Speed 4 me RC-Fan
|
Verfasst am: 27.04.2007, 08:58 Titel: Irre Zuckungen beim Mini-Z |
|
|
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich die Zuckungen beseitigen kann? Auf unserer Strecke hat nur einer mit seinem Auto solche Zuckungen ,also schließe ich die Umgebung aus. Ich habe aber eben außer einem neuen Lenkungspoti ,keine Idee wie das in den Griff bekommen könnte. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
City Cobra RC-Fan
|
Verfasst am: 27.04.2007, 10:11 Titel: Re: Irre Zuckungen beim Mini-Z |
|
|
Also, Lenkungszuckungen sind völlig normal, während der Fährt dürfte es nicht beeinträchtigen.
Ansonsten weis ich noch von folgenden,
die Antenne sitzt nicht richtig, ist locker oder kommt irgendwo gegen etwas anderes.
Ganz übel sind Dinge aus Metall oder Stellen wo Strom fliesst (Lichtset), auch wenn die Antenne gehen den Dämpfer kommt entstehen gerne Störungen.
Die Antenne sollte auf kürzesten Weg zum Karosserie Loch gehen.
Des Weiteren kann man mit dem Rad, für den Geradeauslauf das Zucken minimal verringern, selbst durch das Einstellen vom automatischen Vorwärts & Rückwärtslauf wird es beeinflusst.
Stell Dich mal mit eingeschalteter Fernbedienung vor das eingeschaltete Auto und dreh mal ganz langsam die Fernbedienung, links rechts, vor, zurück. Es sollte Stellen geben, an denen die Lenkung gar nicht mehr zuckt, wenn Du die FB still hälst.
Wie gesagt, eigentlich sind das Zucken meist immer nur irgendwelche leichten Empfangsstörungen, diese sind dann während der Fahrt weniger.
Fahr aber mal ganz langsam durch die Gegend, es gibt immer wieder irgendwo Stellen, an denen das Auto herum spackt. Dies liegt dann auch an Emfangsstörungen. Die Karre fährt dann auf einmal mit Vollgas los oder dreht mit Vollgas zur Seite.
Diese Probleme kannst Du nur durch besseren Emfang beseitigen, als erstes Versuche eine längere und dickere Antenne, auch eine andere Fernbedienung kann Probleme Reduzieren.
Ist die Antenne in der Fernbedienung richtig fest und Vollständig rausgezogen?
Auch wichtig, hälst Du die Fernbedienung mit der Antenne auch gerade nach oben, denn wenn Du sie wie ein Schwert hälst, hast du auch wieder gerne Störungen.
Wenn das alles nicht hilft, brauchste wohl wirklich ein neues Poti. |
|