FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched oder 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 16:28    Titel: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched oder 8 Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte mir ein Akkupack für den Shark holen. Der originale Pack hat 600 mAh und ich dachte an den LRP VTEC 1400 7,2V. Den gibt es ja als Race Pack und als pushed+matched. Die Frage ist nun, was bringt mir der pushed+matched in der Praxis. Ist es möglich eine grobe prozentuale Angabe zu machen bezüglich Beschleunigung, Laufzeit oder Geschwindigkeit bei sonst gleichen Voraussetzungen. Alternativ würde mich noch die 8,4V-Variante interessieren.

Gruss,
scouti

Zuletzt bearbeitet von scouti am 30.04.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 16:42    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

die Intellect sind super !! haben aber nur 1200 mAh

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:08    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

1200 mAh reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich habe sowohl GP als auch Intellect und finde beide sehr gut.

Wenn du Geld zuviel hast nimm pushed und matched und zersemmel dein Auto an der Bordsteinkante
Oder nee ... warte auf OFF2 und zersemmel es dort.
Ich brauch sowas nicht ... ich fahre zum Spass

Und denk immer dran: "Power is nothing without control!"
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:27    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

Also ich habe die LRP 8,4 Volt Akkupacks, bin sehr zufrieden und die Geschwindigkeit steigt von 30 auf 35 kmh mit orginal Motor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:28    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

Quote:
1200 mAh reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich habe sowohl GP als auch Intellect und finde beide sehr gut.

Wenn du Geld zuviel hast nimm pushed und matched und zersemmel dein Auto an der Bordsteinkante
Oder nee ... warte auf OFF2 und zersemmel es dort.
Ich brauch sowas nicht ... ich fahre zum Spass

Und denk immer dran: "Power is nothing without control!"

Das hättest du wohl gerne, dass du auch noch dabei zusehen kannst. Den Gefallen tue ich dir nicht . Aber dann werde ich wohl den 1400er Race Pack für 20 Euro nehmen.

Gruss,
scouti

Zuletzt bearbeitet von scouti am 30.04.2007, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 17:18    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

mal denn thread kurz rausgekramt!!

ich hab jetzt denn 8,4v hump pack drin und nen graupner speed 400 6v drin.
ich bin heute die erste testrunde bei mir auf der arbeit gefahren und bin mit dem speed sehr zufrieden.

als nächstes werd ich mal die intelect akkus ausprobieren.................zu svingo schaut

und auf´s OFF2 warte ich schon sehnlichst!
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 18:01    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

Quote:
...und auf´s OFF2 warte ich schon sehnlichst!

Tja, da kannste direkt nochmal zu Svingo schauen Ohne seine Ersatzteile ist mein Fahrzeug z.Bsp. nicht einsatzbereit

... aber dann
Händler

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 18:52    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

tja , in China sind Ferien ich habe immer noch keine Rechnung
ich warte ja selber drauf , denn mein NEUER Shark ist ja auch schon da macht schon echt laune der kleine ! ich meine sogar das der Buggy mehr bums untenrum hat als das Monster bis jetzt sehe ich keine vorteile Monster gegen Buggy

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:24    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

was ist "pushed und matched" ??

doof nachgefragt
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:55    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

Geklaut von Offroad-cult.org

Matched & Pushed – was heißt das eigentlich?

Matched: (Selektiert) Nachdem wir aber meistens nicht genug bekommen können (Geschwindigkeit, Laufzeit usw.) gibt es einige Möglichkeiten ein Akkupack zu „verfeinern“ – die bekannteste ist das sogenannte Selektieren: dabei werden die Einzelzellen vermessen (durch entladen mit hohen strömen) und dann Zellen mit ähnlicher (oder fast gleicher) guter Charakteristik zu einem Pack zusammengestellt. Daraus ergeben sich schon einige Unterschiede zu einem "blind zusammengestellten" Pack wie z.B. die höhere Spannung unter Last (und folglich eine bessere Beschleunigung) oder eine höhere Laufzeit. (die Packs werden entweder nach Zellenspannung oder nach Laufzeit selektiert)

"Pushed": Durch einen deutschen Akku-Großhändler bekannt gewordenes Verfahren zur Verbesserung des Hochstromverhaltens einer Zelle: Durch hohe Stromimpulse wird die innere Zellenstruktur verändert und der Innenwiderstand etwas verkleinert. Solcherart behandelte Zellen haben eine höhere Spannungslage unter Last, was in (spürbar) besserer Beschleunigung resultiert. Auch andere Hersteller/"Akkuveredler" wie Orion/Peak, GM, LRP benutzen Verfahren zur Spannungserhöhung der Zellen.

Meistens sind selektierte Zellen auch gepusht und man bekommt diese als 6 einzelne zum selber zusammen löten. Oftmals sind auch Team und noch bessere Versionen „Factory Team“ erhältlich, die Bezeichnungen sind hier vielfältigst.
Diese bringen maximal einem Profi der Rennen fährt etwas – für den Hausgebrauch eignet sollte man das Geld besser in einen zweiten Akku stecken.

Natürlich funktionieren auch unselektierte Zellen einwandfrei – meist ist der Mehrpreis jedoch ziemlich gering sodass es sich durchaus lohnt "gepushte und selektierte" Zellen zu kaufen (man bekommt ab ca. 35-40€ von "Hopf" schon sehr gute Zellen mit denen man mehr Freude haben wird als an gleich teuren unselektierten).

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 04.05.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:50    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

Ich würde die 1400er Vtecs empfehlen, für den Hausgebrauch ohne pushed und matched.
7,2V oder 8,4V.
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:56    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

ahhhh

thx @ Bitte-ein-BIT
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:45    Titel: Re: Welches Akkupack für Shark? Was bringt pushed+matched od Antworten mit Zitat

20 EUR für ein Pack ? Uff....

Selber machen....

1400 VTecs

Dazu brauchst Du das hier:

Zellenverbinder

Und logen das hier:

Stecker 2mm

Grüsse
Ranger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.