FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 02:47    Titel: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier im ersten Beitrag findet Ihr allg. Informationen zur Anlage. Diese werden regelmäßig aktualisiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer Dienstag und Donnerstag ab 18.00h findet in Großheubach bei Miltenberg Mini-Z Fahren statt.
Gastfahrer sind jederzeit willkommen. Im Winter wird auch am Wochenende gefahren.
Die Anlage existiert seit Winter 2006/2007 und wurde bereits mehrfach im Layout verändert.
Die Anlage wird stetig ausgebaut und verbessert.
Eine Rundenmessanlage von Robitronic, Tische, Stühle, Steckdosen sind vorhanden.

Die Strecke ist auf einer Teppichfläche von über 9m x 10m. Die Streckenlänge beträgt aktuell 54m, die Streckenbreite
variiert von ca. 0.8m bis 1,5m je nach Geschwindigkeitsprofil des Streckenabschnittes.
Die Banden sind sehr karosserieschonend aus Schaumstoff (auch bei hohem Speed) und
mit Klettband fest am Teppich fixiert. Der Fahrbahnbelag ist guter Nadelfilz, Reifenhaftmittel sind nicht erlaubt.
Gefahren werden hauptsächlich MR02 mit stärkeren Motoren sowie nach Lust & Laune F1 Rennen und AWD-Drifter,
gelegendlich auch mal ein 1:18 Drifter. Also wer seinen T2 mal ausfahren möchte, ist hier richtig.
Es soll bei uns auch X-Speed Fahrer geben, die extra ein Lichtset eingebaut haben,
damit diese nicht übersehen werden .

Willkommen ist jeder der Spaß am Mini-Z hat und gute Laune mitbringt. Einen Regelstress oder Clubzwang gibt es nicht.
Bei Interesse bitte bei „Atze“ anrufen bei: http://www.mogatech.de/ unter Modellbau/Impressum ...
Kosten für Gastfahrer z. Zt. 2€ pro Abend und Getränke aus dem Kasten zum kleinen Preis.

Anfahrt:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=63920+Gro%C3%9Fheubach,+Industriestrasse+12&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.444388,26.982422&ie=UTF8&ll=49.723147,9.230833&spn=3.458756,6.745605&z=7&om=1
63920 Großheubach, Industriestraße 12,
im Dachgeschoss des Gebäude der Fa. Mogatech

Ich selbst war Gastfahrer und wurde von allen herzlich aufgenommen und bin nun regelmäßig als Stammfahrer dabei.

Añgl

Aktuelle Bilder der Strecke (Stand 07.08.07):

Ganz neu haben wir die Meßbrücke umgehängt und den PC-Tisch nach vorne gestellt.
Somit können die Fahrer ihre Rundenzeiten am 2ten Bildschirm sehen.

Hier das idealisierte Streckenlayout, wir arbeiten daran ...

Aktuell:
- Aufgrund des Sommerlochs fahren wir z.Zt. nur Dienstags regelmäßig, andere Termine nach Rücksprache möglich.
- Neue Bilder
- Boxengasse verändert
- Streckenlänge nach Layoutoptimierungen neu gemessen (+1m), gemessen wurde die Linie
der Fahrbahnmitte = "neutrale Linie".
- PC-Tisch nach vorne gestellt.

Zuletzt bearbeitet von Angl am 09.08.2007, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 00:58    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Reifentip zur Strecke:

den besten Grip erzielen wir zur Zeit mit Silicon-Reifen.
Gut sind natürlich die ATM Groove (10°W und 20°N).

Zuletzt bearbeitet von Angl am 24.05.2007, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 01:01    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Quote:

Oha, lass das bloß nicht die Stadt-Schlange hören

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 01:09    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Deswegen habe ich es ja geschrieben
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 01:12    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

HappyD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 01:50    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

hey.. ein sehr tolle Strecke. die hat echt Potenzial =)
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 09:04    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

könnten wir doch mal einen besuch organisieren

Strecken wo Siliconies gut gehen liegen mir

ne mal im ernst , werde mal sehen wann ich mal zeit habe , wenn es nicht sooooooo weit weg ist , würde ich gerne mal zum Fahren und Quatschen kommen

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:54    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Quote:

Oha, lass das bloß nicht die Stadt-Schlange hören

Deswegen habe ich es ja geschrieben

LOL
Das die dort wohl den besten Grip erzielen, war mir schon klar, als ich lass, das dort echter Nadelfilz verlegt ist.
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:15    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Hey Cool,

ich bin aus Stadtprozelten, das trifft sich gut. Muss schon selber keine mehr machen.

Werde euch dann mal demnächst besuchen.

Gruß

Majk

Quote:
Immer Dienstag und Donnerstag ab 18.00h findet in Großheubach bei Miltenberg Mini-Z Fahren statt. Gastfahrer sind jederzeit willkommen. Im Winter wird auch am Wochenende gefahren.
Die Anlage existiert seit Winter 2006/2007 und wurde bereits mehrfach im Layout verändert. Die Anlage wird stetig ausgebaut. Eine Rundenmessanlage von Robitronic, Tische, Stühle, Steckdosen sind vorhanden.

Die Strecke ist auf einer Teppichfläche von über 9m x 10m. Die Streckenlänge beträgt 53m, die Streckenbreite variiert von ca. 0.9m bis 1,5m je nach Geschwindigkeitsprofil des Streckenabschnittes. Die Banden sind sehr karosserieschonend aus Schaumstoff (auch bei hohem Speed) und mit Klettband fest am Teppich fixiert. Der Fahrbahnbelag ist guter Nadelfilz, Reifenhaftmittel sind nicht erlaubt.
Gefahren werden hauptsächlich MR02 mit stärkeren Motoren sowie nach Lust & Laune F1 Rennen und AWD-Drifter. Es soll bei uns auch X-Speed Fahrer geben, die extra ein Lichtset eingebaut haben, damit diese nicht übersehen werden .
Willkommen ist jeder der Spaß am Mini-Z hat und gute Laune mitbringt.

Bei Interesse bitte bei „Atze“ anrufen bei: http://www.mogatech.de/ unter Modellbau/Impressum ...
Kosten für Gastfahrer z. Zt. 1€ pro Abend und Getränke aus dem Kasten zum kleinen Preis.
Anfahrt:
63920 Großheubach, Industriestraße 12,
im Dachgeschoss des Gebäude der Fa. Mogatech

Ich selbst war Gastfahrer und wurde von allen herzlich aufgenommen und bin nun regelmäßig dabei. Also wer seinen T2 mal ausfahren möchte, ist hier auch richtig.
Nun einige auf die Schnelle geschossene Bilder der Strecke:

Angl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 23:31    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

@ Majak
Stadtprozelten ist ja nur ca 23km entfernt

Quote:
Werde euch dann mal demnächst besuchen.

Wir fahren am nächsten Donnerstag wieder Mini-Z.
Also wenn Du Lust hast ... ab 18.00h die Adresse steht oben.
und wenn Du einen F1 hast, dann bitte miiiiitbringen !

@SVINGO
welch ein "ÄHRE" (der Mann aus dem Fernsehen)
Wäre super, also mal Routen- und Terminplaner quälen.

Gruß Angl

Zuletzt bearbeitet von Angl am 25.05.2007, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 23:55    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Quote:

@SVINGO
welch ein "ÄHRE" (der Mann aus dem Fernsehen)

Gruß Angl

ich meine es ernst , wenn ich mal zeit habe , komme ich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 21:43    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Neuer Rundenrekord: 10,773 s
rennschnecke

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 22:53    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Das Neuste von der Strecke:

Am Ende des Renntages gab es doch noch einen schnelleren, nämlich unser Atze mit 10,439s.

Nächste Woche Dienstag werden wir uns wieder um 18 Uhr treffen um einen neuen Rekord zu brechen.

Zuletzt bearbeitet von rennschnecke am 31.05.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:22    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Habe mal kurz gerechnet:

53 m (neutrale Linie) in 10,5 s macht knapp über 5 m/s bzw. etwas über 18 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit.

Maßstäblich umgerechnet (1:27) wären das schlappe 490 km/h
Da geht noch was !!!

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:34    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

da geht immer was
ich spreche aus erfahrung
immer wenn wir denken jetzt sind wir am ende mit den zeiten , legt Drift Dirk oder ich noch ein Briket nach

hm mal sehen wann ich euch mal besuche 10,4 hmm joa ..........

Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 21:08    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Sagt mal, fahrt ihr auch am nächsten Donnerstag? Am Feiertag gäbe es wohl die Möglichkeit aus Frankfurt ohne Stau bei euch aufzuschlagen.
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 23:44    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

@Ramsesresonator

ist leider bisher nicht geplant. Rennschnecke und ich sicher nicht, da wir beide Wochenendpendler sind.
Mal schauen wer am Di noch kommt, dann frage ich mal rum. Wenn das Wetter schlecht wäre, dann gibt es eine Chance.

Ich melde mich hier wieder am Di abend von der Strecke

rennschnecke

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:24    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Hi, werde nur am Dienstag kommen. Bis dann
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 00:02    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

@Ramsesresonator
Do ist leider zu.
Am Di ab 18:00h wieder

Zuletzt bearbeitet von Angl am 07.06.2007, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 11:09    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Großheubach bei Miltenberg Antworten mit Zitat

Schade, an Werktagen ist halt immer die A3 zu...

Vielleicht klappts ja mal im Urlaub. Bis dahin euch viel Spaß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.