...
Aber mich würde auch mal interessieren wie der Align mit Genius40 sich im Shark schlägt, los Bender, berichte!  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 10:59 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
zu berichten habe ich persönlich noch nichts!
ich habe diese kombo bei scouti im buggy schon gefahren und bin begeistert.es ist nicht eine kombo die jetzt übermässig geht,aber durch die aussenläufertechnik vom align steht fürs gelände ein ordentliches drehmoment an.dies hatte sich schon gezeigt,da war an dem tag der regler noch nichmal richtig eingestellt.weiteres kann der liebe scouti berichten.er hat ihn jetzt übers prog kabel eingestellt und experementiert im moment mit der ritzelung.
ich habe jetzt meine bl kombo auch zusammen.allerdings fahre ich einen anderen motor.der motor hat nochmal 300kv mehr als der align 430l (3800kv).der motor war ein tipp vom techno_magier.habe ihn günstig geschossen und wenn die kiste rollt und tests abgeschlossen sind werde ich nochmal berichten ob er was kann.sollte das der fall sein werde ich hier die bezugsquelle bekannt geben.dies könnte eine willkommene geschichte für leute sein die ein ähnliches ziel haben wie ich,aber sich was denn motor angeht nicht in denn finanzruin stürzen wollen (noch kurz erwähnt,motor+regler haben die 100€ marke nur knapp überschritten )
habe nämlich die möglichkeit mehreren davon zu bekommen.stehe mit dem verkäufer in kontakt!
stay tuned
euer bender  _________________ www.evil-society.de
support this radio station!!!!
Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 15.06.2007, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:38 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
so leutz!!!
hier nun der versprochene bericht!!!!
nachdem scouti und ich den regler auf die vom techno_magier angegebennen parameter programmiert hatten ging es los.......................und das is wörtlich zu nehmen
zuvor hier noch technische eckdaten:
regler:
-timing 15°
-softanlauf 0,4s
-reserviert auf 14
motor:
3800RKV
Leerlaufstrom(A):2.6
-Weight: 48g (Motor only)
-Total Length: 26mm (Motor only)
-Motor Body Diameter: 28mm
-Shaft Diameter: 2.3mm
-Shaft Length: 13mm
-Recommended Input Voltage: 6 - 16 Volt
-Leistung :300w Effizienz 26A>85%
-Pol 12N8P
auto:
-moosis v/h 38/35
-13er sowie 16 motorritzel
-baukasten hz(45z glaub ich)
mein erster eindruck/gefahrener meter.......................BOAH WIE G......... IS DAS DENN!!!
der motor zieht wie doof an denn rädern und hat eine enormes drehmoment.mir ist es passiert das der shark aus eine kurve heraus,beim beschleunigen wheelis machte.dies ist mir mit dem 13er sowie dem 16er motorritzel passiert .soweit mir bekannt ist,ist das mit einem 4wd nicht möglich bzw nur bedingt.
meine name für denn motor ist:
"DIE MUTTER ALLER SCHNÄPPCHEN"
er ist sein geld auf jeden fall wert und eine willkommenes geschenk für jeden geldbeutel...........ggg
wir haben natürlich auch für unsere statistiker messungen mit der radarpistole gemacht.es sei erwähnt das ich bei mir nur cellen drin hatte.
6 zellen 13er motorritzel 34km/h (naja,aber dafür drehmoment wie sau )
7 zellen 13er motorritzel 41km/h (oha,sollte da was gehn???)
temperatur des motors konnte nicht gemessen werden da kein thermometer zugegen war.aber er war nichmal handwarm!also umgebaut auf 16er motoritzel!
6 zellen 16er motorritzel 41km/h (hatte ich doch gerade schon ,aber dafür mit ner zelle mehr............lol)
7 zellen 16er motorritzel 49km/h freu (ging echt wie sau und hat mich sehr glücklich gestimmt)
temperatur des motors lag jetzt schon ne ecke höher,aber nicht so hoch das man ihn nicht mehr anfassen konnte.
soweit bin ich sehr zufrieden und man kann mit dem motörchen echt ne menge fun haben.falls einer intresse hat kann ich mich ja mal um ne sb kümmern.ich schätze er wird dann so 22-25€ liegen+versand
einen nachsatz gibt es leider noch.es sollten im vorfeld schonmal stahl cvd´s eingebaut werden.mir hats beim letzten durchgang die kunststoff kardans hinten gefetzt(hab bis jetzt nur vorne stahl drin,muss ich ändern)
gruss bender _________________ www.evil-society.de
support this radio station!!!!
Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 17.06.2007, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 17.06.2007, 19:44 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
Ich habe Mamba 6800 drinnen, 49er Atomic HZ und 13er Ritzel. Endgeschwindigkeit ist vergleichbar mit einem TW mit LRP 17er Motor - dafür kocht der Mamba Motor mit 95° am Gehäuse (IR Thermometer). Wheelies sind kein Problem, ich fahre LiPos _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.06.2007, 23:32 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
@svingo
jo die nehm ich dann einmal+noch ein paar anderer sachen.bitte melden wenn sie da sind.
und desweiteren geht es mir ja nich um denn topspeed,sondern um einen guten antritt(es geht nich darum wie hoch am ende der topspeed ist,sondern wie schnell du ihn erreichst . und in sachen antritt wirst du das nachsehn mit deinem stock motor haben.aber ich denke wir werden denn unterschied sehn.können uns ja am nächsten sonntag(wenn´s wetter stimmt)im ruhrpark treffen.und das die standartbürste 41km/h erreicht glaub ich nich so richtig.aber ich werds ja sehn oder???
zu denn akkus kann ich nichts genau sagen hat aber auch das gefühl das sie relativ schnell eingebrochen sind.zumal der topspeed nicht lange gehalten wurde und dann hat er schnell nachgelassen.mal schaun was lipos bringen!!!
naja ich bin zufrieden und das is erstmal gut!bei merbedarf meinerseits,erlaubt der genius ja noch ein paar andere motoren  _________________ www.evil-society.de
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 18.06.2007, 08:53 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
41 kmh stimmen aber , habe auch mit Radar Pistolle gemessen ! hatte aber vergessen zu erwähnen das ich 1/10er Räder dran hatte !!! also ein recht lange übersetzung ! an dem Motor hat man sich aber nachher die Finger verbrand  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
scouti RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
scouti RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.06.2007, 18:19 Titel: Re: welche bl kombo im shark |
|
|
um nochmal auf denn antriebsstrang zu kommen!ich habe meinen gestern und heute zerlegt und könnte lediglich eine kleines spiel vom kegelzahnrad zu hautwelle feststellen.
karies war fehlanzeige!!!!!an keinem zahnrad von mir.
ich habe mir dann mal unsere analoge hauswaage geschnappt und ihn mit 7 zellen akku auf die waage gestellt!!!
gewicht(abgelesener wert,ob genau-keine ahnung,was man halt von ner 10€ küchenwaage erwarten kann):
850g
hier noch ein bild vom aktuellen stand:
 _________________ www.evil-society.de
|
| Nach oben |
|
 |
|