FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Transportbox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 02:09    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

So, jetzt mal eine durchdachte, robuste und modulare Lösung von Festool. Leider auch eine teure Lösung, aber mir ist das packen, schleppen, finden und dann wieder schleppen und auspacken zu Treffen oder auch nur zwischen zwei Wohnungen sowas von auf den Zeiger gegangen, dass ich investiert habe. Heute habe ich alles eingeräumt und beschriftet. Da freue ich mich gleich aufs nächste Treffen.

Drei Schubladenelemente und eine Deckelbox habe ich gewählt. Die Deckelbox ist segmentiert und beherbergt alle FB und Ladegeräte, Sortainer 1 Mini-Z Teile, Sortainer 2 allgemeine Tuning- und Elektroteile. Sortainer 3 mit großen Schubladen ist Neuteilen und Werkzeugen gewidmet.

Der Turm rollt auf fest verbundenen, gescheiten Laufrädern. Zum Transport im Kofferraum segmentiere ich den Turm in drei Teile (dauert Sekunden), bei Treffen plane ich, die beiden hellen Schubladenelemente nebeneinander auf den Tisch zu stellen und zu verbinden, der Rest würde neben dem Tisch als Turm stellen.

Tja, jetzt verbleiben nur die Cars und Boote selbst in meinem roten Koffer. aber wie lange noch...?

Zuletzt bearbeitet von Richie am 06.05.2007, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 02:35    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Grandios!
Ein Hochhaus für Zettis auf Rädern!

Ein Wahnsinn......

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 08:16    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

@ richie : und nun erzähl den anderen mal was der turm kostet Smile) .

irre teuer die systainer.

aber von festool sind die nicht alle, die hellen sind von tanos.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:24    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Habe die Farbe gemixt, damit es etwas aufgelockerter aussieht. Und damit ich bei ebay bedenkenlos zukaufen kann. Denn die Industrieware gibt es nur in diesen zwei Farben. Man kann als Privatmann übrigens Systainer auf Wunsch auch mehrfarbig und in vielen Farben bekommen. Tanos ist immer der Hersteller und "Festool" die Marke. Hat, da günstig aber neu gekauft, etwa 450€ gekostet. Die großen Systainer mit Klappfach sind sehr preiswert, da kann man mit der Hälfte des Geldes hinkommen. Richtig reinhauen tuen die Sortainer (Schubladenelemente). Aber die machen den Charme aus - richtig verriegelte, beliebig unterteilbare Schubladen mit 30cm Tiefe. Da passt was rein.

von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 14:02    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Mir gefällt Richies Aufräum System.
Da ich mehrere Klassen habe und ab und zu auf Rennen unterwegs bin ist das echt zu überlegen.
1x Box mit Werkzeug und Funke
1x Sotriment Kasten für MiniZ
1x Sotriment Kasten für Shark und M18
1x Sotriment Kasten für Offroad 1:8
und vielleicht 1 grosse für Reifen usw.

Da wäre zuhause und unterwegs alles aufgeräumt.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 15:05    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Das nenn ich ein Transportsystem ist da auch ein Kühlfach für Alkoholfreie Getränke-Blechdosen integriert ?
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 15:47    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

In Seesen konnte man die Systainer ja schon beim Drift-King begutachten, wie schön es aussieht, wenn die kleinen Micromodelle in Schaumstoff gebettet sind.

Ich kenne das Festtool-System nur aus dem Handwerkerbereich und auch da ist es sehr praktisch diese zusammen geklippst zu transportieren mit den ganzen Maschinen (Den Azubis wird es auch immer leichter gemacht
).

Wenn der Preis stimmen würde, wäre es evtl. eine Überlegung Wert darauf umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 05.05.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:14    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Ich habe das ganze zur Zeit noch ein wenig kleiner.

Jedoch reicht der Platz eigentlich nicht mehr, da ich aber immer mit viel Gepäck fahren muss, kann ich leider zu große Transportboxen nicht nehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:17    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Richie, sag mal...mietest du für Treffen neuerdings einen 7 Tonner?

Schick ist die Box, so ähnlich hab ich ja damals bei den Bits angefangen....aber der Preis ist heftig
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:18    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Aaa, des Köfferchen kenn ich Chris L, da is mein Zubehör für meine 1:8er drinnen - Werkzeug, Fuel Pump, Rotostarter, kleinere Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 05.05.2007, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 19:01    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Ja ist sehr praktisch und ordentlich verarbeitet.

Außerdem mit Stoff von innen bezogen. Und das Ganze fpr 29,95 im Baumarkt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 21:31    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Quote:
Das nenn ich ein Transportsystem ist da auch ein Kühlfach für Alkoholfreie Getränke-Blechdosen integriert ?

Natürlich nicht. Nur für gekühlte Biere, denn nicht überall wird man so gut versorgt, wie in Seesen.
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 11:19    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Mir ging das ewige Tragen mehrer Koffer zwischen zwei Wohnsitzen genauso auf den Keks wie Richie.

Deshalb habe ich begonnen auch auf das Festool-System umzusteigen.

Sorry meine Kamera hat ne Macke.

Hier ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet von Christopher L. am 02.06.2007, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:09    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Geil, Systainer für die Cars brauche ich auch noch. Was hast du für eine Schaumstoffausstattung genommen?
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:13    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Ja ist echt perfekt.

Ist in kleinen Quadraten Vorgeschnitten und brauchste nur Rausreißen.

Sieht echt edel aus wie ich finde.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:37    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Da muss man ja immer die Antenne abschrauben. Bäää wär mir zu viel Arbeit.
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:44    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ein Weltuntergang.... Smile)
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 15:50    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Wirklich Top!

Würde nur leider meinen Bastelspaß-Jahresetat verschlucken.

@Christopher L.
Die Chassis auf die Seite zu legen und damit die Antennen dran zu lassen geht von der Höhe nicht , oder?
Wäre auch zu faul die Antennen abzuschrauben.
Aber wer meine Koffer kennt, weiß das ich ungefähr 200 Lichtjahre von solch schönen Lösungen entfernt bin.

Wenn dann hätte ich auch gern alles zusammen inkl, Karos schonend verpackt auf Trolleygestell zum hinterhereiern, bitte was man dann auch zuhause zum arbeiten neben sich stehen hat.
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 16:41    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Also die Lösung ist ganz einfach.

Unter der ersten Lage Schaumstoff mit den Ausschnitten für die Autos ist noch eine Lage Schaumstoff.

Nimmt man diese Weg passt es Smile
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 15:49    Titel: Re: Transportbox Antworten mit Zitat

Die Antennensache ist in der Tat ein Thema. Liegendtransport der Wagen ist doch gar nicht schlecht und die bessere Lösung als höhere Systainer zu kaufen, die kaum teurer sind, aber dann zu groß sind und zuviel "Luft" verpacken. Werde ich demnächst mal kaufen und dann hier vorstellen, auch für die 1/18.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.