FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Keine reichweite beim Micro-T :-((

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 12:54    Titel: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

och nööö was kann den das jetzt sein ?

von einem Tag auf den anderen hat einer unserer Micro-T keine rechweite mehr ( nur noch ca 5 Meter )
habe jetzt schon alles versucht , neue Antenne eingelöttet , Platiene gereinigt , Quarze gewechselt , andere Funke genommen , kein erfolg , wir hatten gestern Motor probleme , ein Motor ist abgeraucht , könnte dadurch die Platiene einen weg haben ?

und kann man den kleinen wohl noch retten ?
und wenn nicht , kann einer was mit ihm anfangen ?

Hilfeeeeeee

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 12:59    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Hm,

Antenne hast du ja schon ausgetauscht. Ich hatte bei meinem gesehen, daß die Isolierung der Antenne an der Stelle, wo sie duch die Karo geführt ist, einen Einschnitt hatte. Habe dort dann mit Schrumpfschlauch verstärkt. Hast du ansonsten evtl. mal nach kalten Lötstellen geschaut?

Gruß
Carsten
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 13:08    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Quote:
und wenn nicht , kann einer was mit ihm anfangen ?

Also, wenn Du ihn nicht retten kannst, dann melde ich schonmal interesse an.
Natürlich erst, wenn nix mehr geht...

Eine weitere Möglichkeit, als die Du schon getestet hast, fällt mir leider nicht ein...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 14:02    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Schau mal auf die Platine, ob sich ein Bauteil evtl. verabschiedet hat.
Motor entstört?

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 14:58    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Falls es das Board zerhauen hat, könnte ich dir evtl. ne Epoch-Platine abtreten - damit müsste man ihn wieder flott kriegen, denke ich. Ob die vom Platz passt, muss ich heute Abend mal schauen, denke aber schon. Weiß jemand, ob das Micro-T-Servo ein Standard-Poti hat?
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:23    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Quote:
Schau mal auf die Platine, ob sich ein Bauteil evtl. verabschiedet hat.
Motor entstört?

ich werde morgen mal den Serienmotor einbauen , aber ich kann m ir nicht vorstellen das es daran liegen könnte , gestern ist er noch normal gefahren mit dem Motor
das problem kamm erst nachdem der Motor abgeraucht ist !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:32    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Nach dem ich meinen Micro-T zerlegt hatt, war die Reichweite bedeutend geringer. Ich habe festgestellt, das die Antenne nicht vollständig "ausgefahren" war.
Ich hatte nämlich auch beim Zusammenbauen die Antenne gequetscht und mit Schrumpfschlauch überzogen. Die Stelle war so dick, das sie nicht durch die Aussparung passte. Also habe ich kurzerhand das dicke Ende im Kasten belassen und dadurch die aussenliegende Antenne verkürzt...und damit auch die Reichweite.

Vielleicht ist das bei dir auch passiert?
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:14    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

nee sicher nicht !

die NEU Antenne ist ganz sauber verlegt , hat aber nicht gebracht Sad(
ich werde morgen mal einen anderen Motor einbauen , denn ich habe gehört das auch ein Motor der nicht läuft Stören kann ?!?!?

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:27    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Trotzdem, ich tippe mal auf das Board.

Bevor ich einen meiner Micro-T auf BL umgebaut hatte ist mir mit 2 Lipos der Originalmotor abgeraucht - neuen Motor eingebaut und auch keine Reichweite mehr damit

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.04.2007, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:41    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

uarg , das habe ich mir gedacht , sch....... oje , mein armer Junior , der wird geknickt sein

Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:25    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

ich häng mich mal schnell in svingos thread, weils vom thema her dazu passt (sorry!): hat schon mal jemand die flexible antenne gegen einen federstahldraht ersetzt? wenn ja, die litze gekürzt und, vor allem, gabs reichweitenprobleme?
ootb hat meiner keinerlei probs, selbst das großraumbüro stört die funke nicht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:42    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

Ich habe eine Antenne aus Federstahldraht und überhaupt keine Probleme mit der Reichweite! Den Draht habe ich entfernt und dafür den Federdraht auf der Platine angeschraubt, etwas biegen und schon passt es.
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:53    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

so hab ich mir das auch gedacht, kam aber ins zweifeln, weil schon der eine oder andere über probleme klagt. nun gut, kneifzange liegt bereit, biegen, schrauben, fertig - und die optik passt m. e. deutlich besser!
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:10    Titel: Re: Keine reichweite beim Micro-T :-(( Antworten mit Zitat

nun ja , weil ich ja wei von den dingern habe , weis ich das meiner nicht ok ist , denn der zweite hat überhaupt keine probleme !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.