FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst und g
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:00    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

An alle LRW Besucher!

Leider muss der Raum in den sich die Bahn befindet aus Kostengründen untervermietet werden.

Das heißt, das LRW muss den wirtschaftlichen Gegebenheiten leider weichen.

Das Ganze, muss auch sehr zeitnah passieren, so dass es auch keine Rennen mehr geben wird.

Dies ist für mich keine leichte Entscheidung, dennoch muss sie sein.

Gruß Wolfi
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:34    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

echt Schade
Curbshredder

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 15:11    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Hallo,

echt schade, dass das LRW zu macht. Ich hab mir grad nen Transponder bestellt und wollte auf der LRW Strecke richtig loslegen.

Kann man die Strecke eigentlich abbauen um wo anders aufzubauen ?

Ich grüße alle und hoffe man sieht sich mal bei den Fastboys.
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:51    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,
das ist aber wirklich sehr sehr schade!
Es tut weh, so eine Strecke nicht mehr fahren zu dürfen.

Bestehen denn Hoffnungen, daß das LRW seine Pforten irgendwann wieder öffnet?

Trotzdem: Kopf hoch und frische Akkus in die Autos, dann müssen wir eben wo anders fahren! Fastboys am Mittwoch?

Viele Grüße,
Florian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 18:38    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Hab schon gestern leider davon erfahren.
Irgendwie schon traurig, war ja praktisch meine zweite Heimat

Besteht denn wirklich keine Möglichkeit mehr die Strecke woanders aufzubauen ?
Wäre ja auch äussert schade drum jetzt alles verkümmern zu lassen.

Gut, zum Glück gibt es ja noch Alternativen. Dann trifft man sich in Zukunft halt wieder bei den Fastboys oder in Plattling oder bei Nobe....

@wolfi
Ich würde auch den Threadtitel ändern das das LRW in Zukunft geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 30.04.2007, 04:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 18:56    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

oh man , das tut mir aber auch lied , sowas ist immer sehr traurig wenn eine schöne Strecke stirbt

jungs haltet durch , ihr werdet mit vereinten kräften wieder was auf die beine stellen !!!

euer Svingo

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 19:06    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Ich kenne die Strecke ja nur von Fotos. Als ich sie das erste mal fertig gesehen habe dachte ich:" Ja, so soll das aussehen!!"

Wieviel Begeisterung, Enthusiasmus, ja und auch ein wenig Selbstlosigkeit dazu gehört, so etwas Privat auf die Beine zu Stellen, verdient meine Hochachtung.

Am Ende ist der Beruf des Mini-Z Fanatikers nicht sonderlich einträglich, leider.

Ich hoffe ja auch, dass die Strecke ein neues zu Hause findet, denn man sieht ihr die vielen Investitionen und Liebe an. So hätte ich vielleicht auch nochmal Gelegenheit auf einer der schönsten Strecken Deutschlands zu fahren.

Sehr schade!

Jörg

Zuletzt bearbeitet von knacki am 29.04.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 23:42    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Ganz traurig... habe die Strecke wirklich schön gefunden...

Quote:
Trotzdem: Kopf hoch und frische Akkus in die Autos, dann müssen wir eben wo anders fahren! Fastboys am Mittwoch?

Grundsätzlich ja aber jetzt müssen wir sehen wie das mit der renovierung dort aussieht.

Plattling und Nobe sind nicht gerade um die Ecke und von einer Einladung zum Nobe habe ich auch noch nichts gehört

Nachdenklicher Dorfl
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 23:59    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Grundsätzlich ja aber jetzt müssen wir sehen wie das mit der renovierung dort aussieht.

Ja, ja, da macht das LRW zu und in München werden die Zettis verschrottet! Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Powerbeetle heult rum, Dorfl ganz nachdenklich, .... - Noch jemand???

Ganz egal, ob bei den Fastboys ein neuer Teppich drauf kommt oder nicht - die Strecke ist bei Weitem nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird UND es gibt keine Alternative im Großraum München!

Ich werde auf jeden Fall wieder in München fahren - und mich den Herausforderungen dieser Strecke stellen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht ein geeignetes Setup findet!

UND, das mit dem Teppich und den Banden ist in Arbeit - ich vertrau da mal auf die Betreiber!

ABER ich würde natürlich auch auf einer anderen Strecke in München und Umgebung fahren, wenn sich da eine anbietet.
Vielleicht hat ja jemand einen potenten Sponsor, der ein paar tausend Euro investiert (das hat Wolfi nämlich in seine Strecke investiert gehabt !) .......

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 29.04.2007, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 00:35    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Quote:
Ja, ja, da macht das LRW zu und in München werden die Zettis verschrottet! Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Verschrottet werden meine Zettis sicher nicht, dafür habe ich zu viel Liebe und Enthuiasmus reingesteckt und fahre die Geräte auch zu gerne.

Quote:
Powerbeetle heult rum, Dorfl ganz nachdenklich, .... - Noch jemand???

Naja, ganz zu verdenken ist das doch nicht

Das LRW war unsere Hausstrecke und mit Sicherheit eine der schönsten Mini-Z Strecken in Deutschland. Mal abgesehen von der ganzen Ungezwungenheit und der Gaudi die wir dort hatten.
Ich für meinen Teil bin eben sehr traurig drüber das nun Feierabend ist zumal ich seit Entstehung der Bahn dabei war und dort einen grossen Teil meiner Freizeit verbracht habe.

Quote:
Ganz egal, ob bei den Fastboys ein neuer Teppich drauf kommt oder nicht - die Strecke ist bei Weitem nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird UND es gibt keine Alternative im Großraum München!

So schlecht dargestellt wurde die Strecke bei den Fastboys auch nicht (zumindest von mir) aber ist halt kein Vergleich zum LRW.
Los ging`s bei mir ja auch mit den Fastboys wo ich lange Zeit Dauergast war. Die "kleine Strecke" war auch gut zu Fahren bis der Umbau kam der meiner Meinung nach nicht so toll gelungen ist.

Quote:
UND, das mit dem Teppich und den Banden ist in Arbeit - ich vertrau da mal auf die Betreiber!

Deine Worte in Gottes Ohr

@wolfi
Gibt`s noch ein Abschiedsrennen auf der Strecke oder ist da ab sofort Feierabend

powerbeetle - trotzdem auf der Suche nach ner Alternative zum LRW

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 30.04.2007, 04:43, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 09:48    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Mensch leute , seht doch mal wie die jungs im CRC es gemacht haben ! oder wir Fusselflitzer , keiner hat es alleine geschafft !!! ihr müßt euch zusammen tuhen , 4-5 Mann reichen aus um was tolles auf die Beine zu stellen !
eine kleine Halle oder eben ein lehrstehendes Büro oder ähnliches , wird es doch wohl auch in Bayern geben !
und dann müßen alle mit rann !
da muß dann halt mal das Geld in die Strecke und nicht in die Flitzer gesteckt werden !
wir haben das auch gemacht ! und es hat geklappt , da kann man dann auch sehen wie so eine Truppe zusammen geschweißt wird !
los los jetzt aber rann !!! ihr schafft das ! mensch , ich wollte doch wenn ich mal in der gegend bin , euch mal besuchen kommen , nur wenn ihr keine Strecke habt , wird das wohl nix

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 10:05    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Uii --- das klingt aber gar nicht gut

Das tut mir echt leid, aber die Welt dreht sich weiter und Bayern ist groß. Ich denke ihr werdet schon noch eine Möglichkeit finden, wo ihr euch demnächst austoben könnt - ich drück euch ganz fest die Daumen !!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 13:48    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Zetties werden nicht verschrottet - es kommen noch mehr her und werden auch gefahren!!!

Ich bin nur traurig, daß es das LRW nicht mehr geben wird.

Bei den Fastboys fahren werde ich natürlich auch, und auch woanders wen es sich anbietet

Dorfl
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 21:25    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

@Wolfi,
wird die Bahn verschrottet oder hebst du die auf?
Ich hätte die Platz im Speicher um die Bahn zu lagern.
Nur der Transport und das zerlegen wäre die Schwierigkeit.
Ist nur so eine Überlegung, nur wenn du willst.
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:37    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Das überraschende Ende des LRW-Raceway hat mich schon sehr getroffen!!!

Nicht nur, dass meine Zettis nun bei weitem weniger gefahren werden - sondern insbesondere wird man viele der netten Leute nicht mehr so häufig sehen - und das fehlt mir besonders.

Fastboys ist eine Alternative - aber da ich sehr viel Zeit in München mit Arbeiten verbringe - und jeden Tag/Nacht zwischen München und Ostallgäu hin und her pendel, wird München in der verbleibenden Freizeit definitiv eher seltener besucht.

Zum Glück habe ich noch meinen 1:10er Verbrenner-Rennstall und eine sehr schöne Strecke in Türkheim die ich in 15 Minuten Fahrzeit jederzeit bequem erreichen kann.

Echt schade - aber nochmals großen Dank und Lob für das, Wolfi, was Du uns zurückliegend mit Deiner Strecke an Spass und neuen Kontakten ermöglicht hast.

Grüße Oli
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:06    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Quote:

Fastboys ist eine Alternative - aber da ich sehr viel Zeit in München mit Arbeiten verbringe - und jeden Tag/Nacht zwischen München und Ostallgäu hin und her pendel, wird München in der verbleibenden Freizeit definitiv eher seltener besucht.

Oli, du arbeitest doch fast um die Ecke - da könntest du doch locker jede Woche vorbeischauen

Außerdem bist du doch fast vom Fach (Immobilien) - hast du keine Halle, Lager, usw. an der Autobahn München Landsberg, die günstig her geht?

Konstantin hat letzte Woche was über eine Halle in Grafrath erzählt.....

Viele Grüße,
Florian

p.s. Ich packe schon die Sachen für morgen Abend bei den Fastboys.....

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 14:26    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Quote:
Außerdem bist du doch fast vom Fach (Immobilien) - hast du keine Halle, Lager, usw. an der Autobahn München Landsberg, die günstig her geht?

Hab Oli auch schon drauf angesetzt die Fühler auszustrecken.

Auf jeden Fall brauchen wir was Eigenes im Münchner Raum.
Ich dachte an Minimum 120 qm, natürlich mit Strom und Heizung.

Muss ja kein Neubau sein, im Prinzip tut`s eine alte Halle, Kuhstall oder ähnlich.
Wäre doch gelacht wenn da nichts aufzutreiben wäre zum moderaten Preis.

Also, alle mal die Beziehungen spielen lassen, Bekannte informieren, selber mal nachfragen....

Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 22:06    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Auch wenn ich es nie ins LRW geschafft habe, ich habe den Aufbau hier im Forum verfolgt und gelegentlich auch hier gelesen und nun das.
Ich kann es nicht glauben, dass es da keine andere Möglichkeit gibt ...

Angl
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 00:01    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Krass....
Und ich habs nicht mal mehr geschafft ein letztes mal meine Zettis auf dem LRW zu bewegen..... Stinkt mir wie die Sau!
Aufgeben wird aber von uns sicher keiner..
Kommt Zeit, kommt Strecke...
Als ich euch alle kennengelernt hab, sind wir noch in Grafrath gefahren. Dann kam das LRW. Und jetzt wird sich eine neue Strecke finden.
Alleine was auf die Beine zu stellen geht fast nicht. Das ist klar! Zumal man dann immer auf die Besucher angewiesen ist. So wars ja schließlich auch bei Wolfi. Irgengwann ist es nicht mehr finanzierbar. Gerade im Sommer sind die Zettis auch nicht ganz so interessant. Geht zumindest mir so...

In manchen Threads wurde auch immer so auf Vereine geschimpft.. Vereinsmeierei usw.. Versteh ich nicht.
Bin ja selbst im Modellsportclub Hörbach e.V. Wir haben uns dieses Jahr einen neuen Namen anstatt "RC-CAR-CLUB-Hörbach e.V. " zugelegt, um bei Bedarf auch alle anderen Bereiche abdecken zu können. So haben wir seit ende letzten Jahres eine Wiese zum fliegen gepachtet. Durch den Verein ist das kein Problem. Selbst wenn keiner zum Fliegen kommt, zahlt er seinen Jahresbeitrag. Somit sind die Kosten für Pacht und Pflege sichergestellt.
Für Mini-z steht uns zur Zeit auch nur eine Speicherstrecke bei unserem 1. Vorstand zur Verfügung. Für eine Halle war einfach der Nutzen nicht da... Durch das LWR hatte ich ja eine Strecke zum austoben. Unsere wenigen aktiven Mini-zettler geben sich mit der Speicherstrecke zufrieden und fuhren auch mal mit ins LRW.
Das hat sich nun geändert.
Lange Rede kurzer Sinn...
was ich damit sagen will:
1. dass wenn an Strecke in meiner Umgebung (82278 Althegnenberg) Interesse besteht, ich mich mal intensiv nach einer Möglichkeit umschaue. Bisher war das durch das LRW und für ca. fünf Leute einfach uninteressant.
2. wenn das nicht der Fall ist, kann man sich durch die Gründung eines Vereins zusammenschließen und nach einer möglichkeit für eine Strecke suchen bzw. dann die Räumlichkeiten mieten. Somit bleibt halt keiner allein auf den Kosten sitzen..

@ Wolfi
bist du abends mal in Landsberg oder kannst du mal kurz hinfahren, dass ich meinen Lader holen kann..

wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 11:46    Titel: Re: LRW***Lechtal-Raceway in Landsberg/Lech wird aufgelöst u Antworten mit Zitat

Danke Leute für die Anteilnahme, nicht den Kopf hängen lassen, war ne tolle Zeit, es gibt ja noch die Fastboys.

Die Bahn wird defenitiv nicht verschrottet, sondern auf-gehoben, wenn sie aber nochmal zum Einsatz kommt,
dann nur auf eigenem Grund und Boden.

@Ewald

Ruf an!!!!! *disch-disch*

@Philipp
ich schau ma nach

Gruß Wolfi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Seite 43 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.