| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ghost Driver
|
Verfasst am: 14.05.2007, 21:53 Titel: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum XRAY M18MT. Ich habe gerade die Standardversion des Fahrzeugs zusammengebaut und musste feststellen, dass der Akku nicht in die vorgesehene Halterung passt. Ich wollte das LRP VTEC 1400 Race Stick Pack verwenden. Das Akkupack ist sowohl zu lang wie auch zu hoch, um mit der Standardhalterung fixiert zu werden. Hatte sonst schon jemand dieses Problem? Werde wohl nicht drum herum kommen, mir eine neue Halterung zu basteln.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die hinteren Räder leicht schräg zur Fahrzeug-Mitte stehen, wenn ich den XRAY von oben betrachte. Hat das so seine Richtigkeit oder sollten die Hinterräder eigentlich parallel laufen?
Hoffe ihr könnt mir dazu was schreiben.
Bis dann, Ghost Driver
Zuletzt bearbeitet von Ghost Driver am 14.05.2007, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.05.2007, 21:58 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
Das die Hinterachse nicht parallel steht , gehört so (Vorspur)  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ghost Driver
|
Verfasst am: 14.05.2007, 22:28 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
| Puh, da bin ich ja schon mal beruhigt. Und wie sieht es mit der Akkuhalterung aus? Kann mir dazu auch jemand etwas sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
swoop2k RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2007, 16:19 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
das mit den akkus ist nicht ganz so tragisch.
ich hab bei dem vorderen sowie dem hintern haltestift einfach mal material abgefeilt, damit er sich nicht die kabel abschert.
wenn du den standart kunststoff halter hast, dann kannst du bei der spange einfach mit ner feile noch eine kerbe rein feilen und schon passen die akkupacks ohne das du gewalt anwenden müsstest
öhm aber denk drann fals du inline akkus nehmen willst, dann brauchst du nen anderen halter. schau mal in die teile liste bei teamxray.com, weil ich weis die nummer nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 15.05.2007, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2007, 18:56 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
Schau mal bei www.teamxray.com , dort gibt es eine akkuhalterung für 6 side-by-side zellen, diese ist also etwas größer wie das original-Teil.
Ansonsten könntest du auch die original Halterung entfernen und den Akku mit Klettband befestigen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ghost Driver
|
Verfasst am: 15.05.2007, 23:31 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
Sorry, aber ich bin gerade etwas verwirrt
Quote: aber denk drann fals du inline akkus nehmen willst, dann brauchst du nen anderen halter. schau mal in die teile liste bei teamxray.com, weil ich weis die nummer nicht mehr.
Quote: Schau mal bei www.teamxray.com , dort gibt es eine akkuhalterung für 6 side-by-side zellen, diese ist also etwas größer wie das original-Teil.
Welche Akkuhalterung ist denn nun die größere? Ich wollte eigentlich inline Akkus verwenden. Da diese auch in dem XRAY Power Pack eingesetzt werden, dachte ich, dass sie ohne weiteres passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 16.05.2007, 00:49 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
Sechs side-by-side sind länger als ein 6er-inline. Und: inline ist nicht gleich inline - bei den LRP-Packs z. B. sind noch die Endkappen drauf, die manch andere Packs nicht haben. Das macht den Akku natürlich paar (wenige) mm länger und dann klemmt es unter Umständen. Kann man aber im Normalfall mit dem Dremel beheben (natürlich nicht am Akku dremeln)
Aber konnte man beim XRAY den Halter nicht sowieso in zwei verschiedenen Positionen montieren? Ich hatte mal kurz einen und ich glaub, da war so was ... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
swoop2k RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ghost Driver
|
Verfasst am: 17.05.2007, 11:17 Titel: Re: Akkuhalterung XRAY M18MT |
|
|
| Alles klar. Jetzt habe ich verstanden woran es liegt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|