| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.05.2007, 17:58 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Die ganze verkackte CO2-Diskussion ist doch reiner Aktionismus als Reaktion aus den Klimaberichten. Umweltfreundliche Autos sind wie keusche Nutten - gibt es eh nicht. Zumindest signifikant ressourcen-schonendere Autos kommen so schnell nicht. Also geht es darum, jetzt etwas zu machen, was der Industrie eher nutzt als schadet und auch einfachen Menschen einleuchtet: Dass ein altes Auto "stinkt", weiß jeder Rüttlischüler. Also wird das jetzt aus der Stadt verbannt, damit die danach "sauberer" ist. Jetzt müssen die bösen Altwagenfahrer sich was Neues kaufen. So brummt der Markt und man hat als Staat was gemacht. Eine Lobby der Altwagenfahrer gibt es nicht, auch Oldtimerfreunde haben keinen großen Rückhalt. Also bingo!
Quote: Ich bin dafür das Geschäftswagen die über 8Liter Sprit verbrauchen nicht mehr Steuerlich abgeschrieben werden können (Sorry Richie) - denn sowas gibts nur bei uns. Nicht umsonst gibts einen 1.8er 5er BMW nur in Spanien
Mit solch einer Maßnahme würde man locker weniger CO² produzieren, als mit dem Schwachsinn das man jetzt den Oldi Fahrern und auch den Womo fahrer antut.
Das wäre mir egal, ich muss den nämlich steuerlich gar nicht abschreiben. Und: Ich bin wie alle - fomuliere es hier nur ehrlich: Ich finde es super, wenn alle anderen was für die Umwelt tun. Aber natürlich werde ich weiterhin mit dicker Karre und vollem Tempo 60TKM durch die Republik jagen. Und in alle Innenstädte fahren - habe die grüne Plakette, hähä. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.05.2007, 18:15 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
ixa hat wohl wiedert mehr ahnung als ich ...
ein 90er ist ein audi typ 81 ...
die luxusversion des audi 80 sozusagen...
den 80er gibts seit 1979 und den 90er seit ca 1984 ...
also sind die 23 jahre doch schon MEINER meinung nach ein YOUNGTIMER...
zumindest wenn man das 07er kennzeichen bis ende februar 07 bekommen hat sonst hatte man eben pech und msus nun noch ca 7 jahre warten ... bis er eben 30 is...
wieso ich also die die sonder-vorzüge nicht nutzen soll wüsste ich ma gern... kann ja nich jeder nen alten sl oder n nullzwo fahren...
@platztwart: GENAU um sowas...
und mein quattro is eben das coupe dazu...
| Nach oben |
|
 |
johann .

|
Verfasst am: 17.05.2007, 22:57 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
zum thema fahrverbote:es gab früher auch schonmal solche "Umwelt-schon-Autos"(Icvh glaub,irgendein Citroen oder so),Die damals mit den besten Katalysatoren ausgestattet waren und heute Keine plaketten mehr bekommen,
mfg:johann _________________ Ich kenn Einen,der hat 6 Fliegen mit 8 Klappen geschlagen..
Zuletzt bearbeitet von johann am 29.05.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|