FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

der saeRing - Hausstrecke real
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 01:36    Titel: Re: der saeRing - Hausstrecke real Antworten mit Zitat

So, dann will ich mal.
War echt super bei Saering, ein sehr nettes Kerlchen mit einer auch sehr netten Frau, nochmal danke für die lecker Pizza, komme gerne wieder...

Zur Strecke, die ist wirklich liebevoll gearbeitet und die Strasse ist obergeil, nix mehr Tepichflusen im Kugellager...

Hat auch recht guten Grip, leider kann man hier aber noch nicht wirklich sehr viel zu sagen, bei meinem T2 konnte ich den Gashebel max. auf 1/4 ziehen und nach der langen, fast, Geraden von 2,5m fing er auch da schon hinten an zu rutschen, wenn man mit zuviel Gas in die Kurve ging.
Man bräuchte wirklich eine 5m Gerade und eine schöne lange Kurve um zu sehen, ab welchem Speed der Grip dann versagt.

Den fettesten Grip hatte ich mit meinen Japan Moosies auf AVM Racing Felge, 10mm /14mm.

Den zweitbesten Grip hatten dann die GRP Fertigmoosies 9,5mm/11mm.

Danach kamen schon die original Kyosho Reifen, die mit der Karo ausgeliefert werden.

Ob die Atomic Rillenreifen hinten mit GPM 8shore Gummi vorne, besser waren, konnten wir nicht so recht fühlen, das kann Saering vielleicht noch mal deuten.

Schlusslicht beim Test machten dann, die, ich mags hier kaum sagen, aber es waren wirklich die Siliconies, keine Chance, die waren wirklich mit Spüli gereinigt, gewaschen und getrocknet. Wir konnten es kaum glauben, hatte dann sogar vor Ort noch den Reifen nochmals mit Spucke feucht gemacht und trocken gewischt aber nix. Einfach kein Grip, die Dinger klebten zwar am Finger, auf der Bahn aber waren sie nur am rutschen, auch noch nach mehreren Runden.

Ne echt klasse Bahn, die aber leider viel zu klein ist, selbst für Standards, besser wie ne Carrera Bahn und vor allen sehr sehr hübsch, aber eben viel zu klein.

Das Kiesbett mit den grossen Steinen war leider auch zu heftig, glücklicherweise blieb mein Diff heile, nur das Macrolonie H-Bar ist gebrochen und das auf dieser kleinen Bahn. War aber auch viel zu weich, beim abstellen lag das Chassie schon fast auf.
Das Kiesbett mit den kleinen Steinen war richtig klasse und Mini-Z tauglich, nur die hin und wieder auf die Strasse fliegenen Steinchen waren dann auch wieder Diff gefährlich, wenn man es genau treffen sollte.

Wenn Saering jetzt noch ein paar Geraden gemacht hat und vielleicht damit durch die Wohnzimmer Tür kommt, wird es richtig interessant.

Ansonsten würde ich sagen, einfach eine Bahn von der Wohnzimmer Decke zum herunterlassen basteln. Dann kann man auch die volle Wohnzimmer Grösse nutzen. Ein paar Hohlräume lassen, damit man überall hin kommt, wenn eine Kiste mal kippt, dann kann ja unten durch krabbeln.

Na wie wärs...?

Ansonsten auch gut, aber dann komme ich das nächste mal mit einen Standard oder X-Speed Motor.

War auf jeden Fall echt klasse und erfahrungsreich, besonders was Reifen angeht.

LG, Micha

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 20.05.2007, 02:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saering

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 10:35    Titel: Re: der saeRing - Hausstrecke real Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank an City Cobra fürs mitbringen der Robi und diverser Bereifungsvarianten und für die vielen Tipps und Vorschläge für weitere Bahngestaltungen.

City Cobra hat das meiste ja schon geschrieben, daher hier nur noch kurz eine Stellungnahme von mir.

zur Bahn:
- geeignet für 2-3 Fahrzeuge out-of-box oder x-speed (muss noch getestet werden)
- bei der Reifenwahl haben sich bei dem Bodenbelag und meinen fahrerischen Fähigkeiten die GRP als am besten geeignet herausgestellt - die Siliconis waren echt rutschig (Testfahrzeug: MR-02 RM RTR mit Mercedes Karo)

zur Robi:
- leider kam es gelegentlich zu Störungen, so dass man sich die "Sitzposition" schon gut aussuchen musste
- insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Anlage und werde die Preise hierfür gut im Auge behalten

in Planung:
- störendes Mauerwerk in der Wohnung entfernen und eine High-Speed-Gerade einbauen; geht leider nicht
- daher werde ich mir jetzt einmal verstärkt Gedanken über eine Holzunterkonstruktion machen, die dann in den Rasen "gesteckt" werden kann und auf der dann die Platten ausgelegt werden können
- also demnächst: lange Gerade (ca. 6m) und weiche Kurven mit flachem Kiesbett

Fazit: Bahn entspricht meinen Vorraussetzungen als Freizeit home-racer ist aber derzeit für einen Nord-Cup nicht geeignet. Melde mich wenns Neuigkeiten gibt

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von saering am 21.05.2007, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 06:58    Titel: Re: der saeRing - Hausstrecke real Antworten mit Zitat

bin gespannt was du dir da einfallen lassen wirst.
haste schon bäume ? *gg*

gespannt !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.