Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
die zwei (2) .

|
Verfasst am: 10.03.2006, 19:45 Titel: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
nun ist es soweit,wir wollen am sonntag den 12.03.2006 bei den temposündern mit unseren zetti`s auf den laufsteg gehen.
wer von unseren zetti freunden hat auch lust und will kommen? 
Zuletzt bearbeitet von die zwei (2) am 10.03.2006, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2006, 21:26 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Hi,
klingt interessant! Muß mal schauen ob das bei mir auch klappt!
Link zu den Temposündern, für alle, die sich erst mal informieren wollen
Hoffentlich bis Sonntag,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
die zwei (2) .

|
Verfasst am: 11.03.2006, 20:07 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
so wie es ausschaut hat morgen keiner lust zu kommen
@floh wie schaut`s bei dir aus? |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2006, 20:43 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Ich bin noch unentschlossen! Die Öffnungszeiten morgen sind ungünstig für mich! Wenn, dann wird es eine spontane Aktion!
Viele Grüße, Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2006, 20:52 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
hab in den anderen fred schon geschrieben dass ich leider keine zeit hab am sonntag, sorry
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
Nach oben |
|
 |
die zwei (2) .

|
Verfasst am: 12.03.2006, 12:27 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
hi floh,
wenn keiner mitkommt,dann fahren wir auch nicht
mit den wetter das ist so eine sache,mal schnee dann wieder sonnenschein.
da bleiben wir auch lieber daheim und schau`n FORMEL 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 19:52 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
*hüstel*
Ich hab herausgefunden, dass bei den Temposündern am Samstag ein Mini-Z Formel rennen stattfindet.
Auf der Homepage von den Temposündern sind leider keine Infos zum Reglement zu finden, darum hab ich mal ins Gästebuch eine Anfrage gestellt.
Vielleicht liest ja auch hier jemand mit, der schon mal bei den Temposündern war und so Infos geben kann.
Werd dort vermtl. am Sa mal aufschlagen und mir die Geschichte ankucken...
VG
Jumbo
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.04.2007, 20:29 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Da ja bei Wolfi Feierabend ist werde ich mir den Laden auch mal ansehen.
Meine Zettis packe ich mit ein, Formel stehen ja auch 4 Stück rum.
@Jumbo
Gib mal Bescheid wenn da jemand antwortet.
Evtl. können wir zusammen fahren, komme ja direkt bei dir vorbei.
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 20:33 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
mach ich, zusammenfahren werden wir dann an dem Tag eh noch öfters
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 00:21 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Hi,
ja so ein Besichtigungsbesuch bei den Temposündern würde mir auch gefallen! WEnn es bei mir passt, dann b komme ich auch mit.
Soweit ich weiß, wird bei den Temposündern kein T2 gefahren - aber das ist nur so ein Gerücht
Eine Alternative wäre auch, es ein WE später zu probieren und es mit dem Besuch auf der Mototechnika in Augsburg zu verbinden...
Viele Grüße,
Florian
|
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 02.05.2007, 21:53 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
So, hab mich mal schlau gemacht.
Samstags ist immer geöffnet für Mini-Z ab 17:00, die andere Bahn kann auch benutzt werden.
Haftmittel auf der Bahn erlaubt.
Aktuell diesen Samstag: Mini-Z Formelrennen
Reglement für Formelklasse:
Atomic Stock Motor
KEIN Haftmittel
10er Atomic Hinterreifen (muss ein Paar originalverpackt mitgebracht werden, wird dann ausgelost!)
vorne Reifen egal.
keine PimpFETs
Qualifying: 15 Minuten, schnellste Runde führt zur Startaufstellung
(shit, da fällt mir gerade ein dass ich nicht nach der Zeitmessanlage gefragt hab...)
Vorläufe 15 Minuten
Finale 30 Minuten (Akkuwechsel erlaubt, muss allerdings vom Fahrer selbst durchgeführt werden.
Keine Streckenposten (Fahrer muss umgekipptes Auto selbst zurück zur Boxengasse bringen und darf dann erst wieder weiterfahren)
Zwischen den Einzelnen läufen dürfen auch Touris gefahren werden.
Für Touri rennen war glaub ich alles offen, konnt mir so viel allerdings nicht merken
kein Futterverkauf, man darf also selbst was mitbringen...
Wie schauts aus, werd mir das am Sa mal ankucken.
Nochjemand mit am Start?
Grüße
Jumbo
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2007, 01:05 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Hi,
ich hab eben mal in meinen Reifenvorräten gekramt - und tatsächlich ist da noch ein Satz 10er Atomic orginalverpackt
Ich glaube, ich bin da mit am Start.... muß man sich vorher anmelden?
Was die Transponder angeht, so hat Crubshredder heute erzählt, sie hätten Lap-Z im Einsatz.....
... zur Sicherheit kann ich aber auch noch Robitronic Transponder mitnehmen
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2007, 01:30 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Anmeldung brauchts keine, Gäste sind laut Aussage herzlich willkommen!
Leider hab ich keinen Formel
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 03.05.2007, 01:55 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Gut, da ich noch 3 Stock Formel habe, leih ich Jumbo und Hans halt einen.....
-- Florian |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.05.2007, 20:21 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Wie sieht`s morgen aus, wer tanzt jetzt alles mit an und wann sollen wir bei den Jungs aufschlagen ? _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2007, 22:55 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Hi,
also ich bin dabei
Inzwischen hab ich 5 Formel startklar gemacht - 4 davon entsprechen dem Reglement und sind ohne FETs:
1x für mich
1x für Powerbeetle, weil der nur noch Hyperspeed-T2-Formelmonster hat
1x für Jumbo, weil der gar keinen Formel hat
Ich hoffe, dort hat noch jemand Atomic 10er Hinterreifen - ich hab nur noch 1 Satz für mich!
Ich habe vor, so gegen 17:00 oder ein paar Minuten davor, dort zu sein.
Viele Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 04.05.2007, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.05.2007, 04:12 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Wer hätte das gedacht...
Nach der herben Narchricht, letzte Woche, dass das LRW geschlossen wird, haben wir heute den Temposündern in Aichach nen Besuch abgestattet.
Super Strecke, total nette Leute und lange Öffnungszeiten
Haben dann heute gleich mal am Formelrennen teilgenommen und festgestellt dass von unserer Seite wohl noch bisschen was investiert werden muss!
Die Touris laufen mit Svingos Spezialreifen wie die Hölle und Stockmotoren sind voll ausreichend!
Macht riesen Laune auf mehr, werden die nächsten Samstage wohl auch anwesend sein *ggg*
Jumbo - auch um diese Uhrzeit noch am Schrauben
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2007, 06:39 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Quote: Wer hätte das gedacht...
Nach der herben Narchricht, letzte Woche, dass das LRW geschlossen wird, haben wir heute den Temposündern in Aichach nen Besuch abgestattet.
Super Strecke, total nette Leute und lange Öffnungszeiten
Dito
Sicher, das LRW war kaum zu toppen aber hat heute echt höllisch Fun gemacht bei den Jungs von den Temposündern.
Feierabend war auch erst gegen 2 Uhr 30, fast identische Fahrzeit von mir und dann noch mit Jumbo bis 5 Uhr geskypt - so muss das sein
Nächsten Samstag ist Training für die Touri-Klasse und ne Woche später das nächste Rennen.
Da sind keine Schiffschaukelbremser am Werk, die kennen Ihre Strecke und sind verdammt flott unterwegs.
Erste Testrunden mit unseren Cars waren schon mal sehr vielversprechend, die können sich warm anziehen
Nochmals grosses Merci an Floh der uns seine Formel zur Verfügung gestellt hat, feiner Zug.
powerbeetle - nächsten Samstag wieder am Start
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 06.05.2007, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 06.05.2007, 12:04 Titel: Re: Mini Z Strecke in Aichach bei den Temposündern |
|
|
Das war wirklich ein genialer Abend!
Ein Formelrennen, und dann noch einen Heat mit 10 Autos über 30 Minuten auf der Strecke - ein fach genial!
Besonders beeindruckt hat mich die freundschaftliche Aufnahme bei den Temposündern - Klasse Leute und vielen Dank dafür!!!! Das ist ja leider nicht überall so.
Auch die Organisation des Abendessens darf nicht unerwähnt bleiben! Super Service - und die Nachlieferung für Hans hat auch noch super geklappt!
Die Zettistrecke gefällt mir sehr gut. Sie läßt sich recht flüssig fahren und ist nicht ganz einfach.
Die große Strecke hat brutalen Grip - ich glaube, sie besteht aus verdicktem Schmiermittel - und das Fahren mit Scalpel und XRAY M18 hat riesig Spaß gemacht.
Ach ja, nur damit es jetzt Nachzulesen ist:
Bei den Temposündern ist eine Robotronic Zeitmeßanlage auf der Zettistrecke aufgebaut!
KEINE Lap-Z Anlage!
Leider hab ich Depp alle meiner Transponder zu Hause gelassen - aber die Jungs dort haben uns generös geholfen und bis 18:00 hatten wir 3 Leihransponder - Spitze!
Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt und komme garantiert wieder - spätestens beim nächsten Formelrennen.
EDIT: Leih-Formel gibt es dann natürlich wieder
Bis zum nächsten Mal,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 06.05.2007, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|