| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pingucruiser .


Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 24.05.2007, 21:51 Titel: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Ich hab nun div. Threads durchgeackert nix gefunden.
Also ich würde gerne auf den Reely EB 16 vom *C*
Räder vom Mini Inferno verbauen, da der *C* nur Mini Pin Profil im Angebot hat.
Falls also jemand nachmessen würde, oder die MI Masse kennt wäre klasse .
Der Reely Buggy Mitnehmer hat ca 8,3 6 KT Mitnehmer ca 3,5 mm stark und wird mit einem Stift von ca. 1,5 X 7 mm fixiert.
Vlt. kann man ja auch MI Mitnehmer montieren....  |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 2235
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:19 Titel: Re: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Passen sind auch 8,2mm Sechskant . _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeC RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004 Beiträge: 407
|
Verfasst am: 25.05.2007, 19:31 Titel: Re: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Nicht mehr ganz sicher bin ... ich fahr die Reely-Pin-Reifen auf dem Mini-Inferno ... also umgekehrt ... mir waren damals die Mini-Inferno-AchsStifte zu kurz. Könnte also sein, dass dir in diesem Fall die Stifte zu lang wären, bzw. das Gewinde zu früh "aufhört" ... allenfalls also Gewinde nachschneiden ...
Greez, Mike C. |
|
| Nach oben |
|
 |
pingucruiser .


Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 25.05.2007, 21:20 Titel: Re: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Naja nachschneiden ist doch machbar.
Jedenfalls gibts ne Möglichkeit andre Profile zu nutzen.
Mini Pins haben auf Teppich enormen Grip.
Der Buggy scheint teilweise mit dem MI Baugleich zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 2235
|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:21 Titel: Re: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Quote: Der Buggy scheint teilweise mit dem MI Baugleich zu sein.
Jepp worauf du einen lassen kannst. Die Hinterachse kann man sammt Diffgehäuse 1:1 übernehmen. Da beim Reeely vorderes und hinteres Diffgehäuse identisch sind kommt man von der Aufbauhöhe beim Diffgehäuse 2mm höher (vorderes MI Diffgehäuse flacher) Die Vordern untern und oberen Querlenker passen zwar auch an den Mini Inferno sind aber dann ab Achsschenkel und C-Hub anders konstruiert wie beim MI. Die Mittlere Kardankonstruktion sammt hinteren Diffeingang fallen auch komplett verschieden aus. Die Diffs als solche sind wieder identisch wie auch die Radkardans. _________________ <img>
Zuletzt bearbeitet von techno_magier am 26.05.2007, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pingucruiser .


Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 26.05.2007, 12:17 Titel: Re: Mini Inferno Räder auf Reely EB 16 ?? |
|
|
Ups.. hätt ich nicht erwartet.
Die " Langsamkeit " ist wohl auch vom MI abstammend.
Da soll sich noch was ändern.
Mal sehen ob da nicht was in " gut & günstig " geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|