| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.05.2006, 18:03 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Mh. Keiner der beiden Regler wird mehr erkannt. Aktuell: Software 2.15.
Auf dem einen Regel habe ich die 1.04 aufgespielt: Success. Aber seitdem wird auch er nicht mehr erkannt.
Ansonsten, beim anderen Regler sagt er mir, es handelt sich wohl nicht um einen Mamba Regler oder aber um eine neuere Firmware auf dem ESC. Ich möge doch bitte die neueste Software installieren. Arschlecken. Geht nicht.
edit: der ältere Regler, auf dem ich schon die 1.04 aufgespielt habe, lässt sich nur noch mit der Software 2.15 aufrufen. Geht aber.
edit2: weder mit der software 2.03, noch mit der der 2.13 oder 2.15 wird der ESC gefunden. Es heisst immer: kein Mamba oder neuere Firmeware vorhanden. Jemand noch eine älte Software?
Ich habe das Teil aber schon bearbeitet. Irgendwie mag der mich nicht mehr.
Reset im TK-Schrank.... ? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 28.05.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2006, 18:55 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Die gute alte Mamba-Kaputtmach-Methode:
Akku am Mamba leer werden lassen und dann Initial flashen...
Sollte danach wieder gehen.
08/15 - auch mal so gemacht _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:04 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Are you sure???
Nicht das der danach so gar nicht mehr wiederbelebbar ist. Das ist schon ein getauschter....
Das Problem ist ja da "nicht erkennen", ob das so unbedingt nach einem leerlutschen gegeben ist. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 28.05.2006, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:04 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Quote: Nicht das der danach so gar nicht mehr wiederbelebbar ist.
Also ich hab meinen nach selbigem vorfall damals so bei castlecreations reklamiert...
Einen neuen geschickt bekommen, den alten behalten dürfen...
Nach rauskommen der "Initial"-Firmware den alten damit geflasht: geht auf einmal wieder (hatte vorher genau deine Symtome).
08/15 - Avant hatte seinen auch so hinbekommen, oder? _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:42 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Den, den ich vorliegen habe, hatte ich bei bishop selbst reklamiert. Die wollten aber leider den Alten vorher sehen...
Egal. Ich werde es mal versuchen. Mehr als kaputtmachen kann ich den ja wohl nicht mehr.
Ggf. versuche ich mein Glück auch direkt beim Schloß. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.05.2006, 21:49 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
@08-15 korrekt, wobie bei mir ein flashen mit dem damalig aktuellen Firmwarestand ausgereicht hat. Der Regler funzt heute noch.
Was mich bedenklich stimmt, ist daß der Regler von haegar so gar nicht erkannt wird ...
Mein Regler wurde zumindest nach dem flashen sauber erkannt.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.06.2006, 13:40 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Tja, nach dem flashen geht nun gar nichts mehr. Die Leds bleiben aus und jetzt fasselt die Software etwas von überhaupt keinem ESC...
Vorher war "vielleicht auch die software zu alt", nun ist er tot.
Eine Mail an die Schloß-Kreationen ist raus. Jetzt heißt es abwarten.
Der andere tut immer noch....selbst die neueste Variante 2.615 erkennt den Regler.
Scheisse. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
DuschBasti RC-Fan

|
Verfasst am: 19.07.2006, 16:49 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Mahlzeit.. Ich muss damit dann wohl doch an die Öffentlichkeit:
Mein Mamba 25 zickt seit längerer Zeit oft rum und zwar in der Form, dass nach dem Anschließen am Akku nur die rote LED blinkt, sonst nix. Manchmal gehts dann aber wiederum ganz normal - dreimal piepen, läuft, dann aber mal nur einfaches piepen und danach nix mehr.
Ich hatte gehofft das mit neurer Software hinzubekommen und mir daher den Castle Creations Link bestellt, aber das hats auch nicht gebracht. Sollte ich mal die Tiefkühl/Initial Methode probieren?
Basti - ratlos _________________ Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2006, 17:53 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Wenn nur die rote LED blinkt, heisst das normalerweise Probleme mit dem Empfänger/Funke nicht an/kein Empfänger angeschlossen...
Schonmal nen anderen Probiert? _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
DuschBasti RC-Fan

|
Verfasst am: 19.07.2006, 18:29 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Jop, Hab die IW Funkte schon mit ner Haya getauscht. Der Empfänger ist auch ok...
Basti _________________ Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam... |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 19.07.2006, 20:01 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Quote: dass nach dem Anschließen am Akku nur die rote LED blinkt, sonst nix. Manchmal gehts dann aber wiederum ganz normal
Wenn zusätzlich beim Akku anstecken noch die Melodie kommt, ist es die Trimmung, wenn nur die rote LED blinkt erkennt der Regler den Empfänger nicht. Evtl. kriegt die Buchse(oder Stecker?) am Regler ab und zu keine richtige Verbindung. Hatte ich auch schonmal. Ein Bürstenregler funktionierte ohne Probleme, der Mamba nicht. Hab dann am Regler ein neues Servo-Kabel angelötet und alle Probleme waren verschwunden.
MfG
Daniel _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2007, 00:14 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Zur Info an alle Mac ( Intel ) OSX 10.4.x - User:
Castle Link funktioniert prima mit Xp-Emulation in Parallels
_________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2007, 15:26 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Mein Problem beginnt schon, bevor ich Castle Link überhaut zum Laufen bringe. Offenbar braucht Castle Link MS .net und deshalb ist dieses auch Bestandteil der Installation von Castle Link. Leider mag bei mir die Installation von MS .net nicht gelingen. Ich bekomme eine lange Fehlermeldung, in der vom Publick Token die Rede ist.
Troubleshooting-Info von der CC HP half nicht, ebenso wie der Versuch, MS. net in einer neueren Version direkt von MS zu ziehen und zu installieren.
Kennt jemand das Prblem und kann mir eine Lösung vorschlagen?
Danke
PS: Ich habe es sowohl mit der beiligende CD, als auch mit der neuesten Version der CC HP versucht  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 03.06.2007, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.06.2007, 15:42 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Hab das gleiche Problem....Vista mag die Software erst recht nicht  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2007, 16:06 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Habe ein bißchen was im i-net gefunden und teste gerade.
How to run with Vista
Fehler Code 1935 Teil 1 - aus dem Delphi Form
Fehler Code 1935 Teil 2 - von MS Support
Beide Tipps zum .net Fehler scheinen gut, zumindest bin ich schon weiter als vorhin
Edit
Strike! Castle Link ist installiert und läuft
Ich weiß nicht, ob´s der Tipp aus Link 2 (Firewall während der Installation deaktivieren) oder der aus Link 3 (Windows Installer beeden) war, denn ich habe beides gemacht... ohne Neustart zwischen drin.
Edit zum Edit
Mein Auto ist jetzt Online
Hat alles geklappt und die Software läuft. MS kann schon ganz schön schwul sein manchmal. Da muss man als durchschnittlicher User basteln um eine MS eigene SW zu installieren. Na ja, wie immer im Leben: Hauptsache man weiß, wie man Google benutzt  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2007, 18:27 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
hm.. alle habt ihr so schöne software auf euern mambas.. ich hab hier einen liegen der garkeinen mucks mehr macht.. leuchtet nicht, piept nicht, nichtraucher und sieht vorallem aus wie frisch ausm ei gepellt, auf der platine sieht alles top aus... wenn jemand lust hat sich diesem ernstfall anzunehmen möge er mir bitte ne PN zukommen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 04.06.2007, 19:23 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
Kennt jemand eine Quelle, wo man sich Settings für sein Mamba Set runterladen kann? _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
leo2k RC-Fan

|
Verfasst am: 06.06.2007, 10:47 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
was für settings stellst du dir da vor? man kann doch da garnicht so viel machen
wer von euch hat schon die neueste firmware 1.06 auf den regler gemacht? bei mir lief danach der regler nicht mehr (nur noch rot geleuchtet).
nach unzähligen init flashes ging er dann endlich wieder *puh*
hatte jemand ähnliche probleme? oder war das mal wieder nur bei mir?
gruß
leo _________________ oilcomputer.com |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2007, 13:23 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
... 3 Regler mit 1.06 auf den neuesten Stand gebracht - null Probs ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.04.2008, 12:55 Titel: Re: die neue mamba software |
|
|
*rauskram*
habe vorgestern meinem mamba 25 mit der neusten 1.17er Firmware ausgerüstet
ich sag nur
MAMBA WILL NEVER BE MAMBA AGAIN
Der Regler fährt sowas von smoth an, garkein vergleich zu dem bisherigen "anfahrgespacke" kein cogging, garnix
nette features sind auch hinzugekommen:
-Die Hilfen der Software taugen endlich was
-Für die jungs, die Probleme mit manchen Empfängern hatten kann man jetzt den 0 punkt bereich einstellen
-Er kann jetzt auch brushed motoren
-Outrunner nimmt er auch
-Motortiming stufenlos einstellbar von 0 - 20
-"Arming time" einstellbar
Spit Genius, was war doch gleich Genius
Edit: Als Testfahrzeug diente ein Mini-t mit Mamba 8000 und 17 bzw später 20er ritzel _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 27.04.2008, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|